Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab gerade mein neues powerbook erhalten und moechte nun mails importieren ... die aelteren sind noch aus ms entourage (outlook fuer osx). Ich habe eine Archivdatei My Identity.rge ... wie bekomm ich die nun in 'Mail'??

danke. :)

Geschrieben

Ich glaube das geht nicht. Hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Ich hab einfach alle Mails aus Entourage gedumpt und hebe nun diese Textdatei auf. Das Apple Mail ist ( wenn man diesen Projektfirlefanz nicht braucht ) stabiler und z.b. durch den Junkmatcher einfach viel zuverlässiger beim Identifizieren von Spam. Ich hatte auch mit Entourage öfter Crashes.. mit Mail praktisch keine mehr.

Geschrieben
wie bekomm ich die nun in 'Mail'??

Mail bietet die Funktion "Importieren", im ersten Dialog ist per default "Entourage" markiert.

Du wirst dann nach dem Pfad zum Microsoft-Ordner gefragt, ggf. musst du den wieder herstellen und das Archiv entpacken - wenn es nicht schon von Entourage angelegt ist. Eigentlich sollte das funktionieren.

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte auch mit Entourage öfter Crashes.

Entourage (Office 2004) hat ein bekanntes Problem mit einer 2GB Grenze an Mails - da hilft da oft nichtmal mehr die Datenbank neu aufzubauen und Entourage verhält sich äußerst seltsam.

Der Import sollte IMHO schon möglich sein, so weit ich mich erinnern kann habe ich das sogar schon mal gemacht, jeodch bin ich mir nicht mehr sicher, ob mit dem Import-Assistenten von Mail oder einfach nur, indem ich die Entourage-Mails per Drag&Drop (Mac-Like..intuitiv ;-) ) ins Mail gezogen habe.....das würd ich auch mal ausprobieren -- schaden kanns ja nicht (fang halt mal mit einer E-Mail an...)

Geschrieben

Hi Schlaubi,

hab leider (?) ;) entourage nicht mehr installiert ... sonst haett ich das gleich mit drag&drop probiert ... ;)

btw. das neue powerbook rockt!! ;)

Geschrieben

habs hinbekommen ... ;)

wenn man die postfaecher aus entourage per drag&drop in den finder zieht, werden diese im mbox format abgelegt ... diese kann man ueber import -> anderes programm im mail importieren ...

danke. ;)