Zum Inhalt springen

ZP Herbst 2003 - Aufg. 1.7 PR-Aktion Lösung benötigt


Empfohlene Beiträge

Die Vertriebsabteilung plant zur Steigerung der Bekanntheitsgrades eine PR-Aktion. Prüfen Sie,welche Maßnahme eine PR-Aktion darstellt!

[1] Die InfoComp GmbH unterstützt den örtlichen Sportverein finanziell durch Trikotwerbung.

[2] Im Mittelpunkt der Werbemaßnahme stehen sowohl das Produkt als auch das Unternehmen.

[3] Mit Hilfe von Zeitungsanzeigen soll der Kunde an das Produkt herangeführt werden.

[4] Die Hersteller von Computerspielen einigen sich darauf, künftig die Anteile von Gewalt deutlich zu reduzieren.

[5] Die InfoComp GmbH führt regelmäßig Händlerseminare zur Schulung von deren Mitarbeitern durch.

Kann mir jemand die passende Lösung nennen? Meine Tip wäre, dass eine PR Aktion eine Trikotwerbung ist. Bin mir aber nicht so sicher.

Kann mir das jemand bestätigten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PR ist Öffentlichkeitsarbeit. Nicht das Produkt wird beworben, sondern das Unternehmen stellt sich positiv in der Öffentlichkeit dar.

Das Sponsoring des Fußballvereins dürfte damit unter PR fallen. Die Aktion mit der geringeren Gewalt bei Computerspielen könnte ich mir im weiteren Sinne auch noch als PR-Maßnahme vorstellen.

Die Zeitungsanzeige soll die Produkte bewerben und ist damit kein PR.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das stimmt, merkt man mal wieder wie "die" "IHK" bzw. "die" Ersteller "der" "Prüfung" vor gehen!!! :(

im IT Handbuch ist PR etwas völlig anderes als Sponsoring!!!

und demnach kommt für mich nur Antwort:

[5] Die InfoComp GmbH führt regelmäßig Händlerseminare zur Schulung von deren Mitarbeitern durch.

in Frage

siehe IT Handbuch:

"...PR =

- Vorträge und Disskussionsrunden

- Veranstaltungen und Ausstellungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichhatte auch gleich die 1unddasmit der gewalt betrachtet, aber es stand ja "Maßnahme" da.

Grund könnte sein, das bei letzterem mehrere Unternehmen beworben werden. ich denke, das es daran liegt.

Menzemer hat völlig recht. Viele deraufgavben haben scheinbar mehr mögliche lösungen, am ende hängts an einer Kleinigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt muss es die Trikotwerbung sein.

- Zeitungsartikel fällt aus weil Produktwerbung,

- Die Händlerschulung auch, da das keine Werbung ist sondern eine Schulung wie man z.B. ein Programm bedient - Also keine Steigerung der Bekanntheit.

- Der Rest ist ja wohl auch Unsinn.

Also kann nur 1 richtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...