Zum Inhalt springen

ISDN Verbindung zwischen 2 PCs über DSL ins Internet leiten.


foreigner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal ne frage. Und zwar ich habe DSL und eine Telefonflatrate. Meine Freundin kann weder DSL noch so was bekommen(keine Chance, also ned sagen suchen. Die wohnt am ***** der Welt). So nun meine Frage.

Ich rufe mit meinem PC über ISDN Ihren PC an und stelle eine Verbindung her und gebe Ihr dann über dieses Verbindung über meinen PC das Internet frei.

Einer ne Ahnung wie das unter Windows funzen könnte.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es keine bzw. sehr wenige ISDN-Flatrates gibt:

Die Internetverbindung Deiner Freundin wird nicht schneller, da diese von der langsamsten Komponente abhaengt. Diese ist in Deinem Fall die ISDN-Verbindung zwischen Euren Rechnern.

Da lohnt es sich eher, dass sie einen T-Com-Konkurrenten wie Arcor, Versatel oder ish als Provider nutzt.

Oder Internet ueber Kabel, dLAN, WLAN zum Nachbarn etc.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher es geht um "kostenloses" Internet.

Wenn er zum Beispiel ISDN-XXL hat, kann er sie am WE kostenlos anrufen und sie solange über ihn (mit ISDN Speed) ins Netz.

Hades:

In manchen Ecken bringen auch alternative Anbieter nix. Meine Ex wohnt 30km vor Hamburg und dort ist ausser Sky DSL nix schnelleres als ISDN zu bekommen. Keine Chance ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau darum geht es, um kostenlos ins Netz zu kommen. Das Problem ist, bei meiner Freundin gibt es weder Arcor noch irgendeinen anderen Provider, nur Telekom. Und da ab April Datentransfer über XXL gesperrt ist, wäre das auch uninteressant. Deshalb will ich Sie ja auch anrufen was für kostenlos wäre und Ihr dann mein DSL freigeben, das dass nicht schneller als normales ISDN ist, ist mir klar. Es geht nur darum um Ihre Kosten zu senken.

Einer ne Idee wie das klappen könnte?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter W9x gabs mal einen DFÜ-Server, den man an verschiedene Modems binden konnte. Dann musst Du nur ein virtuelles ISDN-Modem dazu bringen, die DFÜ auf einer bestimmten Nummer anzunehmen. Ich hab dazu mal RVS-Com verwendet, da kann man die MSN da schön einstellen konnte und der PC reagierte dann tatsächlich nur auf diese.

Bei WinNT,2k,XP sollte das mit dem Erlauben eingehender Verbindungen am ISDN-PPP-Modem gehen. Allerdings habe ich das mit W2k nicht geschafft, eine bestimmte Nummer für den Spaß freizugeben. Lösung war eine ISDN-Anlage mit internem S0-Bus, dann hat der PC von der Anlage her nur eine Nummer abgekriegt.

Dein PC wird denke ich einen Proxy bieten müssen. Allerdings musst Du den DFÜ-Server, in welcher Form auch immer der läuft, dazu bringen, eine feste IP-Adresse Deines PCs bei der Einwahl zu akzeptieren. Sonst wirds umständlich, den Proxy an die Verbindung zu binden. Oder könnte man den Proxy an 0.0.0.0 binden und der angewählte PC löst den Rechnernamen des Proxy per Verbindungs-DNS auf?

Sollte ich hiermit totalen Unsinn von mir geben, korrigiert mich bitte. Ich hab damit wie gesagt mal etwas rumgebastelt, aber keine Wirkliche Erfahrung.

Und frag mich bitte nicht, ob die T-... über sowas recht glücklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...