Zum Inhalt springen

erreichbarkeit des boards


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube nicht, das es an den "vielen" Besuchern liegt - UBB wird diese Zahlen nicht komplett in Echtzeit anzeigen sondern irgendwo zwischenspeichern. Und da keine richtige Datenbank dahintersteckt, ist das nie ganz aktuell.

Meiner Meinung nach liegt das an den Beschränkungen am Server - das ist einfach etwas zuviel für einen armen "Windoof-Server" :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke mal dass das Problem der Erreichbarkeit nicht beim Forum liegt. Es gibt auch UBB-Foren mit wesentlich mehr Usern.

Meines Wissens nach ist der Webhoster von Fachinformatiker.de Schlund. Schlund hat aber Multi-Domain-Server. Und wenn nun auf einer anderen Domain auf dem gleichen Server viel los ist dann ist der Server halt mal dicht.

Tja abhilfe wird wohl nur ein eigener Server schaffen. Aber ist es diesen Aufwand wirklich wert? Ich hab kein Problem wenn ich ein paarmal auf Reload drücken muß.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTTP Error 403

403.9 Access Forbidden: Too many users are connected

This error can be caused if the Web server is busy and cannot process your request due to heavy traffic. Please try to connect again later.

Please contact the Web server's administrator if the problem persists.

Ob das heute wohl an der ausgefallenen Prüfung lag? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von The Last C64 User:

<STRONG>HTTP Error 403

403.9 Access Forbidden: Too many users are connected

This error can be caused if the Web server is busy and cannot process your request due to heavy traffic. Please try to connect again later.

Please contact the Web server's administrator if the problem persists.

:(</STRONG>

Hab das selbe Problem und heute ist es extrem schlimm mußte bestimmt 30-40 mal auf Aktualisieren klicken Damit ich hier her gekommen bin. Außerdem fehlen bei mir einpaar Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Zwerg, The Last C64 User und Co an.

  

HTTP Error 403

403.9 Access Forbidden: Too many users are connected


This error can be caused if the Web server is busy and cannot process your request due to heavy traffic. Please try to connect again later.


Please contact the Web server's administrator if the problem persists.

Ich will wieder ein funktionierendes Forum *heul* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

Sorry, auf den Ansturm war ja keiner vorbereitet. Ausserdem hat mir nie einer sagen können wieviele Besucher eine virtuelle Domain bei einem guten Webhoster vertragen kann. (Wobei diese natürlich auch noch von anderen Fakten abhängig ist).

Jetzt wissen wir es: Bei gut 100 gleichzeitigen Besucher macht der Server "dicht" und dass obwohl auf dem virtuellen Host für Fachinformatiker.de schon ein eigener Speicherbereich eingerichtet worden ist.

Aber das scheint auf Dauer ja alles nicht zu klappen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Co-Location für Fachinformatiker.de

D.h. Serverhardware würde von mir gestellt, nur einen Aufstellort mit Netzanbindung und nicht allzu teurem Traffic würde noch benötigt.

Wenn Euch dazu was einfällt gebt mir bitte Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke jedes board hat seine vor und nachteile

ich hatte mal im small talk einen thread aufgemacht und vieleicht koennen wir da weiter machen, weil mich das schon iteressieren wuerde, wie die verschiedenen meinungen sind

ohne den gedanken, welche user in welchem forum posten ;)

cu im small talk??

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: McL ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software error:

[Fri May 18 13:45:09 2001] CGI.pm: [Fri May 18 13:45:09 2001] CGI.pm: Perl 5,004 required--this is only version 5.00503, stopped at C:/Perl/lib/CGI.pm line 2. BEGIN failed--compilation aborted at E:\kunden\homepages\37\d18863581\cgi-bin\ubbcgi\ultimatebb.cgi line 27.

For help, please send mail to this site's webmaster, giving this error message and the time and date of the error.

Hab ne neue, zumindest hatte ich sie in der Art noch net!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen neuen Fehler:

Information

Error: couldn't open E:/kunden/homepages/37/d18863581/ubb/cache-3LZFQ56Y/ubb_files/forum_page/Forum18/forum18-10.cgi : Permission denied

» Bitte benutzen Sie die ZURÜCK-Funktion Ihres Browsers.

Gut, oder ? :D:D

Wollte gerade in Coffehouse rein, heute um 15.17 Uhr war das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...