Zum Inhalt springen

Rote Kennzeichen - wie?


chickie

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich mich noch nie mit den Thema beschäftigt habe, wollte ich mal fragen ob sich hier jemand mit auskennt.

Wie ist das, wenn ich RoteKennzeichen haben will, bzw. seit neuestens Kurzzeitkennzeichen und Gelb(?).

Würde mir in DDorf ein abgemeldetes Auto anschauen, was der Besitzer aber noch durch den Tüv bringen will, dazu braucht er Kennzeichen und ich ja dann auch erst mal. Angemeldet soll das Auto nämlich in Nürnberg werden...

Was braucht man dafür alles um sowas zu beantragen und wo beantragt man sowas ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuständig ist immer die Zulassungsstelle. Benötigt wird auf jeden Fall der Brief und eine Deckungskarte. Eine Möglichkeit (hab ich bei meinem Motorrad so gemacht, also keine Urban Legend) ist, man lässt sich bei der Zulassungsstelle ein Kennzeichen reservieren, besorgt das Blech und fährt damit zum TÜV (deswegen brauch man die Deckungskarte). Sprich das Fahrzeug ist nicht zugelassen, darf aber für die Fahrt zum Tüv bewegt werden. Hast Du TÜV bekommen gehts zurück zur Zulassungsstelle und die Zulassung wird durchgeführt mit der Nummer die Du Dir vorher hast reservieren lassen.

Ansonsten natürlich kurzzeitkennzeichen mit festgelegtem Ablauf: wAS dU DA ABER AUSSER dECKUNGSKARTE UND bRIEF NOCH BRAUCHST WEISS ICH LEIDER NICHT.

Vielleicht findest Du hier aber genauere Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist .. ich hab mich doch da grad informiert.. schon wieder alles vergessen :(

Also ich hab einfach bei meine Versicherung mal angerufen. Die nette Dame am Tel hat mir alles in ruhe erklärt. Hatten echt Ahnung da ;)

Rote Kennzeichen gibt es für Privat gar nicht mehr. Nur wenn du Autohändler bist kannst eins kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist .. ich hab mich doch da grad informiert.. schon wieder alles vergessen :(

Also ich hab einfach bei meine Versicherung mal angerufen. Die nette Dame am Tel hat mir alles in ruhe erklärt. Hatten echt Ahnung da ;)

Rote Kennzeichen gibt es für Privat gar nicht mehr. Nur wenn du Autohändler bist kannst eins kriegen.

Naja laut der Seite von Nürnberg bekommt man Kurrzeitkennzeichen für 5 Tage mit Ausweis und Versicherungskarte für Kurzzeitkennzeichen.

Also sollte es ja net so schwer sein.

Schwerer wird, dass ich nicht in Nbg bin und ihn da anmelden muss...also alles per post *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Kurzzeitkennzeichen nicht auch in deiner Exil-Stadt ordern? Schließlich hast du dort doch auch deinen (Zweit-?)Wohnsitz. Für die Probefahrt / Überführung sollte das doch reichen.

Wo die tatsächliche Anmeldung dann nachher passiert, sollte dabei doch egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Kurzzeitkennzeichen nicht auch in deiner Exil-Stadt ordern? Schließlich hast du dort doch auch deinen (Zweit-?)Wohnsitz. Für die Probefahrt / Überführung sollte das doch reichen.

Wo die tatsächliche Anmeldung dann nachher passiert, sollte dabei doch egal sein.

Naja aber die müssten man mir ja dann trotzdem zuschicken?

Da ich erst ma nicht nach Nürnberg komme :/

Kann natürlich sein, dass die mir hier gar keine Kurzzeitkennzeichen geben, weil auf meinen Ausweis noch Nürnberg steht *G*

Naja werde ich wohl dann alles mal klären müssen ;)

Reicht schon, dass ich das Auto auch auf N anmelden will, wegen Versicherung über Mom...also müssten da schon die Schilder geschickt werden *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...