Veröffentlicht 11. April 200520 j Moin zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit einem Portforwarding-Tool unter Solaris, ähnlich rinetd für Linux? Was ich mir bereits angesehen habe: http://www.dest-unreach.org/socat/ ist eine eierlegende Wollmilchsau - sehr, sehr mächtig und nicht einfach zu konfigurieren. http://unix.derkeiler.com/Mailing-Lists/SunManagers/2004-12/0152.html tcpxd-1.3.tar.gz klingt gut, lässt sich aber auf der Zielmaschine nicht übersetzen. Da fehlt entweder eine Netzwerkbibliothek oder die Konfiguration passt nicht. In einer halben Stunde habe ich das nicht hin bekommen.
19. April 200520 j Hi! Schlaubi schrieb: ist eine eierlegende Wollmilchsau.... Bitte was??? Hast inzwischen etwas gefunden? MFG
19. April 200520 j Warum kompilierst du dir den nicht einfach? http://www.boutell.com/rinetd/http/rinetd.tar.gz Liess sich sowas nicht auch mit dem xinetd machen? Ansonsten kann man dafuer auch netcat verwenden (als Eintrag in inetd/xinetd)
21. April 200520 j Autor Moin, Hast inzwischen etwas gefunden? nein leider noch nicht... Warum kompilierst du dir den nicht einfach? rinetd - http://www.boutell.com/rinetd/http/rinetd.tar.gz ========================================== Problem: ließ sich auf 3 Suns nicht kompilieren...habs aufgegeben. Liess sich sowas nicht auch mit dem xinetd machen? Ansonsten kann man dafuer auch netcat verwenden (als Eintrag in inetd/xinetd) nc/netcat/inetd/xinetd ================= hmmm.....werd ich demnächst ausprobieren... OpenSSH ======= Die einzig brauchbare Möglichkeit bisher -- aber trotzdem immernoch umständlich im Vergleich zu rinetd tcpxd - http://quozl.us.netrek.org/tcpxd/ =============================== dito. Siehe rinetd. Portfwd - http://portfwd.sourceforge.net/ =============================== Zu umständliche Konfiguration.
21. April 200520 j mit welchen Meldungen verreckt denn der Compiler ? Und unter welchem Solaris machst Du das ?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.