Zum Inhalt springen

xp pro Problem beim Hochfahren


Tema

Empfohlene Beiträge

Hallo hab Windows XP Pro. auf meinem Rechner.

Und seit kurzem, ich weiss net was ich gemacht hab, gibt es Probleme beim Hochfahren. Es läuft alles wunderbar er lädt bis zu dem STandardbildschirmausgabe also Hintergrund, taskleiste, halt dieser Bildschirm beim Starten. So nun kann ich aber nichts anklicken und so, wenn ich auf start gehe erscheint die Sanduhr. ich kann warten soviel ich will und er lädt immer noch irgendwas, ich geh davon aus das er was lädt wegen der Uhr.

Was soll ich tun oder wie kann ich das beheben und änliches...

achso und wenn ich den explorer beende(über STRG+ALT+ENTF) und dan neu ausführe dann geht das wieder, alerdings seit gestern auch net mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss net so Recht, allerdings hab ich nur 256 MB SDRAM, und der Taskmanager

führt ne menge Datein auf, auch ein paar mit 40.000 kb und weniger.

auch mehrere svchost.exe.

im abgesichertem Modus hab ichs noch net versucht.

wie hies nochmals der Befehl wo man sich die autostartdatein, und boot.ini und so anzeigen lassen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tema:

Gehe auf http://www.merijn.org/downloads.html , lade Dir HiJackThis runter und erstelle damit ein Logfile. Den Inhalt des Logfiles postest Du dann hier.

Oder noch besser, Du laesst den Inhalt des Logfiles auf www.hijackthis.de automatisch auswerten und postest dann die unbekannten Prozesse, die Empfehlungen zur Systemreparatur und Deine Fragen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logfile of HijackThis v1.99.0

Scan saved at 11:59:12, on 12.02.2005

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Binn\sqlservr.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\explorer.exe

C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe

C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe

C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe

C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\ZONEAL~1.EXE

C:\Dokumente und Einstellungen\Artemi\Desktop\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot

O4 - Global Startup: ZoneAlarm.lnk = C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zonealarm.exe

O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine gekuerzte Fassung bzw. sind Dir die fehlenden Prozesse/Eintraege bekannt?

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Binn\sqlservr.exe

Du hast auf Deinem System einen MS SQL Server 2000 drauf (als MSDE oder Personal/Developer Edition). Der benötigt schon mal eine Weile bis er das System zum Arbeiten freigibt.;)

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe

Wofuer ist dieser, Real-Player Updatepruefung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem auch seit einiger Zeit. Allerdings kann ich desktopsymbole anklicken und öffnen, aber ich kann auch nichts auf der Taskleiste machen, auch ne uhr. Bei mir endet das nach ca 30-40 sekunden damit, das der startbildschirm meiner Firewall erscheint. wenn der dann wieder weg ist, ist alles verfügbar. weiß nun nicht, ob das in zusammenhang mit der FW steht, weil kann ja auch von nem anderen Programm "aufgehalten" worden sein.

auffällige Registry-einträge hab ich auch nicht, alles sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS SQL Server 2000 drauf (als MSDE oder Personal/Developer Edition). Der benötigt schon mal eine Weile bis er das System zum Arbeiten freigibt.;)

ich weiss auch net wofür der server ist oder was das is und wie das dahin kommt ,kenn ich das entfernen, irgendwie das das net mehr erscheint??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Desktop sollten nur Verknuepfungen zu anderen Dateien gespeichert werden.

Wenn grosse Dateien (Setups, Filme, etc.) auf dem Desktop gespeichert sind, wird der Anmeldevorgang durch das Laden der kompletten Dateien verlangsamt.

Der MS SQL Server (bzw. die MSDE) ist ein Datenbankserver, der vermutlich zu einer Deiner installierten Software gehoert.

Schaue in die Dienste und poste die Dienstnamen, die mit MSSQL beginnen.

Dann koennen wir Dir eventuell sagen, wofuer die SQL-Server-Instanz(en) benoetigt wird/werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...