Zum Inhalt springen

Hilflos mit Windows Installation+


Daloki

Empfohlene Beiträge

Tag

Ich habe ein großes Problem. Ein Kunde hat mir sein Notebook (JVC MP-XP3210DE) gegeben bei dem das ganze Windows völlig zerschossen war. Windows hat überhaupt nicht mehr gebootet.

Das Notebook hat kein Internes CD oder FDD Laufwerk. Das Problem ist nun wie kann ich ein OS da drauf bekommen?

HELP :)

Creetz

Loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

Ich habe ein großes Problem. Ein Kunde hat mir sein Notebook (JVC MP-XP3210DE) gegeben bei dem das ganze Windows völlig zerschossen war. Windows hat überhaupt nicht mehr gebootet.

Das Notebook hat kein Internes CD oder FDD Laufwerk. Das Problem ist nun wie kann ich ein OS da drauf bekommen?

HELP :)

Creetz

Loki

hi, entweder über eine installation per netzwerk oder wie wärs mit einem externen usb- cdrom ??

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitgelieferte CD-ROM-Laufwerk wird über den PC-Card-Schacht angeschlossen. Das JVC-Notebook kann nicht nur Daten von einem CDROM oder der Festplatte lesen. Der eingebaute SD-Card-Slot bietet zusätzlich zum PC-Card-Slot weitere Funktionen und Speichermöglichkeiten.

Quelle

wär ne Alternative, wenn er es noch hat. Sonst sehe ich auch nur die Möglichkeit sie auszubauen, falls das mit dem BIOS auch ned geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, richtig! Das habe ich dann eben etwas verpeilt und verrissen. Vergesst meine Beiträge.

Höchstens: Der abgesicherte Modus. Läuft der Laptop damit hoch? (nur gedacht für die Datensicherung, nicht OS-Inst ;-))

Wenn Du externes Floppy hast, dann gibt es die Möglichkeit mit einer DOS-Diskette zu booten (diese muss einen Netzwerkkarten-Treiber enthalten!), dann greifst Du auf einen anderen PC zu, auf dem Du die Inst-CD freigeben hast. Dann installierst Du W2K quasi von einer anderen Quelle über's Netzwerk aus. Habe ich auch noch nie gemacht. Kenne es nur aus der MCP-Prüfung 70-210 ;-).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diskettenlaufwerk hat das notebook auch nicht...ich denk mal das wird ein subnotebook sein oder?wenn alle medien fehlen muss es eins sein. Und über PC-Cardslot wird er auch nicht booten können. Kann mic haber auch irren :D

also mir fällt da auch nix anderes ein als USB-CDLAUFWERK oder Platte an anderen Computer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...