Star_Scream22 Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 folgendes ich bin nen kumpel von star-scream und hab an seiner seite paar mängel gefunden , wollt ma fragen wie ihr seine seiten bewerten würdet und was er besser machen kann oder könnte . gruss ixid love love love sees no color link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 öhm da lüppen soviele Sachen ned. Tattoos keine Bilder. Gut, steht zwar im Alt Tag, warum noch nicht. Bei Fotos kann ich nicht ganz runter scrollen. Formular hätte ich eher Kontakt genannt. Mir kommen auch die Ladezeiten irgendwie ein wenig zu lange vor. Farbgestaltung ist wohl eher Geschmackssache. Ich halte nix von dunklen Farben. Was ist mit den Metatags? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Dunkler Hintergrund und dunkle Schrift ist nicht gerade optimal. Die Grafiken "explosion.jpg" und "lichteffekt.jpg" kenne ich doch. Diese Tutorials habe ich auch schon durchgearbeitet. Du solltest aber deine Grafiken in Thumbnails umwandeln. Das verringert die Ladezeiten erheblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 wie kann ich sie in thumbnails umwandeln? habe mir ein programm runtergeladen das thumbmaker 200 heisst ist das sowas womit ich grafiken in thumbnails umwandeln kann ? nur das komische ist ich kann damit nur .bmp ändern oder konvertieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 wie kann ich sie in thumbnails umwandeln? Hol dir mal IrfanView. Über Datei -> Batchkonvertierung/Umbenennung kannst du dann innerhalb von Sekunden Thumbnails erstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 danke, hehe dabei habe ich irfanview hier ich blöd, muss ich direkt mal machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 und wenn du dann die thumbnails fertig hast, dann stell sie in mit passenden grössenverältnissen ein... derzeit sind sie sehr verzerrt...das ist mehr als unschön:D des weiteren würde ich im inhaltsbereich eine andere schriftart nutzen... times new roman ist nicht unbedingt die beste wahl... ansonsten ists ne solide website! wo man sich noch gedanken machen KANN(muss man nicht): den hintergrund an das restl. layout anpassen... ist doch ein sehr starker kontrast generell css verwenden. oder zumindest ordentlich formatieren...die texte im inhalt sind doch sehr wuchtig... bsp.:"Die Geschichte des Tätowierens" setz die verschiedenen absätze doch mal in <p></p>-tags... dann siehst du was ich meine....und nciht zentriert formatieren:D gruss, der -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 danke für die tipps werde ich mal heute am späten abend machen da ich jetzt keine zeit habe das mit dem text bei den tattoos stimmt schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 was für eine font wär denn so am besten oder die besser für das auge wäre? sollte ich vielleicht 2-3 bilder in den text reintun mit z.B. tattoobildern das erste links dann weiter unten rechts und wieder eins unten links? sohatte ich das eigentlich vor. ansonsten wie soll ich das mit dem css formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 als fonts sind die standardfonts eigentlich ausreichend... also verdana, arial etc.... das mit den bildern....machs mal und schaus dir an.... zum css... ich würde das ganze in eine extra css-datei auslagern... schau dir das mal unter selfhtml an....wenn du probleme hast damit, dann frag einfach:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 *g* wieso lachst du so wegen den bildern? gut werde mal in selfhtml nachgucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hab grad auch mal bißchen auf der seite rumgeklickert...dabei ist mir "Animation für eine Feundin (Explodiert am ende)" ins auge gestochen...abgesehen von den rechtschreibfehlern würde ich mal vermuten, daß die freundin diesen riskant formulierten satz noch nicht gelesen hat, sonst wäre sie wohl tatsächlich explodiert :bimei und warum versteckste die schwarzweiß-bilder eigentlich so weit unten? was mir auch noch auffällt, ist der stilistische kontrast zwischen "main" und den umgebenden frames. außenrum sieht das alles arg stylish aus, aber der eigentliche inhalt wirkt im vergleich dazu irgendwie ziemlich billig dargestellt. nur meine meinung keep on HTMLing und schönes wochenende.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 welche rechtschreibfehler? ja das in der mitte ist zu öde stimmt auch wieder also der hintergrund, da werde ich noch was machen müssen muss nur überlegen was ich damit machen soll! und sonst im ganzen und groben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Würde die Textgröße mittels css auf einen genauen wert setzen, damit du sichergehen kannst das es bei jedem gleich aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Würde die Textgröße mittels css auf einen genauen wert setzen, damit du sichergehen kannst das es bei jedem gleich aussieht Schriftgrößenfixierung ist der größte Fehler, den man als Webdesigner machen kann! Schonmal was von Barrierefreiheit gehört? Was ist, wenn jemand sehbehindert ist und somit auf vergrößerte Schriften angewiesen ist oder einen anderen Browser als den IE benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 nun wie mach ich das mit css (sorry wegen dieser blöden frage) oh moment ich habs und werde das jetzt ändern musste nur zum bücherregal laufen und ein buch holen lol ich fauler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 welche rechtschreibfehler?> Freundin, Ende nun wie mach ich das mit css www.css4you.de grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 :floet: ist mir garnicht aufgefallen mit den 2 rechtschreibfehlern uuuups *g* wie gesagt mit dem css hab ich das schon hinbekommen trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.