Zum Inhalt springen

Rekursion


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich meine das Buch Basiswissen für IT-Berufe, Anwendungsentwicklung vom Bildungsverlag EINS Stam

*roll* Mensch Junge... denk mal mit! Ich hab das Buch nicht - und manch anderer garantiert auch nicht. Also wenn du schon was wissen willst, dann mach dir wenigstens die Mühe und poste mal die Aufgabe...

Also manchmal frage ich mich wirklich, wie manch einer im Job überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben Sie ein C-Programm, das aus zehn int-Zahlen das Maximum auswählt.

Gehen Sie in folgenden Schritten vor:

1. Eingabe Zahl1

2. Eingabe Zahl2

3. Übergabe der beiden Zahlen an eine Funktion

4. Rückgabe der größten beiden Zahlen.

(--> Eingabe nächste Zahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben Sie ein C-Programm, das aus zehn int-Zahlen das Maximum auswählt.

Gehen Sie in folgenden Schritten vor:

1. Eingabe Zahl1

2. Eingabe Zahl2

3. Übergabe der beiden Zahlen an eine Funktion

4. Rückgabe der größten beiden Zahlen.

(--> Eingabe nächste Zahl)

Du musst beide Zahlen vergleichen und dann die größere Zahl zurückgeben (beide Zahlen zurückgeben hätte keinen Sinn).

int Maximum(int zahl1, int zahl2)

{

return (zahl1 > zahl2) ? zahl1 : zahl2;

}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eine Antwort kann ich allerdings nur spekulieren.

Da brauch man sich dann auch gar nicht zu wundern, wie so es mancher Firma nicht gerade rosig geht - einfach das Personal ansehen und die Antwort präsentiert sich von ganz alleine.

Ach ja, um wieder on-topic zu werden: Die Lösung lässt sich in 20-30 Zeilen (je nachdem ob man einer Klammer eine einzelne Zeile spendiert oder nicht *g*) lösen, aber ich werde hier nicht den Hausaufgaben-Vorrechner spielen. Du (das geht an den OP) sollst schließlich auch was lernen bei der ganzen Geschichte und dich mit der Thematik befassen. Wenn du konkrete Fragen hast helfe ich gerne, aber eine Komplett-Antwort auf "Präsentiert mal die Lösung" wirst du zumindestens von mir nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das ganze überhaupt mit Rekursion zu tu?

Gar nichts. Ich vermute nur, dass er sich im letzten Schritt vertippt hat und eine der beiden Zahlen (die größte) zurückgeliefert werden soll. Was soll man auch schon großartig mit zwei Zahlen als Anfänger machen? *g* Du hast allerdings Recht, es ist von mir etwas ins Blaue hinein geraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts. Ich vermute nur, dass er sich im letzten Schritt vertippt hat und eine der beiden Zahlen (die größte) zurückgeliefert werden soll. Was soll man auch schon großartig mit zwei Zahlen als Anfänger machen? *g* Du hast allerdings Recht, es ist von mir etwas ins Blaue hinein geraten...

Mich machen die 10 Zahlen stutzig, denn dann ergäbe auch die Rückgabe der 2 größten Zahlen Sinn. Nur die einzelnen Schritte passen meiner Meinung nach nicht mit zur Aufgabenstellung.

Entweder ist das Buch schlecht, die Aufgabe unvollständig/fehlerhaft abgetippt oder das gehört einfach beides nicht zusammen.

Aber leider kann man eben nur spekulieren und diskutieren, was aber auch lehrreich sein kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...