Zum Inhalt springen

Suche Prüfungen/Lösungen (2)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 899
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Wäre jemand von euch so nett und würde mir Lösungen + Fragen zukommen lassen ? Ist mir eigentlich ziemlich egal von welchem Jahr diese sind. Wichtig wäre mir als Netzwerkadministrator,Fachinformatiker,Systembuilder oder ähnliches.

meine @ddy : [auf Wunsch des Posters entfernt, Bako]

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich habe hier 4 Seiten aus einer Abschlußprüfung, weiß aber nicht aus welchem Jahr. Ich bräuchte ganz dringend die Antworten dafür. Wär echt dankbar!

Hier mal ein paar Fragen daraus:

1. Handlungsschritt (20 Punkte)

Auf dem Betriebsgeländer der Elektro-Automatik GmbH stehen vier Gebäude.

Je ein Gebäude für Verwaltung und Konstruktion und zwei Fertigungshallen.

Eine dritte Fertigungshalle steht gut sichtbar ca. ein Kilometer vom Betriebsgelände entfernt.

Zur Zeit sind Verwaltung, Konstruktion und Fertigung nicht übergreifend vernetzt. In der Verwaltung und Konstruktion besteht eine strukturierte Verkabelung mit Kat.5. Die Teilnetze bauen auf IEEE 802.3 CSMA/CD 10 Base T Standart auf. Als Koppelelement sind Hubs eingesetzt. Im Produktionsbereich wird zur Vernetzung der Produktionseinheiten / Maschinen ein Industriebus eingesetzt.

Die Brück & Saar OHG soll die Verwaltung, Konstruktion und Fertigung übergreifend vernetzen. Dabei sollen auch die bestehenden Hubs durch leistungsfähigere Netzkomponenten ersetzt werden.

Entwickeln Sie ein skalierbares zukunftsorientiertes Konzept für die übergreifende Vernetzung von Verwaltung, Konstruktion und Fertigung (IEEE 802.3 CSMA/CD).

Verwaltung: 28X RJ45 Ports

Konstruktion: 12X RJ45 Ports

Fertigung: 20X RJ45 Ports je Gebäude

Zusätzliche LAN-Ankopplung der vernetzten Produktionsmascheinen in jedem Fertigungsgebäude, die mit einem herstellerspezifischen Netzprotokoll kommunizieren.

Der Standortverteiler soll in einem Raum im Verwaltungsgebäude installiert werden.

Stellen Sie Ihr Konzept in einer einfachen Skizze dar.

und hat jemand die aufgabe erkannt und kann mir evtl. die lösungen zu dieser Prüfung schicken? ich wäre sehr dankbar! :)

jbethge@bcs-shg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

Suche SEHR SEHR dringen Abschlussprüfungen für denn Fachinformatiker - Systemintegration bitte lasst mir euere per E-Mail zukommen wäre sehr denkbar wenn ihr mir alles schickt was ihr besitzt, an Prüfungen für denn FI/SI

mail entfernt

Mit freundlichen Grüßen TobberT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nun bitte mal wer solche prüfungen zukommen lassen :(

Du Freitag Nacht nachgefragt hast und moserst jetzt (Samstag Mittag) schon rum, dass du nichts erhalten hast?

Klar, selbstverständlich sitzen hier tausende von Fachinformatikern zu allen Tageszeiten und warten auf deine Anfrage, um einen Urheberrechtsverstoss zu begehen und dir die Prüfungsfragen zukommen zu lassen.

Wenn es so eilig ist, warum versuchst du es nicht mal beim eigenlichen Rechteinhaber auf legalem Weg?

Die Prüfungsfragen können käuflich erworben werden.

http://www.u-form.de/

Achso: Falls hier irgendwer Ironie in dem Beitrag finden sollte: Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobber,

nu denk dir mal, jemand würde die Prüfungsaufgaben der letzten fünf Jahre einscannen, sagen wir mal bei einer Größe von 150 dpi und einer Farbtiefe von 16 bit. Jede ganzheitliche Aufgabe hat ca. 12 DIN A4 Seiten mit Deckblatt.

Wie groß wäre dann einen gescannte A4 Seite in MB?

Wie groß wäre eine einzelne ganzheitliche Aufgabe in GB?

Wie lange würde die Übertragung sämtlicher Prüfungen mit ISDN dauern, in minuten : sekunden?

Wieviel würde die Übertragung kosten, wenn der Sender einen Zeittarif mit 0,99 Cent nutzen würde?

Wenn Du darüber mal nachdenkst und die Aufgaben mal so zum Spaß ausrechnest, dann hast du vielleicht schon mal eine Lösung für eine Prüfungsaufgabe.

Viel Spaß wünscht .. GulDukat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schwachsinn labbern Spaß macht ^^

Wieso nicht...

Erstens war das durchaus eine Aufgabe, die an eine der Prüfungsaufgaben in den letzten Jahren angelehnt war.

Und zweitens: Findest Du Deinen Aufruf zu einer Straftat hier in einem öffentlichen Forum irgendwie weniger "schwachsinnig"?

Und dann empfehle ich - drittens - auch noch, die Regeln dieses Forums zu beachten. Denn da steht explizit etwas zu Anfragen nach alten Prüfungsunterlagen drin.

Soviel zum Thema "schwachsinn labern" ...

gruss, timmi (irgendwo zwischen amüsiert und fassungslos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Ruhe Tobber,

in der Berufsschule bzw. wie bei mir in der Umschulung, bekommst Du noch früh genug die Prüfungsaufgaben. Dann macht ihr das durch bis zum Erbrechen, glaub mir.

Außerdem ist es, nach meinem jetzigen Standpunkt, nicht sooooo wichtig die alten Prüfungen durchzukauen. Wichtiger ist es vielmehr sich Grundwissen anzueignen und daraus zu schöpfen.

Bei den Wiso-Prüfungen z.B. kam die letzten Jahre fast immer dasselbe dran. Bei der Sommerprüfung war nur (soweit mein schwachsinniger Geist das noch zusammenbringt) eine Lohnabrechnung und was über die Gesellschaftsformen dran.

Grüße und Take IT easy .. GulDukat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man hoert die GH1 soll schon immer echt "Heavy" sein...

Aber Wizo das hoerte ich auc schon oefters das die ziemlich gleich ist/war die letzten Jahre und man darin viele Punkte rausholen kann...! :D

Ähm naja mir ist klar das, dass hier gegen das "Recht" verstößt...! Aber wollt/will mir halt mal solche Prüfungen anschauen ob Sie echt so hart sind wie man oft hoert besonders GH1 und 2 ...

Mit freundlichen Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm naja mir ist klar das, dass hier gegen das "Recht" verstößt...! Aber wollt/will mir halt mal solche Prüfungen anschauen ob Sie echt so hart sind wie man oft hoert besonders GH1 und 2 ...

Mir ist auch klar, dass ich keine Bank ueberfallen darf,

"aber wollt/will mir halt mal solche Banken anschauen ob Sie echt so hart sind wie man oft hoert "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...