Zum Inhalt springen

WinXP/ WIN2000/ WinME


Empfohlene Beiträge

hi Freaks,

ich habe vorher schon einmal folgendes gepostet:

hallo Freaks,

erstmal zu der Aufforderung eines Moderators, dass ich weniger posten solle, da ich in meinen Postings mich nicht an die Boardregeln halte.

Dies mag in 2, max. 3 Fällen zutreffen, in den anderen 250 meiner Postings jedoch nicht. Dass man mir deshalb gleich hinterherhacken muss, verstehe ich jedoch nicht. Ich habe bei meiner Anmeldung eine e- mail Adresse angegeben, die auch heute noch ihre Gültigkeit besitzt. Dieser nicht genannte Moderator (mir ist der Namen bekann) jedoch hat sich wohl aufgrund von IP- Adressen, die ich bei meinen Postings benutzt habe, die Mühe gemacht, meine e- mail Adresse in meinem Betrieb zu hacken, obwohl er auch eine Mail an mich hätte schicken können (an die angegebene Adresse). Da dies in Deutschland nicht legal ist, bitte ich ihr Vorgehen (Moderator) noch einmal zu überdenken.

Da ich in max 3 Mails mich nicht an die Boardregeln gehalten habe, bitte ich zu entschuldigen, jedoch gibt das dem gewissen Moderator nicht das Recht, meine e- mail Adresse, sowie Namen usw. zu hacken. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich weiter in dieses Forum posten solle, bzw. ob ich den Fall zur Anzeige bringen soll.

Ich habe mich für Ersteres entschieden, da ich dem Moderator seine Chancen im Berufsmarkt nicht verbauen will.

Die Mail des Moderator war zwar korrekt und enthielt nur Bitten, die zu akzeptieren sind, jedoch ist es nicht okay, über etwaige Hacker Tools meine Mail- Adressen zu hacken.

Wenn man schon entsprechende Boardregeln hat, sollten diese auch eingehalten werden, was ich auch voll verstehe, jedoch sollt man sich auch an existierende Gesetze halten.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für das Posten dieses Beitrags.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe auf meiner primären HDD Win2000 (legal lizenziert)und WinME installiert, auf meine neu geholte HDD wollte ich nun WinXP installieren, jedoch funktionierte dies nicht.

Partitionierungsdaten:

HDD1 (20GB)

Win2000 (primäre Partition, 10 GB)

WinME (primäre Partition, 10GB)

HDD2 (60GB)

WinXP (primäre Partition, 20 GB)

Datenlaufwerk (extendend Partition, 40 GB)

Wichtig:

Die Partition lade ich über einen Bootmanager, der mir die primären Partitionen aktiviert. Dadurch hat WinME keine Ahnung von Win2000 usw., da die anderen primären Partition versteckt sind. Nun wollte ich auf meine 2. HDD XP installieren, dies funktionierte jedoch nicht sofort, da XP Daten auf meine erste HDD kopieren wollte (habe vorher die XP Partition, primär aktiviert). Daher musste ich die 1. HDD vom Controller weg und nur mit der neuen booten.

Dies funktionierte auch und XP ließ sich installieren.

Als ich jedoch die 1. HDD wieder anschloß und über den Bootmanager die Partition wählte, startete mein Win2000.

Vermutung:

Da in XP eine boot.ini vorhanden ist, die die HDD wählt, wäre es möglich, dass diese einen Link auf die 1. HDD setzt (da bei der Installation nur eine HDD vorhanden war) und damit die Disk ID1 bootet, auf der dann Win2000 installiert ist. Der Bootmanager aktiviert def. die richtige primäre Partition (getestet).

Lösung:

Ich wollte nun die boot.ini bearbeiten, dass bei Disk ID 2 steht, dies funktionierte jedoch nicht.

1. In XP kann man die boot.ini nur über Befehlszeilen im integrierten "DOS" bearbeiten, diese lassen jedoch nicht zu, dass ich die ID auf 2 setzte, da keine entsprechende HDD vorhanden ist (kann XP nur dann booten, wenn die andere HDD disconnected ist).

2. Im Bootmanger ist alles richtig bearbeitet

Ich hoffe ihr habt Verständniss für mein Vorposting und könnt mir erklären, wie ich XP trotz dem Connecten beider HDD' s installieren kann.

Dieser Text wurde nun allerdings von (wohl) dem genannten Moderator deleted, jedoch ohne Begründung. Da dieser wohl nicht dazu steht, dass er meine e- mail Adresse gehackt hat.

Ich hoffe ihr habt weiterhin Verständniss für dieses Posting und hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.

