Zum Inhalt springen

^^ englisch frage nr. 3


par_DON

Empfohlene Beiträge

fehlt da unter umstaenden bei dem 2. "to" ein "O"?

ansonsten ist der satz unvollstaendig

zu deiner frage:

sollte da listening stehen, würde das bedeuten, das der Song grade gut hört ... und nicht " gut zu hören ist "

der Song ansich kann aber nicht hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pinky: Nö. Wenn denn dort "Every song is good to listen too" stehen würde, hätte das ganze keinen Sinn mehr.

"Every song is good to listen to" heisst soviel wie "Jedes Lied ist hörenswert".

@ par_DON: wenn du dort mit "listening" arbeiten willst, hast du die Erklärung des von Infinitiv- und Gerundivkonstruktionen aus diesem Thread noch nicht ganz verinnerlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

da fällt mir noch was ein :

mit diesem präpositionen: z.b i'm good at english. ich hätte fürher da in und nicht at gesagt

leider weiß ich mehr als die hälfte nicht welche preps wo hingehören

gibts da eventl. eine liste oder sowas wie man sich mit den häufig benutzten eindecken kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...