Zum Inhalt springen

Hitze Problem, PC friert ein!


MaStEr_DoOm

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein Hitze Problem mit meinem PC.

Ich habe mir letzte Woche ein neues Netzteil gekauft 300W, wie mein altes auch, da dieses nur noch Lärm gemacht hat und nicht mehr sauber gelaufen ist.

Zwischenzeitlich hatte ich ein 250W Netzteil drin, da ich nicht direkt dazu kam ein neues zu besorgen, doch mit diesem 250W Netzteil ist der PC alle 30min ca. abgestrützt da es zu schwach war.

Seit dem ich das neue habe, habe ich allerdings auch ein kleines Problem, nämlich friert der PC ein, sobald ich den Seitendeckel ca. 20min drauf habe.

Ich habe mir den Motherboard Monitor installiert und habe eine CPU Temperatur von 36 Grad und im Case 27 Grad, bei einem offenen Seitendeckel. Habe ich den Seitendeckel zu, dann nimmt die Temperatur um 7 Grad bei CPU und Case zu und die Kiste friert nach 20 min ca. ein. Das heißt das Bild bleibt einfach stehen und nix geht mehr, es hilft nur noch die Resettaste.

Ich habe meinen PC mit so Dämmmatten ausgeschalt, damit er leiser wird, was ich aber schon seit einem Jahr habe. Mit meinem alten 300W Netzteil ist er nie eingefroren, doch mit mit meinem passiert es seltsamerweise.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung, was die Ursache davon ist oder wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Netzteil hatte einen Lüfter und das neue hat auch nur einen.

Zum PC:

AMD Duron 750mhz, 384mb Infineon SD-RAM, EPOX Mainboard, 80gb Samsung, 12x Plextor PX-712A DVD-Brenner, 12x CRX160E Sony CD-Rom Brenner, 12x Pioneer DVD-ROM Laufwerk, MSI Geforce 4 TI 4200, Creativ Sound PCI 64, 17 Zoll CRT, wobei das DVD-Laufwerk und der CD Brenner nicht angeschlossen sind am Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....

sieht ja nun wirklich eindeutig nach hitzestau aus ...

wobei bei den temparaturen das eigentlich noch nicht passieren darf

*mein rechner fror immer ein bei Gehäusetemparaturen von mehr als 40°*

dein altes netzteil scheint irgendwie mehr luft aus dem gehäuse gezogen zu haben ...denke ich mal mit mehr luefterpower ...daher auch lauter ...

Ich denke mal Du wirst um nen Gehäuselüfter nicht rumkommen ...an der Rückseite der die Luft raussaugt ..

*meine Lösung ist ein 92 Regelbarer Lüfter am Seitenblech zwischen CPU und GraKa.... aber da werden ja deine Wärmedämpfungen nicht mitmachenn wollen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einen nehmen der regelbar ist ...

ich habe nen Enermax 92er ...

ist über nen Poti regelbar ... das poti kommt dann irgendwo in knopfgrösse aus dem gehauese raus

unter normal windows läuft der im low-modus ( also recht leise)

wenn er dann beim gamen gebraucht wird dann am poti drehen und mehr power ...

dann hast du unter normalen arbeiten immer noch ruhe ...

Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...