Zum Inhalt springen

auch ich brauche eine bewertung....


Empfohlene Beiträge

bitte bewertet mir das mal ich werd daraus nich so ganz schlau...

und es is ein heckmeck mit dem zeugniss ich bräuchte das schnell wenn es irgendwie geht ich wäre sehr dankbar!!!!!!

zunächst ist voranzustellen, dass herr xxxxxx nach kurzer zeit über gute fundierte

fachkenntnisse verfügte. in neuen situationen fand sich herr xxxxxx aufgrund seiner

schnellen auffassungsgabe stets gut zurecht.

herr xxxxxx war belastbar und somit eine wertvolle stütze für seinen arbeitsbereich.

die anwendung der in der ausbildungszeit erworbenen kenntnisse können wir als gut

bezeichnen. herr xxxxxx arbeitete mit viel engagement und eigeninitiative.

herr xxxxxx arbeitete bei allen wesentlichen aufgaben konzentriert und gewissenhaft. er

erledigte seine aufgaben stets zufriedenstellend und im allgemeinen termingerecht.

durch seine aktive einstellung in verbindung mit seinen guten kenntnissen führte herr xxxxxx

seine aufgaben zu unserer vollen zufriedenheit durch.

sein verhalten gegenüber vorgesetzten und kollegen war lobenswert.

wir wünschen uns, dass herr xxxxxx uns auch weiterhin als effektiver mitarbeiter zur seite

steht. er wird nach seiner ausbildung in unserem unternehmen für 12 monate befristet übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da einige Bezeichnungen die mich verwirren und skeptisch über die positive Darstellung von Dir werden lassen.

Stets zufriedenstellend hört sich z.B. sehr merkwürdig an. Bekannter würde mir stets zu unserer vollsten Zufriedenheit vorkommen. Ich kenne mich mit Floskeln nicht so wirklich aus, aber das was ich sehe ist nur 2-3 glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst ist voranzustellen, dass herr xxxxxx nach kurzer zeit über gute fundierte

fachkenntnisse verfügte. in neuen situationen fand sich herr xxxxxx aufgrund seiner

schnellen auffassungsgabe stets gut zurecht.

herr xxxxxx war belastbar und somit eine wertvolle stütze für seinen arbeitsbereich.

die anwendung der in der ausbildungszeit erworbenen kenntnisse können wir als gut

bezeichnen. herr xxxxxx arbeitete mit viel engagement und eigeninitiative.Gut!

herr xxxxxx arbeitete bei allen wesentlichen Also nicht bei allen! aufgaben konzentriert und gewissenhaft. er

erledigte seine aufgaben stets zufriedenstellend Naja, man kann nicht meckern, hätte aber besser sein können und im allgemeinen termingerecht Es gab also hin und wieder Probleme beim Einhalten von Terminen.

So in etwa würde ich diese Passagen interpretieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Zeugnisexperte, gebe nur das wieder was mir so auffällt.

zunächst ist voranzustellen, dass herr xxxxxx nach kurzer zeit über gute fundiertefachkenntnisse verfügte. in neuen situationen fand sich herr xxxxxx aufgrund seiner schnellen auffassungsgabe stets gut zurecht.

herr xxxxxx war belastbar und somit eine wertvolle stütze für seinen arbeitsbereich(bei der Belastung fehlt die Aussage über den Arbeitsaufwand, seinen Arbeitsbereich klingt auch komisch).die anwendung der in der ausbildungszeit erworbenen kenntnisse können wir (hier müsste stehen: sind als gut zu bezeichnen, dass wir schränkt das irgendwie ein hier müsste stehen: )als gut bezeichnen. herr xxxxxx arbeitete mit viel engagement und eigeninitiative (Hier fehlt ein stets, jederzeit, immer).

herr xxxxxx arbeitete bei allen wesentlichen aufgaben konzentriert und gewissenhaft()auch hier fehlt ein stets, jederzeit oder immer. er

erledigte seine aufgaben stets zufriedenstellend (zufriedenstellend klingt nicht gut)und im allgemeinen(nicht immer, warst wohl langsam) termingerecht.

