Zum Inhalt springen

Was soll ich studieren um in die Spiele-Branche zu kommen?


noli88

Empfohlene Beiträge

Hy!

Also, ich will später auf jeden Fall als Spieleprogrammieren arbeiten!

Nur weis ich nicht wa sich in Wien studieren soll? Welcher Zweig würde sich denn am besten eignen um in die Branche zu kommen?

Ich hab mir überlegt auch in die USA zu gehn um Game Design & Development zu studieren, ist aber ziemlich teuer (Dort bekommt man einen Bachelor, ist dass das gleiche wie Dipl. Ing Titel? wenn ja, wieso dauert es in den USA nur 2 Jahre bis man den bekommt?), ausserdem würd ich gern in Wien leben.

Also: Was sollte ich studieren (in Wien)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.......Dort bekommt man einen Bachelor, ist dass das gleiche wie Dipl. Ing Titel? wenn ja, wieso dauert es in den USA nur 2 Jahre bis man den bekommt........

was du studieren solltest kann ich dir leider nicht sagen

aber zum bachelor.... das ist kein diplom I bzw II

hier mal ein beispiel für diplom und bachelor informatik:

http://www.fernuni-hagen.de/index.html?main=/Studienangebote/03stangeb_inform_frame.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fast noch wichtiger ist als das Studium sind in dem bereich auf jeden fall Referenzen wie ein eigenes Spiel oder ein guter Mod. Zumindest ist das in meinen Augen so bzw. das was ich so mitbekommen habe.

Also nur um nochmal meine aussage zu festigen

hier ein link mit stellen ausschreibungen zum Thema Game Art Design Programmieren usw.

Referenzen sind ja über all gefragt nur hier ist es in meinen augen noch Krasser. Den naja Software Entwickeln ist die eine Sache Spiele Entwickeln eine völlig andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen