Zum Inhalt springen

Moderationsstil


Empfohlene Beiträge

Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>Hallo liebe ITler,

ich moechte den Thread "Was ist hier los" einmal zum Anlass nehmen, Eure Meinung zu unserem Moderationsstil zu erfahren. In dem angesprochenen Thread ist geaeussert worden, dass dieses Forum von vielen zu den am nutzbringendsten gezaehlt werden</STRONG>

Hallo ihr Mods,

also ich bin ja noch nicht so wirklich lang dabei aber ich finde, dass ihr eure Arbeit wirklich sehr gut macht. Ich zolle euch sowieso einen heiden Respekt! Ich hätte sicher nicht jeden Tag Lust mir hier jeden Beitrag durchzulesen und mich dann mit denen in die Wolle zu kriegen, die sich hier schlicht und ergreifend daneben benehmen.

Ich finde auch, dass es in solchen Foren gewisse Benimmregeln geben muss, ist ja beim chatten auch nicht anders, und wenn hier nur einer dummes zeug labert, andere Leute anpöbelt und sich sonstwie daneben benimmt dann verdient er halt den Rausschmiss. Sicher hat man mal nen schlechten Tag, ist auf irgendwas sauer und muss sich mal Luft machen, aber man kann sich ja nicht dauerhaft so verhalten. Geht im richtigen Leben schliesslich auch nicht! Und wie soll dieses Forum ernst genommen werden, wenn sich hier solche Leute rumtreiben?

Ich find's ok, macht nur weiter so ihr seid nämlich ein echt gutes Team.

*lufthol* Genug gelabert! *grins*

My two cents,

saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thombo

Hey.

Sag doch sowas nicht. Keiner soll sich unterwerfen.

Wir sind eine Truppe von lauter symphatischen Leutchen die alle die gleichen Interessen haben. Begriffe wie die genannten sind da fehl am Platz.

Manchmal kann man Dinge denken aber nicht sagen oder schreiben.

Also ich stehe zu dieser Meinung. Keine Hierarchie.

Wusstest Du, dass in modernen Unternehmen der Chef mitten bei seinen Leuten sitzt und man Ihn als solchen gar nicht erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau wie bei uns.

Aber er ist trotzdem Chef, und was er sagt, gilt meistens. Deswegen hat er am meisten macht.

Du hast wohl Recht, man/frau soll sich ja nicht unterwerfen habe mich da wohl falsch ausgedrückt.Aber trotzdem habe die Admins und Mods das sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TNSNames

Nö, ist nicht unglücklich formuliert. Wenn du ihn nicht verstehst, solltest du ihn nochmal lesen. Ich denke, derjenige, an den dieser Satz gerichtet war, wird ihn schon richtig auffassen.

@McL

Genau diese Threads waren es, die mir aufgefallen sind. Natürlich war da nichts als heisse Luft. Aber alleine die Überschriften waren schon ziemlich tief unten angesiedelt (IMHO). Von daher bringe ich dir sogar noch ein wenig Achtung mehr entgegen, als den anderen Mods, weil du immer noch weitermachst. Denn ich denke, es würde niemand wagen, hier einen "Ich hasse EisenUli"-Thread aufzumachen, weswegegn es den Mods hier nicht so ergeht, wie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Data:

<STRONG>

Mein lieber Uli.

Ist das wirklich Deine Meinung. Denk noch mal drüber nach. Da stecken Worte wie "unterordnen" oder "Kommando" drin. Findest du sowas für ein Diskussionsforum passend? </STRONG>

Ja, jedenfalls wenn man verhindern will, dass es ein Laber- und Motzforum wird. Es wird ja niemand herumkommandiert und mit Militaer hat das auch nichts zu tun. Du musst uns da also nicht in diese falsche Ecke stellen.

"Unterwerfen" unter ein "Kommando" heisst fuer mich einfach einfach, dass der Moderator das Sagen in seinem Forum hat und sich dafuer keine Beleidigungen anzuhoeren braucht.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Dragon-Master:

<STRONG>

Hi McL,

Nur mal eine Frage am Rande:

Bist Du Hauptberuflicher Mod? Oder wie schaffst Du das mit den 3 Boards neben der Arbeit? ;)

Dragi</STRONG>

schau halt mal auf die uhrzeit meiner posts :D ist halt ein hobby von mir ;)

Original erstellt von thedirtydog:

@McL

Genau diese Threads waren es, die mir aufgefallen sind. Natürlich war da nichts als heisse Luft. Aber alleine die Überschriften waren schon ziemlich tief unten angesiedelt (IMHO)

ich denke, das macht eben ein mod aus! sich dem zu stellen und zu klaeren und nicht denjenigen zu sperren. es war ja auch ne herausforderung fuer mich :)

Original erstellt von thedirtydog:

Von daher bringe ich dir sogar noch ein wenig Achtung mehr entgegen, als den anderen Mods, weil du immer noch weitermachst.

thx, aber auch andere wurden hier bei fi.de schon uebel beschuempft und alle machen weiter und das ist auch ganz einfach zu erklaeren! 5 meckern 1000de nicht! ;)

und in den motzt thrads hat man es ja gleich gesehen :) und ich habe erreicht, dass sie so etwas im richtigem forum machen auf dem board :D

Original erstellt von thedirtydog:

Denn ich denke, es würde niemand wagen, hier einen "Ich hasse EisenUli"-Thread aufzumachen, weswegegn es den Mods hier nicht so ergeht, wie dir.

kann aber auch passieren :(

ich sagte ja, dass es hier ja schon "reifer" zugeht aber es waren schon genug mod angriffe da :(

Original erstellt von EisenUli:

Du schreibst, hier im Pruefungsforum waere es genauso abgelaufen wie bei Euch.

:D uns?? meinst uac :D kleiner scherz aber wenn ich sage bei mir, welches board meine ich dann :D

Original erstellt von EisenUli:

Das seh ich etwas anders. Grundsaetzlich befuerworte ich immer dann mehrere Threads zu einem Thema, wenn es einen Massenansturm gibt.

hatten wir ja auch, aber dennoch muss man veruchen zu kanalisieren. eigentlich hatt ja jede ihk seinen eigenen thread *warun nuss es so viele ihk´s geben? :D * oder auch verschiedene berufe zu den pruefungen usw.

aber bei 50 meckerthreads gegen die ihk ist nun mal schluss ;)

Original erstellt von EisenUli:

Uebrigens sind hier alle IT-Berufe willkommen.

na das will ich auch hoffen :D

und nicht nur alle it´ler, sondern jeder der etwas produktives zu diesem board beitraegt

hab mich halt etwas falsch ausgedruekt :(

Original erstellt von EisenUli:

Dann dieses Problem mit Leuten, die die Moderation angreifen (also jetzt nicht im Sinne von guter Kritik sondern von Ansehen beschaedigen).

die wird es immer mal wieder geben und ich hab den vorteil, dass ich sie sogar auf die suchfunktion verweisen kann, da es ja zu McL schon hasserthreads gibt ;) und wenn die ein neues posting aufmachen ....... :D

ich denke mit dem kapitaen hast du recht!

aber es kann auch missverstanden werden

selbst bei der flachesten hirachie gibt es immer jemand der das letzte wort hat.

von uns will keiner eine macht ausueben, da waren wir zum bund gegeange

es muss aber einer "chef" sein und sich um alles kuemmer

diejenigen sind leider die, die am meisten abbekommen :( aber nur von leuten die nicht nachdenken

cu @ll

ach ja, vergessen ;)

es ist fuer viele leichter sich woertlich als schriftlich auszudruecken und schon daher kommt es manchmal zu missverstaendnisen ;)

[ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: McL ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...