tstre Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Hallo, brauche ich eine Genehmigung von meinem Chef, wenn ich den Quelltext beilegen will? Es wirklich nur der Code dabei, denn ich auch für dieses Projekt erstellt habe. Weitere Frage: Wie genau ist die Zeiteinteilung. Ich habe einen Projektverlauf in meiner Doku, inder die Zeit - mit einer Stelle hinter der Dezimalstelle - für jeden Projektschritt angegeben ist. Ist es auffällig, wenn die Zeit 1:1 mit der im Zeitplan übereinstimmt? danke Grüsse Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Solange im Quellcode keine Betriebsgeheimnisse stehen, sollte es damit überhaupt keine Probleme geben. Heikle Passagen wie z.B. Kennwörter und Benutzernamen, die Du beispielsweise für den Zugriff Deines Programms auf eine geschützte Datenbank verwendest, solltest Du durch Platzhalter ergänzen und dies entsprechend irgendwo vermerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipsy Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Hi, Quellcode ist immer ein heikle Sachen. Eigentlich ist der Prüfungsausschuß zu Verschwiegenheit verpflichtet, aber man kann ja nie wissen... es kommt darauf an, wie brisant das Tool ist, was du erstellt hast.. will deine Firma kohle damit verdienen, es auf dem freien Markt verkaufen.. ich würde auf jeden Fall bei meinem Chef nach fragen... am besten per Mail, damit du im zweifels Fall entwas schrifliches zur Hand hast... Ich hatte bei mir nur die Header-Dateien der Doku begelegt und nicht einmal da haben die Prüfer rein geschaut.... Chipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankG Geschrieben 2. Mai 2001 Teilen Geschrieben 2. Mai 2001 Gib den Code nur mit, wenn er richtig gut ist.... andernfalls wirds bestimmt die ein oder andere nachfrage geben ... aber auch kein problem, solange man alles schön begründen kann gruß frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Mai 2001 Teilen Geschrieben 5. Mai 2001 Ahoi, Du bekommst noch ein Schreiben der IHK in dem Du und Dein Arbeitgeber unterschreiben müsst, dass keine Betriebsgeheimnisse in der Doku stehen. Wenn nun also im Quelltext Geheimnisse stehen würde ich sie nicht abgeben, darauf allerdings in der Doku hinweisen. Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.