Danke,

THX a lot,

MFG,

Hardware- Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Georg,

der Thread wurde von MIR ohne Kenntnisse der Vorgeschichte vorübergehend entfernt. Ich denke, solche Anschuldigungen gehören nicht in ein öffentliches Forum, sondern sollten per PM oder Mail diskutiert werden.

Ich finde es unverschämt jemanden auf Verdacht so bloß zu stellen. Ich verschob den Thread und nicht irgend jemand anderes! Überlege bitte vorher, was du postest. Im speziellen meine ich die Tatsache, dein besagter Mod hätte dies getan.

Ich wollte dich per PM oder Mail informieren. Beide Optionen hast du deaktiviert! Wie in alles in der Welt denkst du, zu einer Stellungnahme zu kommen????

Oder war es deine Absicht, Geschehen nur kund zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können mir keine e- mail schicken, jedoch habe ich diese Option aktiviert:

Dürfen Ihnen Administratoren und/oder Moderatoren eMails senden?

Das müsste doch auch funktionieren.

Ich habe in meinem Betrieb eine Mail des Moderators bekommen, da ich diese e- mail Adresse nicht angegeben habe, muss sie mit Hilfe der angegebenen IP- Adresse gehackt worden sein. Da diese Mail- Adresse dem Moderator bekannt war und ich sie ihm nicht genannt habe bzw. sonst erwähnt habe, muss er sich die Information gesucht haben.

Dies war jedoch nur eine Feststellung, in der ich um Stellungnahme des Moderators bat. Die Mail war i. O., doch hätte sie an meine Mail Adresse geschickt werden können. Ich hatte die Vermutung, dass Moderatoren Mail Adressen der User bearbeiten dürfen, deshalb habe ich diese Option nicht aktiviert.

Ich bitte um Verständniss für mein Posten und hoffe dass mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann.

MFG,

THX a lot,

Hardware- Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hardware- Georg:

<STRONG>Ich habe in meinem Betrieb eine Mail des Moderators bekommen, da ich diese e- mail Adresse nicht angegeben habe, muss sie mit Hilfe der angegebenen IP- Adresse gehackt worden sein. Da diese Mail- Adresse dem Moderator bekannt war und ich sie ihm nicht genannt habe bzw. sonst erwähnt habe, muss er sich die Information gesucht haben.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware-Georg,

bevor Du Worte wie Hacken, Anzeige und Drohungen wie "Chancen im Berufsleben verbauen" benutzt, solltest Du vielleicht mal freundlich nachfragen, was man anhand einer IP alles rausfinden kann.

Das was Du hier gemacht hast, ist üble Nachrede, sind Drohungen und das in einem Ton, an einem Platz, wie sie hier auf dem Board nicht üblich sind und auch nicht geduldet werden. Statt nachzufragen, wohin Dein erster Thread verschwunden ist, hast Du einen neuen mit gleichem Inhalt aufgemacht, wieder an falscher Stelle. Zur Klärung trägt so ein Posting ganz sicher nicht bei. Oder wolltest Du gar keine Klärung? Nur öffentlich beschuldigen, weil Dir jemand auf den Schlips getreten ist?

Wenn Du nicht in der Lage bist mit Menschen vernünftig zu kommunizieren, dann bist Du hier falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich hier alles wiederhole:

Die Sache mag Dir zwar wichtig sein, aber es oeffentlich zu posten und dann auch noch in das falsche Forum zu posten und es wiederholt zu tun ist sicher nicht der richtige Weg ein Problem zu loesen und zaehlt fuer mich eher zu sowas wie Provokation und Unruhe stiften. Die Sache wurmt Dich, das ist mir klar. Aber deswegen nicht vielleicht eine Email oder eine PM zu schreiben und dann als einzige Antwortmoeglichkeit das Forum anzubieten, in dem Du das gepostet hast (weil Du sowohl Deine Email-Adresse als auch Dein PM-Postfach deaktiviert hast) ist fuer mich nicht die wirkliche Grundlage fuer eine schnelle Klaerung des Problems. Abgesehen von der Tatsache, dass Deine Behauptungen ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind, solltest Du Dir vielleicht auch ueberlegen, eine Kommunikation nicht gleich auf dem aggressiven und provokativen Wege aufzubauen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 16:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HG ...

nun meldet sich endlich mal der zu Wort, auf den du sicher schon die ganze Zeit wartest, hm? Obwohl ich mich immer noch Frage, warum du mir das nicht selber per PM, email, ICQ oder wie auch immer mitteilen konntest. Dann hätten wir uns das ganze hier nämlich sparen können.

