Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

Hi 2 All,

ich habe nächsten Samstag ein Vorstellungsgespräch bzgl Fachinformatiker und ich wollte fragen, was ich anziehen soll ?!?!

Kaufe mir am Freitag neue Skaterschuhe (DVS falls die wer kennt).

Kann ich die anziehen oder sollte ich richtige dunkle Lederschuhe anziehen.

Ein Bekannter arbeitet bei der Firma und hat gemeint Krawatte und co. sind nicht angebracht. Also kann ich doch mit Skaterschuhen gehen oder ?!?

Habt ihr sonst noch Tipps was ich antworten soll oder fragen ?!

PLS HELP

MfG feinkostp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiß natürlich nicht was für ein betrieb das nun ist, aber 'Skaterschuhe' sind meiner Meinung nach am Arbeitsplatz grundsätzlich voll daneben. Bei Vorstellungsgesprächen würde mich in etwa so anziehen, wie ich es auch am Arbeitsplatz tun würde und das ist idR keine Freizeitkleidung, zu der ich auch die Skaterschuhe zählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiß natürlich nicht was für ein betrieb das nun ist, aber 'Skaterschuhe' sind meiner Meinung nach am Arbeitsplatz grundsätzlich voll daneben. Bei Vorstellungsgesprächen würde mich in etwa so anziehen, wie ich es auch am Arbeitsplatz tun würde und das ist idR keine Freizeitkleidung, zu der ich auch die Skaterschuhe zählen würde.

ich glaub du meinst die oldschoolschuhe die bis zum knöcheln gehn oder so ...... die mein ich nicht .... sind normale schuhe halt .... doch nur keinen schuhe die man z.b. zu einem anzug anzieht ??!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also skaterschuhe sind total unangebracht! nix für ungut.

anzug is auch nicht so angebracht, das is eher was für bankleute.

ich hatte bei meinem (erfolgreichen :) ) bewerbungsgespräch letzte woche einnen pulli an und drunter ein passendes hemd. und jeans und lederschuhe. muss alles zusammen passen. der erste eindruck zählt, wie man so sagt.

nun war ich bei einem relativ konserativen unternehmen, aber skaterschuhe (die ich sonst auch nur trage) würde ich, wie gesagt,net nehmen :)

viel erfolg dann!

gruß matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Skaterschuhe würde ich diese klobigen Treter bezeichnen, wo sich die Jugendlichen auch noch Socken unter die Lasche stopfen, damits noch 'fetter' aussieht :) btw. ne baggy würde ich auch nicht anziehen zum Vorstellungsgespräch, kein Personalleiter interessierts was du für Unterwäsche trägst *g*

Kannst du nicht mal nen Link zu nem Bild geben? Dann kann man sich vielleicht 'etwas' einfacher vorstellen, was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Skaterschuhe würde ich diese klobigen Treter bezeichnen, wo sich die Jugendlichen auch noch Socken unter die Lasche stopfen, damits noch 'fetter' aussieht :) btw. ne baggy würde ich auch nicht anziehen zum Vorstellungsgespräch, kein Personalleiter interessierts was du für Unterwäsche trägst *g*

Kannst du nicht mal nen Link zu nem Bild geben? Dann kann man sich vielleicht 'etwas' einfacher vorstellen, was gemeint ist.

hhhmmm

also ich hab meine wunschschuhe jetzt nicht gefunden doch so ungefähr schaun sie aus ....... nur in schwarz ?!!?

nein schon klar ich ziehe keine weite baggy an !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz generell: richtige "seriöse" Herrenhalbschuhe, Stoffhose und ein Hemd (+ Pullover) sind eigentlich nie verkehrt. Ab einem gewissen Alter sollte man sich auch seriös anziehen können. ;)

Klar kann man auch in legerer Kleidung eine Stelle bekommen, nur die Chance wegen seiner Kleidung einen schlechten Eindruck zu hinterlassen ist da höher. Und gerade in Berufen mit Kundenkontakt macht sich legere Kleidung schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidung: Doham zustimm.

Fragen: Kauf dir (anstelle? dazu?) ein Bewerbungsbuch, Hesse Schrader (oder meine ;) ). Darin findest du aktuelle Fragen die dir gestellt werden und die du stellen kannst. Gibt es (im Gegensatz zu den Schuhen) auch zu leihen, in der Bibliothek deines Vertrauens.

Übrigens: Ich finde die Schuhe (mal in ebay gesucht) nicht sooo schlimm. Trotzdem wären normale Halbschuhe angebrachter/wertneutraler. Aber das musst du wissen. Viele IT-ler tragen im Büro noch immer ihre Birkenstocks auf *hehe*

Michael (Schlipsträger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzug ist meiner Meinung nach auch nie verkehrt (es sei denn es ist ein 3 Mann Betrieb). Schliesslich weisst du ja nicht wie du dich in der besagten Firma kleiden musst. Lieber zuviel als zu wenig, wie du dann später im Berufsaltag rummläufst ist ja noch ne ganz andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...