alkatrasman Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Leute und Fachleute hab folgendes Problem: Rechner gestern läuft alles bestens, intertnet emails usw. heute morgen rechner eingeschaltet und Internet will net. ok dachte ich wird wahrscheinlich der router neu connecten aber nach 20 min geht immer noch net. Ping auf IP vom Rechner -> OK Ping auf Router -> OK Ping auf IP im Internet -> OK Ping auf www.heise.de -> konnte host nicht finden folgendes probiert: Hab Firewall ausgeschaltet TCP/IP neu installiert Windows Reparatur aber nichts verändert. Ich meine wenn rein Physikalisch eine verbindung ins internet funktioniert sollte doch auch die DNS-Auflösung funktionieren. Will mein PC nicht nochmal formatieren. Vielleicht ein Flag in der Registry Weis jemand ein Rat oder ein tip was man machen kann. vielleicht hatte mal einer von euch das und weis ne lösung. Bitte brauche dringend hilfe Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Kann man davon ausgehen, das sich an den DNS-Server-Einstellungen nix geändert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkatrasman Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Also meine Netzwerk ist so aufgebaut Rechner1 und Rechner2 an Switch 1 dann rechner 3 und switch1 an switch2 switch2 an router (Netgear DSL) und Internet kein DNS-Server und keine sonstigen Server Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Verifizier mal bitte die TCP/IP-Eigenschaften Deiner NIC im Hinblick auf DNS-Adressen die Du eventuell von Deinem ISP mit Deiner Anmeldung bekommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 1. Routereinstellungen speichern 2. Router neustarten 3. Wenn es immer noch nicht geht: 3.1 Poste hier die Einstellungen des Routers und auch das verwendete Routermodell. 3.2 Auf allen drei PCs: Oeffne die Eingabeaufforderung und poste hier die jeweils Ausgabe von ipconfig /all. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkatrasman Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Also folgende Infos Router: Netgear DSL-Router mit DSL-Modem PC1: IP 192.168.1.101 hier geht es nicht!! PC2: IP 192.168.1.102 Hier geht alles gut PC3: IP 192.168.1.103 Hier geht auch alles gut Router IP: 192.168.1.99 StandardGateway: 192.168.1.99 DNS1: 192.168.1.99 DNS2: nichts aber auch mit angabe von externen geht am PC1 auch nichts! Es liegt hier definitiv am PC1 den PC2 und PC3 können ohne probleme Surfen und der Router ist Online! Danke im Voraus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 irgendeine (Personal) Firewall die evtl. den DNService blockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Irgendwelche statischen Einträge in der Hosts Datei? Was sagt nslookup www.heise.de in der Kommandozeile? Was sagt nslookup auf die IP von Heise.de in der Kommandozeile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkatrasman Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 das mit nslookup werde ich heute abend testen. Wie sieht es den aus wenn ich mal ne Firewall hab, welche dateien und ports muss ich freischalten damit der DNS-Service nicht geblockt wird? Vielen Dank Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hy! DNS läuft auf Port 53. Gruß Disrupter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, üblicherweise musst Du für DNS keine Port freischalten, da die Anfragen aus Deinem LAN nach aussen erfolgen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 wenn du nach draußen IPs anpingen kannst aber die Namensauflösung nicht funktioniert, dann kann es gut sein das der DNS deines ISP down is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 so wie ich das seh bekommst du deine IP Adresse vom Router zugewiesen! Somit auch den DNS Server. Hast du denn schonmal probiert eine IP manuell einzugeben und vieleicht auch mal einen DNS Server manuell festzulegen? Probiers doch einfach mal mit dem hier 194.25.2.129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.