Der Grund warum ich dir die mail geschickt habe steht ja in der mail selber drin und darum will ich darauf auch nicht weiter eingehen. Ich hätte dir liebend gerne das, was ich in der mail geschrieben habe per PM oder per mail an dienen anderen mailaccount mitgeteilt. PM´s oder Mail konnte ich dir aber nicht schicken (von dir deaktiviert). Dann bat ich einen admin mir dennoch deine mailadresse zu geben, mit der du dich damals hier eingeloggt hast, da ich keine andere Möglichkeit sah dich zu erreichen und ein Thread deswegen in einem der fachlichen Foren nichts zu suchen hat. Auch in dieses oder andere Foren gehört eine mail dieser Art nicht herein. Die emailadresse die du hinterlegt hast, kennst du selber. Aufgrund von bisherigen Erfahrungen gingen wir nicht davon aus, daß du diese tatsächlich benutzt oder abrufst, sondern sie nur für passwort oder ähnliche zwecke nimmst. Also suchten wir einen anderen Weg!

Du glaubst ich hätte über die IP hinter einem deiner Postings euer Firmennetzwerk gehackt? starke Anschuldigung! Bevor ich solche Verleumdungen von mir gebe, würde ich erst einmal nachdenken und überlegen woher man meine mailadresse haben könnte. Sicher, ich kann über deine IP herausfinden, bei welcher Firma du arbeitest. Und dann kann ich die Firma bitten, mir die emailadresse ihres Azubis aus dem ersten Lehrjahr zu geben. Das wäre eine Möglichkeit, die völlig legal ist. Eine andere, noch viel näher liegende siehst du fast jeden Tag hinter dir sitzen. Erraten, ich kenne deine Kollegin (ihren Namen nenne ich hier jetzt nicht, aber ich kann ihn dir gerne mailen, wenn du mir nicht glaubst). Oder du fragst sie einfach selber. Ich habe ihr den oben genannten sachverhalt geschildert und fragte sie, ob sie so nett sei mir deine mailadresse zu verraten damit ich dir die mail schicken kann. Klar hatte sie nicht das Recht dazu, aber weder sie noch ich hatten böse Absichten. Kannst du mir verraten, wie ich dich ander erreichen sollte? Eine Möglichkeit wäre noch gewesen dich zu sperren und zu warten, bis du dich bei uns meldest, aber das fand ich ein bischen hart, weil es keinen irklichen Grund gab dich zu sperren. Wenn du jetzt sauer auf sie sein solltest, daß sie mir deine mailadresse gab, dann laß deinen Frust ruhig an mir aus. Sie wollte mir nur einen Gefallen tun. Das du dich derart darüber aufregst und hier so ein Posting von dir läßt hat keiner vermutet.

Jetzt zu den Anschuldigungen. Als ich das heute morgen laß bin ich ja fast vom Stuhl gefallen. Hast du eigentlich auch nur eine Sekunde nachgedacht bevor du das abgeschickt hast? Ist ein ziemlich starkes Stück und ich war ganz schön sauer. Ich hätte deinen beitrag sofort löschen oder editieren können, da ich ihn als erster sah. Aber mir war klar, daß du das sofort als vertuschung oder sonstwas deklarieren würdest. Also ließ ich den Thread stehen. Developer, der von der mail an dich nichts wußte hat dann als Moderator richtig gehandelt. Erstens, wenn du ein problem mit einem von uns hast, kläre das mit uns direkt. Zweitens, wenn du schon meinst sowas öffentlich machen zu müssen dann pack es dahin wo es hingehört, z.B. in dieses Forum und nicht in eines der fachlichen wo es ja nun ganz und gar fehl am platze ist. Sollen demnächst alle leute ihre unterhaltungen in den fachlichen foren führen??? Und drittens überleg erstmal was du schreibst. Wie wäre es mit: wie kamt ihr eigentlich an mein mailadresse?

Das sowas, wie du hier abgelassen hast nicht geduldet wird, ist dir ja wohl klar. Über den Streß den ich deinetwegen heute hatte und die ganzen Kosten will ich mich nicht weiter beschweren und das deine Anschuldigungen alles andere als wahr sind dürfte hiermit auch geklärt sein. Das die anderen Moderatoren und Admins nicht über die mail an dich und wie ich and eine mailadresse kam wussten dürfte dir auch klar sein. darum auch das hin und her mit diesem Thread. Aber was die anderen von dem ganzen halten, haben sie dir ja klar gemacht.

Ich hoffe du denkst in Zukunft etwas besser nach. Im Übrigen gibt es keine Anzeigen wegen Verleumdungen oder sonstwas (sowas ist lächerlich) und du wirst auch nicht gesperrt, obwohl du uns mit dieser Aktion mehr als einen Grund dazu gegeben hast.

Wenn du dich weiter über das Thema mit mir unterhalten möchtest, so kannst du mich über

2-frozen@fachinformatiker.de oder

2-frozen@gmx.net

nahezu jederzeit erreichen. Ich hoffe das Thema ist jetzt gegessen!

2-frozen

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 17:49: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...