durch seine aktive einstellung in verbindung mit seinen guten kenntnissen führte herr xxxxxx

seine aufgaben zu unserer vollen zufriedenheit durch(Hast Du während der wesentlichen Arbeit (siehe eine Passage höher) noch andere Sachen gemacht? Seine Aufgaben klingt als wenn Du irgendwas anderes gemacht hast, aber nicht Deine eigenen Aufgaben. ).

sein verhalten gegenüber vorgesetzten und kollegen war lobenswert.

wir wünschen uns, dass herr xxxxxx uns auch weiterhin als effektiver mitarbeiter zur seite

steht. er wird nach seiner ausbildung in unserem unternehmen für 12 monate befristet übernommen. (Hier fehlem vorallen Wünsche ala wir wünschen ihm im privaten und beruflich viel Erfolg , bei dir steht dass sich Dein Arbeitgeber was wünscht, Die Schlussformel ist nicht gut )

Also meiner meinung ist das eine 3 mit der Tendenz zur 4, ich kann mich da vertun. Suche mal nach Arbeitszeugnis im Netz, dann kannst Du es selber Satz für Satz durcharbeiten.

Gruß

Aq!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wünschen uns, dass herr xxxxxx uns auch weiterhin als effektiver mitarbeiter zur seite

steht. er wird nach seiner ausbildung in unserem unternehmen für 12 monate befristet übernommen. (Hier fehlem vorallen Wünsche ala wir wünschen ihm im privaten und beruflich viel Erfolg , bei dir steht dass sich Dein Arbeitgeber was wünscht, Die Schlussformel ist nicht gut )

Also dieses Urteil teile ich nicht - er arbeitet ja noch weiterhin im gleichen Unternehmen weiter, warum sollte ihm das Unternehmen dann privat und beruflich viel Erfolg wünschen? Anders wäre es natürlich, wenn dies ein abschliessendes Zeugnis wäre und die Firma verlassen werden würde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Urteil teile ich nicht - er arbeitet ja noch weiterhin im gleichen Unternehmen weiter, warum sollte ihm das Unternehmen dann privat und beruflich viel Erfolg wünschen? Anders wäre es natürlich, wenn dies ein abschliessendes Zeugnis wäre und die Firma verlassen werden würde

Nein, selbst bei Zwischenzeugnissen taucht das auf, es ist ein Indiz für die Gesamtnote. Vgl. http://www.bkal.de/files/ratgeber.pdf Punkt 12 und nachfolgende Beispiele.

Gruß

Aq!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das ganze Zeugnis als gute drei beurteilen, wenn man sich mal den "Schlüsselsatz" "führte herr xxxxxx seine aufgaben zu unserer vollen zufriedenheit durch." anschaut dann heißt "[...]führte[...]zu unser vollen zufiredenheit durch" das gleiche wie eine zwei, wobei mich wundert das das stets fehlt "[...]führte[...] stets zu unser vollen zufiredenheit durch" das wäre gleich zwei, so das ich das fehlende stets in richtung drei interpretiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzkommentar:

Das Zeugnis (welches soll es denn nun sein?) ist in einer sehr eigenen Sprache geschrieben, die nur schwer zu bewerten ist. Mehr als eine Drei stellt es nicht dar, persönlich würde ich darunter gehen.

Bauchgefühl:

Mit dem Zeugnis (als einziges Indiz) würde ich dich NIE einstellen...

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich an ... 2-3 ...und teilweise auch unterschwellige 4:

Und bei mir stündest Du mit dem Zeugnis erstmal unter Beobachtung :floet:

Speziell dass Du "im Allgemeinen" termingerecht arbeitest heisst für mich dass Du auch gerne mal torfst und ich mich unter Zeitdruck vielleicht nicht auf Dich verlassen kann ... da muss wohl in Deinem Betrieb mal was gewesen sein ?

Es steht auch nix über Teamfähigkeit oder Dein Benehmen gegenüber Kunden drin. Nur dass Du ein "lobenswertes" Verhalten gegenüber (! , nicht im Team mit ) den Kollegen hast. Kein Wort von Einsetzbarkeit im Kundenumfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...