Sledz-Slätsch- Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Ich habe vor 2 Monaten ein Praktikum von der Schule aus gemacht. Da habe ich bei einer Werbeagentur gearbeitet und die hatten ausschliesslich Mac`s. Auf dem Mac an dem ich gearbeitet habe, war Word installiert ( Ich weiss nicht genau welche Version). Dort habe ich dann auch meinen Praktikumsbericht geschrieben und mir per Email zu geschickt. Jetzt kann ich aber leider nicht mehr diese Datein mit meinem MS Word öffnen. Ist es möglich, dass ich die Datei irgenwie umforme oder muss ich den ganzen Bericht ( 12 Seiten ) nochmal schreiben????? Ich muss das echt schnell wissen, da ich das ganze Freitag abgeben muss. Vielen Dank schon mal für eure Mühe. MfG Sledz
luettmatten Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Wenn auf dem Mac auch Word von MS war, dürfte es eigentlich kein Problem geben. Bei klappt es ohen Probleme. Es wäre natürlich schon besser zu wissen welche Word Version auf dem Mac war. Letztendlich ist es ein armutszeugnis für microsoft, dass ihr programm nicht in der lage ist von einer anderen word version die datei anzuzeigen. Wenn du die möglichkeit hast, geh doch nochmal zum praktikumsbetrieb, öffne dort die datei, geh auf Drucken... und dort wählst du "Als PDF sichern..." aus. Die PDF kannst du dir dann selbst wieder zuschicken und überall problemlos öffnen. Nachteil: du kannst sie mit Acrobat Reader nicht weiter bearbeiten. falls du hier keine antwort finden solltest, kannst du unter anderen auch bei www.apfeltalk.de nachfragen.
Sledz-Slätsch- Geschrieben 29. März 2005 Autor Geschrieben 29. März 2005 ja ich werde dann wohl mal zu meinem Betrieb fahren und mir den Bericht dann da nochmal als PDF abspeichern und mir schicken. Vielen Dank für deine Hilfe
charmanta Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 das wird nicht an Word sondern an der angenommenen alten Version auf den Agenturrechnern liegen ... Falls da kein PDF als Format geht nimmst Du RTF oder postest einfach noch mal exakt das verwendete Programm
gajUli Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Welche Word-Version war das denn? Word 98 (for Mac) ist noch kompatibel.
Big Al Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Word 98 (for Mac) ist noch kompatibel. Mit allem vor Office 2001 hatte ich immer nur Probleme. Das konnte nie mal irgend was gescheit öffnen ...
dantes__inferno Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 hab auch nen Mac mit Office X drauf. Da kann ich beim Speichern nen Haken bei "Dateierweiterungen anhängen" machen. Damit habe ich keine Probleme auf der DOSe (jedenfalls keine was das lesen von Office Docs angeht ;-) )
Karstadt Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 Es funktioniert nur, wenn man von einer höheren Version auf eine niedrigere Version geht, und dann auch nur, wenn man beim "Speichern unter" als Format ein älteres Word-Format angibt. Wenn man bspw. ein Word97 Dokument versucht unter Word2000 zu öffnen, gibt es eine Fehlermeldung, und dieses Problem ist altbekannt. Es gibt aber, soweit ich weiss, auch eine Möglichkeit es ohne "Versionsnummer" zu speichern, wodurch es dann versionsunabhängig sein soll. Hab das aber nie ausprobiert, iWork sei gedankt.
Empfohlene Beiträge