Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis --> kann ich das so schreiben????


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss einen Teil meines Zeugnisses selber schreiben. Den Teil mit den Fertigkeiten schreibt mein Ausbilder später selber. Wie findet ihr das, was ich geschrieben habe?

Ausbildungszeugnis

Frau ***, geboren am *** in *** hat vom *** bis zum *** eine Auszubildung zur Fachinformatikerin / Anwendungsentwicklung in unserem Unternehmen absolviert. *** ist in den Bereichen ***, ***, *** und *** tätig und beschäftigt *** Mitarbeiter/-innen.

Frau *** war mit der Entwicklung von Modulen für die in unserem Hause verwendeten *** in den Programmiersprachen VisualBasic und C++ auf Basis des Component Object Model betraut. Während ihrer Arbeit setzte sie die Methoden des Software-Engineerings ein.

Die Berufsschule besuchte sie stets regelmäßig und mit gutem Erfolg.

……….

Die Abschlusspüfung bestand Frau **** vor dem Prüfungsausschuss der IHK **** am *** mit Erfolg.

Im Anschluss an die Ausbildung haben wir *** in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.

***, den ***

gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss einen Teil meines Zeugnisses selber schreiben. Den Teil mit den Fertigkeiten schreibt mein Ausbilder später selber. Wie findet ihr das, was ich geschrieben habe?

Ausbildungszeugnis

Frau ***, geboren am *** in *** hat vom *** bis zum *** eine Auszubildung zur Fachinformatikerin / Anwendungsentwicklung in unserem Unternehmen absolviert. *** ist in den Bereichen ***, ***, *** und *** tätig und beschäftigt *** Mitarbeiter/-innen.

Aha?! DU beschäftigst Mitarbeiter? ;) - sind da soviele Kollegen oder betreust du soviele Kunden?

Frau *** war mit der Entwicklung von Modulen für die in unserem Hause verwendeten *** in den Programmiersprachen VisualBasic und C++ auf Basis des Component Object Model betraut. Während ihrer Arbeit setzte sie die Methoden des Software-Engineerings ein.

Die Berufsschule besuchte sie stets regelmäßig und mit gutem Erfolg.

Hat in meinen Ohren einen leicht negativen Unterton - hast du denn oft gefehlt? Ansonsten versuche, es positiver zu formulieren

……….

Die Abschlusspüfung bestand Frau **** vor dem Prüfungsausschuss der IHK **** am *** mit Erfolg.

Im Anschluss an die Ausbildung haben wir *** in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Wir freuen uns auf die weitere gute (noch hier rein?)Zusammenarbeit mit ihr.

***, den ***

gruß soccer1981

allesweg, der immer nur zu meckern hat :hells: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allesweg,

danke für dein Kritik.

Nein, ich beschäftige keine Mitarbeiter. Da steht der Teil über die Firma. Also nach dem Motto die XY macht blabla und beschäftigt 1000 Mitarbeiter oder so ähnlich.

Nee, eigentlich gar nicht, wenn ich mich recht erinnern kann, also vielleicht mal einen Tag oder so. Wie würdest du es denn formulieren?

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ihrer Arbeit setzte sie die Methoden des Software-Engineerings ein.

also für ein zeugnis gleicht das ja einer 4 oder so...

sag nicht nur dass du was gemacht hast, sondern dass du dabei mega erfolgreich warst, für zeugnisse muss alles sehr hochtrabend sein, also würde ich da oben noch ein "mit großem Erfolg" oder so reinquetschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

So?????:

Während ihrer Arbeit setzte sie die Methoden des Software-Engineerings stets erfolgreich ein.

"stets erfolgreich und gewinnbringend ein", dann hast nen mega guten Satz :D

den regelmäßigen Besuch(BS) würde ich ganz rauslassen, den würde man nur erwähnen,wenn da Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind, da es selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Anwort.

Die Berufsschule besuchte sie stets mit gutem Erfolg. --> Meinst du damit, dass ich auch das weglassen soll? Ich meine das wäre ein Hinweis darauf das ich die Berufschule mit 2 abgeschlossen habe, doer nicht?

Au mann ist so was kompliziert, wenn man das noch nie gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke schön. Dann sieht es jetzt so aus:

Ausbildungszeugnis

Frau ***, geboren am *** in *** hat vom *** bis zum *** eine Auszubildung zur Fachinformatikerin / Anwendungsentwicklung in unserem Unternehmen absolviert. *** ist in den Bereichen ***, ***, *** und *** tätig und beschäftigt *** Mitarbeiter/-innen.

Frau *** war mit der Entwicklung von Modulen für die in unserem Hause verwendeten *** in den Programmiersprachen VisualBasic und C++ auf Basis des Component Object Model betraut. Während ihrer Arbeit setzte sie stets erfolgreich die Methoden des Software-Engineerings ein.

Die Berufsschule besuchte sie stets mit gutem Erfolg.

……….

Die Abschlusspüfung bestand Frau **** vor dem Prüfungsausschuss der IHK **** am *** mit Erfolg.

Im Anschluss an die Ausbildung haben wir *** in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.

***, den ***

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...