Zum Inhalt springen

Präsi bewerten/begutachten


nadine_osthoff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit meine Abschlusspräsi, die am 25.01.2005 halten muss :confused: zu beurteilen, bzw zu bewerten. Weiss ja auch nicht so genau was da so gefordert ist. Das wäre echt super nett von euch. Und spart bitte nicht mit Kritik...

Abschlusspräsi

Danke und bis dann

Gruß

nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Firefox hats geklappt!

ich finde die an sich eigentich nicht so toll ...

ich finde irgendwie sie ist farblich total überladen ....

das Gelb wirkt n bissi aggresiv ...

außerdem hast du dann 14 Seiten am Ende zur Verfügung ... das is n bissi viel für 15 min .. oder?

Die letze Seite kannst du dir auch sparen (lies mal in anderen beiträgen) da wird immer darauf verwiesen das selbst zusagen .... und nicht zu schreiben...

schau mal andere posts an ...

vielleicht solltest du die farben etwas schlichter machen ...

ich bin der Meinung je weniger Text in der Präsi je besser ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Nadine ich hab hier ein paar Anregungen..

Ich würde auf der 2.ten Folie eine Art Nummerierung machen, sonst sind manche Zuhörer vielleicht damit beschäftigt,

zu zählen, wieviele Folien denn jetzt auf sie zukommen.

Und nutze doch den ganzen Raum - also vielleicht machst Du 2 Spalten.

Schön - die Seitenzahl unten, aber muss der Titel denn hier nochmal sein - der ist doch schon oben.

Bzw. anders herum - Die Überschriften in den einzelnen Folien (ab Folie 3) würde ich anpassen -

also zu den Themen deiner Agenda (Projektumfeld als Überschrift, und Ist-Zustand..)

Und unten vielleicht einen Tick größer, vielleicht wie die Nummer auf Schriftgrad 10 aber nicht Fett.

Wer ist Bastian :mod: ? Ich würde schon meinen eigenen Namen verwenden - oder bist DU hier im Forum mit einem anderem (weibl.) Namen gemeldet ;)

Folie 3 - hier scheint noch einiges zu fehlen (Firmenname, Herr..)

Folie 4 - ok

Folie 5 - hier ist recht viel Text - kannst Du da nicht noch Bilder einfügen

und Dir die 'Geschichte' einfach merken - also Bild z.B. für Produktionsstätte.

Und vielleicht eine Art herkömmlicher PC das dann mit einem Pfeil zu Thin Clients 'mutiert'.

(DAs kann ja auch einfach ein grosses breites Bild vom PC sein (rechte seite im Bild) dasss dann auf der rechten Seite

durch viele kleinere und wesentlich schmaleren Thin's besteht.

Und dann das "Projekt besteht aus folgenden Punkten"

(beinhaltet ein Projekt die Punkte - ich nehme an - ohne diese Punkte wäre es kein Projekt mehr - also besteht aus).

Folie 6 - sieht gut aus. Schön wäre hier wenn Du die Punkte nicht nur abliest, sondern

zu einigen noch extra was sagen kannst.

Folie 7 - ok - ich kann zwar jetzt nicht soviel damit anfangen - ohne

richtige Präsentation, aber gut.

Folie 8 sieht auch ok aus - natürlich mit entsprechender Erläuterung von dir.

Folie 9 ist mir wieder etwas zu viel Text - Denkbar wären Bilder für Software und Thin Client

Folie 10 - schreibt man Policys so und nicht so: Policies ? Du wirst es wissen.

Zur Datensicherheit eine Frage - sagt Dir das ACID-Prinzip was, wenn ja würde ich das

erwähnen, wenn nicht, egal (mach Dich jetzt nicht verrückt mit Recherchen danach - soll

nur eine Anmerkung sein).

Folie 10 - ok

Aber zur Lastverteilung würde ich noch die Netzlast (Netzauslastung) zählen,

aber vielleicht ists ja auch nicht wichtig?!?

Der Rest sieht mir auch vernünftig aus.

Letzte Folie - würde ich schreiben ....Ihnen JETZT gerne....

Noch eine Frage - hast Du das schon auf einem Beamer ausprobiert?

Manchmal sieht man erst dann das irgend etwas (meist farblich) nicht so gut passt.

Ansonsten find ich die Präsentation ganz gut so.

Gruß

JTomek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A - attention

C - fällt mir grad nich ein

I - interest

D - desire

du musst gemäß diesem acid-prinzip zuerstmal die aufmerksamkeit der prüfer erregen, dann durch "C" das interesse an deinem projekt wecken und insgesamt dadurch dafür sorgen, daß sie von dir begeistert sind (desire). das wollte der vorposter wohl damit ausdrücken. ACID gilt gleichermaßen für bewerbungen wie für präsentationen (ne bewerbung ist im endeffekt nicht viel anders, nur mit anderen mitteln und über einen längeren zeitraum gestreckt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie optisch sehr schön, aber inhaltlich teilweise zu überladen. Vor Allem Folie 8 und 12 sind hoffnungslos überfüllt, da würde ich nicht durchsteigen. Hast du die Präsi denn schon mal vor Publikum vorgetragen? Kommst du mit 15 Minuten hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sowie ich das beim überfliegen verstehe, werden die Thin Client in eine bestehende IT-Landschaft integriert. Auf Folie 12 wird die Kosten-Nutzen Analyse erläutert. Hier fehlen für meinen Teil die "reinen" Projektkosten.

Evt. bietet es sich auch an mir reinen Prozehntzahlen zu arbeiten. Der IHK, jeden Schritt aufzuzeigen kostet zuviel Zeit. Fasse doch einfach deine Kostenarten zusammen und erläutere die Einsparung in Prozent. Das wirkt auch nicht so "langweilig".

Gruß

Aq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...