Zum Inhalt springen

MMC-Card kopieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1ste karte in ein kartenlesegerät -> daten auf nen rechner kopieren -> 2te karte ins lesegerät -> daten zurückkopieren??

wenn du kein kartenlesegerät hast, aber die beiden handys infrarot oder bluetooth, könntest du das auch direkt versuchen, aber da ja angaben zu den handys fehlen.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vorher aber die Karte im neuen Gerät formatieren... Nokia hat ein modifiziertes Filesystem. ;)
Das könnte der Grund dafür sein, dass als ich miene MMC mal bei nem Freund in den PDA gesteckt habe, dass der das nciht richtig lesen konnte und mir der dann einfach die Karte neu formatiert hat...

Mit einer im KArtenlese/schreibgerät formatierten Karte kommt das Nokia 6230 aber auch ohne Probleme zurecht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem nochmal:

habe eine karte die davor nicht formatiert wurde und eine neue!

handywechsel von 3650 auf 6230 (nokia)

habe auch ein kartenlesegerät zuhause ...

wie bekomm ich die sms zB auf die neue karte - habe mal geschaut und nur die bilder sehen können - muss ich die software dafür benutzen ???

2. wie bekomme ich meine kontakte auf das neue handy ? die sind ja auf dem handy gespeichert und nicht auf der mmc karte ???

Gruss woelkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer im KArtenlese/schreibgerät formatierten Karte kommt das Nokia 6230 aber auch ohne Probleme zurecht. :)

Im Zweifelsfalle einfach mal ausprobieren :)

Hab bei 'nem MP3-USB-Stick mal einen interessanten Effekt beobachtet: Meine Mutter rief an und jammerte "Das Ding spielt keine MP3s mehr ab". Ich also hin, mir das ganze angesehen und tatsächlich. Die Files waren anständig auf dem Stick drauf aber der interne Player wollte damit nix anfangen.

Nach einer Stunde hab ich dann einfach den Stick mal neu formatiert und siehe da - es funktionierte wieder. Was hatte meine Mutter gemacht? Den Stick mit FAT32 formatiert, der interne Player konnte aber nur FAT16. Da muss auch erstmal jemand drauf kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem nochmal:

habe eine karte die davor nicht formatiert wurde und eine neue!

handywechsel von 3650 auf 6230 (nokia)

habe auch ein kartenlesegerät zuhause ...

wie bekomm ich die sms zB auf die neue karte - habe mal geschaut und nur die bilder sehen können - muss ich die software dafür benutzen ???

2. wie bekomme ich meine kontakte auf das neue handy ? die sind ja auf dem handy gespeichert und nicht auf der mmc karte ???

Gruss woelkie

die sms liegen auch nicht auf der mmc-karte sondern auf der sim-karte....

ich würd zumindest bei den kontakten das ganze mit der pc-suite erledigen, sprich die alten daten mit outlook/outlook express synchronisieren und dann outlook/outlook express mit dem neuen handy wieder synchronisieren, wobei ich dazu übergegangen bin, meine kontakte sowieso im outlook zu pflegen, weils einfacher ist zu editieren etc und dann nur noch die entsprechenden änderungen aufs handy (und meinen ipaq) zu syncen...

edit: ich hab gerad mal versucht mit dem Phone Editor SMS zu portieren... Runter in ne .txt Datei zu sichern ist kein Problem... nur für das erneute importieren ins Handy gibts keine Funktion... wirst wohl auf die alten SMS verzichten müssen... oder halt nochmal abtippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht mehr editieren kann: Du kannst SMS DOCH vom alten aufs neue bekommen und zwar mit dem oben bereits erwähnten Phone Editor. Altes Handy mit dem Rechner verbinden, die gewünschten SMS per Drag 'n Drop auf das Symbol PC ziehen, dann das neue Handy verbinden und das ganze Spiel umgekehrt nochmal durchführen (Drag 'n Drop in den gewünschten Ordner)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM

ich habe bei meinem Nokia einstellen können wo er die SMS speichert (HANDY/MMC) und da hab ich MMC angegeben .. dann sind die doch auf der MMC card drauf

- und geht das mit outlook auch mit nem kartenleser oder nur mit nem PC kabel fürs handy ????

ich hab das 6230 und da kenn ich keine funktion (hab mich beruflich etwas intensiver damit beschäftigt, weil wirs supporten) um die sms auf der mmc abzulegen. also wirste zumindest da nicht die möglichkeit haben die sms wieder sichtbar zu machen.

das mit outlook geht nicht mit nem kartenlesegerät sondern nur mit dem von dir angesprochenen kabel (wobei du für beide handys ein kabel bräuchtest, wenn die verschiedene brauchen) oder über infrarot bzw. bluetooth, wenn beide handys diese verbindungsformen unterstützen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!! HALLO !!!!!

also ganz so blöd bin ich nicht - ich habe in meinem NOKIA 3650 ca.: 150 SMS gespeichert - und es gibt bei dem Handy die möglichkeit zu wählen wo er diese speichert - Auf dem Handyspeicher oder auf der MMC-Karte ...

auf eine SIM-Karte passen niemals 150SMS !!!!!

Was soll ich machen - will sie unbedingt in dem neuen handy haben - hab aber schon gesucht - es gibt keine möglichkeit sie zu importieren ....

GRuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mal was gegoogelt und anscheinend kann man die SMS beim 3650 echt auf der MMC speichern. :beagolisc Die Option hätte ich beim 6230 auch gerne. :rolleyes:

Falls das neue Handy das auch kann - vielleciht reicht es dann ja auch schon, wenn die einfach auf der MMC drauf sind... ansonsten per Nokia PC Suite das versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das neue Handy das auch kann - vielleciht reicht es dann ja auch schon, wenn die einfach auf der MMC drauf sind... ansonsten per Nokia PC Suite das versuchen...

Da das neue Handy von woelkie laut eigener aussage das 6230 wird, wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben, als die pc suite oder er muss die smssen halt vergessen (wer einen reim findet darf ihn behalten), da ich die funktion vom 6230 nicht kenne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das neue Handy von woelkie laut eigener aussage das 6230 wird, wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben, als die pc suite oder er muss die smssen halt vergessen (wer einen reim findet darf ihn behalten), da ich die funktion vom 6230 nicht kenne....
Oooh stimmt, er wollte ja auch das 6230 haben.

Die FUnktion gibts da definitiv nicht (höchstens beim 6230i - da könnte es das unter Umständen geben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung