Zum Inhalt springen

SAW in nur 15 Kinos


luettmatten

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich echt nur, was man für kranke Fantasien haben muss um sich so eine Story auszudenken... Ob die Macher damit wohl auch schon in Behandlung sind? :D:D

Jo, sehe es so ähnlich. Hab mir den Film am Mittwoch angeschaut. Es ist doch echt pervers.... ich mein, wer kommt auf solche Ideen? Sind das einfach nur die Ideen der Macher oder werden da Leute aus irgendwelchen Anstalten interviewt und deren kranke bzw. perverse Vorstellungen verfilmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ja schon berechtigt, dass sich einige über solche Filme aufregen. Immerhin gibt es bestimmt Leute, die Jingsaw als eine Art Vorbild sehen könnten und seine Taten mehr oder weniger nacheifern. Viele Leute, die ich kenne und in den Film waren sind eigentlich überhaupt nicht geschockt gewesen, ich mein sind die so angehärtet? Damals war es ja schon für die Meisten schlimm, wenn man andeutungsweise gezeigt hat, wie jemand umgebracht wird. Ok Gewalttaten gehören zum Alltag zumindestens sobalt man die Nachrichten anschaltet.Aber ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt, oder werden solche Sachen wie Morde und derglichen nicht immer schlimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, das ist ein "Bild Zeitungs Argument", wie damals in Erfurt mit Counter Strike. Darum ist der Film ja ab 18. Sicherlich ist die Gewalt roh und auf den ersten Blick unnnötig und übertrieben, aber ich denke, der Film braucht dass um seine Message ordentlich rüberbringen zu können. Der Unterschied ist ja, dass bei diesem Film, im Gegensatz zu Splattern, nicht die Gewalt im Mittelpunkt steht. Und zu dem Thema, dass die Leute nicht mehr geschockt werden liegt einfach daran, dass es mittlerweile so extrem ist (Nachrichten -> Krieg, Folter, etc...) dass es in diese Richtung nicht mehr extremer werden kann. Auserdem ist die Gewalt im Film, bzw. das Handeln nicht "pervers" motiviert... es geht ja nie darum, die Menschen aus Spass an der Freude zu quälen. Es zeigt viel mehr, denk ich zumindest, mit welchen Mitteln die Menschen mittlerweile gezwungen werden müss(t)en, Ihr Leben zu schätzen, in einer Zeit von allgemeiner Depression und Unzufriedenheit.

My2cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die leute "schockiert" sind oder nicht erkennt man daran, ob sie wärend der vorstellung den mund halten oder nicht.

heut zu tage labert bei fast jedem film irgendjeamnd dazwischen oder gibt einen dummen kommentar zu einer szene ab.

bei saw war das nicht so. alle waren sie still - bis zur allerletzten minute.

und übrigens... die alterkontrolle in kinos funktioniert genausogut wie woanders auch - nämlich fast garnicht.

als ich saw sah, waren mehrere gruppen jugendlicher im kino die unter 18 jahre alt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem Thema, dass die Leute nicht mehr geschockt werden liegt einfach daran, dass es mittlerweile so extrem ist (Nachrichten -> Krieg, Folter, etc...) dass es in diese Richtung nicht mehr extremer werden kann. Auserdem ist die Gewalt im Film, bzw. das Handeln nicht "pervers" motiviert... es geht ja nie darum, die Menschen aus Spass an der Freude zu quälen.

Ja aber wie weit sind wir davon, Menschen aus Spaß zu quälen entfern? Wo sind die Grenzen eines Menschen?

Jingsaw hatte schon freude daran, seine Opfer zu "belehren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir anschaue, was im Irak gelaufen is, dann sind wir davon nicht entfernt sondern wir sind schon drüber raus...

Ich hatte nie das Gefühl, dass er daran Freude hat... er hat es nur als richtig empfunden resultierend aus der Frustration über die Unzufriedenheit der Menschen... Also ich hatte das Gefühl nie, dass er zum Spass quält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier mal was von einem Insider:

Grundsätzlich bestimmt der Film Verleih wieviel Kopien er auf den Markt wirft. Das liegt immer am Film (logisch). Einen James Bond kann man mit über 1000 Kopien verschleudern denn da kann man sicher sein das die Kinos voll werden.

Ein Kino MUSS einen geliehenen Film eine gewisse Zeit in einem bestimmtem Saal zeigen, somit ist man als Betreiber natürlich vorsichtig. Was habe ich davon wenn die ersten 2 Tage gut laufen ich den Mist aber noch weitere 3 Wochen in einem riesen Saal zeigen muss!

Wenn ich das richtig gesehen habe sind dies Filme da nicht unbedingt Blockbuster :D

Und generell kommen Filme mit wenig Kopien natürlich in Städte die mehr Einwohner als Schwerin haben. Das entscheidet dann die Film Dispo von z.B. Greater Union (CineStar und UFA). Für sog. Arthouse Filmchen gibt es dann spezielle Kinos.

Hoffe geholfen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Aber gerade wegen deiner Aussage "Und generell kommen Filme mit wenig Kopien natürlich in Städte die mehr Einwohner als Schwerin haben." habe ich mich anfangs so aufgeregt. Schwerin ist die kleisnte Hauptstadt Deutschlands, jedoch immer noch größer als Parchim und Stralsund (siehe Filmliste).

Nun, in Schwerin läuft der Film jetzt auch, trotzdem ist das schon etwas seltsam. Zumal die Schweriner Kinos ihn gerne haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen:"

DIE PUPPE IN DEM FILM WAR DER HAMMER!"

also wenn es die Puppe irgendwo zukaufen gibt, dann schenke ich sie meiner Freundin! denn ich muss nur abends von der Puppe anfangen zu reden, dann hällt Sie sich die Ohren zu und hat angt davon schlecht zu träumen!

WoW! was für eine geile Puppe! die hat irgendwie was von einer zu groß geratenen "Chucky die Mörderpuppe" ;-D

mfg Horde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...