spyk Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 hi ich setz auf einer seite ein cookie mit setcookie("cookie","test",time()+15); mit isset($_COOKIE['cookie']) überprüf ich dann ob es gesetzt ist und mit echo $cookie; sollte er es mir dann anzeigen. das geht auch in mozilla, opera usw problemlos nur im internetexplorer macht er es nicht. woran kann das liegen??? mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 das geht auch in mozilla, opera usw problemlos nur im internetexplorer macht er es nicht. woran kann das liegen??? [/quote Daran, dass der IE eingestellt ist keine Cookies anzunehmen oder dein Cookie aufgrund sonstiger umstände nicht angenommen wird? Ausserdem fehlt der Pfad und die Domain, vielleicht liegt es auch daran, dass der IE nix zurücksendet. Du kannst dir in der Cookie-Verwaltung ja ansehen, ob er den überhaupt angeommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 11. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2005 danke erst mal für die schnelle antwort leider hat es mich noch nicht weitergebracht :-( hab nach geschaut bei sicherheitseinstellungen sind cookies aktiviert. aber wo ist die cookie-verwaltung beim ie????? und was meinst du mit Ausserdem fehlt der Pfad und die Domain, ??? mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 aber wo ist die cookie-verwaltung beim ie????? und was meinst du mit Kann ich dir gar nicht sagen... zur Not liegen die Cookies irgendwo in Dokumente & Einstellungen/User/ (Anwendungsdaten/IE oder so, glaub ich). Mit Pfad/Domain mein ich 2 weitere Argumente, die du dem SetCookie Befehl mitgeben kannst. Der Browser sendet den Cookie inhalt nur an die im Cookie (bzw hier mit diesen Argumenten festgelegten) gesetzte Domain und auch nur an alle Seiten, unterhalb des angegebenen Pfades. Wenn also als Domain/Pfad www.meineSeite.de und / angegeben ist, gilt das Cookie für alle Seiten (unter der Domain). Steht da www.meineSeite.de und /Cookietest, stehen die Cookie-Informationen nur unter www.meineSeite.de/Cookietest zur Verfügung. siehe: http://de3.php.net/setcookie/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 ???Die komplette Doku: http://www.faqs.org/rfcs/rfc2965.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 http://www.faqs.org/rfcs/rfc2965.html Hi perdi, deine Links werden auch gelesen, wenn du Sie nicht alle fett hervorhebst,... Wenn du keine Lust hast zu antworten dann lass es,... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 hi an der domain galg es nicht. hab aber bei euern links beispiele gefunden bei denen die seite irgendwie automatisch neu geladen wir und mit einigem rumprobieren gings dan auch :confused:. hab aber noch keine ahnung was genau ich falsh gemacht hab werd es aber hoffentlich noch rausfinden :confused: danke nochmal. mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 bei denen die seite irgendwie automatisch neu geladen wir und mit einigem rumprobieren gings dan auch :confused:. hab aber noch keine ahnung was genau ich falsh gemacht hab werd es aber hoffentlich noch rausfinden :confused: Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Cookie gesetzt und wolltest den dann gleich (auf derselben Seite) wieder auslesen? Ein Cookie wird nur dann mitgesendet, wenn er beim Aufrufen der Seite auf deinem Rechner vorhanden ist. Ohne neu laden kann ein Cookie (bzw. die Infos die er beinhaltet) nie vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 ich hab es halt per seite aktualisieren manuel neu geladen und das ging nicht. wenn ich jetzt erst ne andere seite lad und dann wider die seite (mit links) geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 ich hab es halt per seite aktualisieren manuel neu geladen und das ging nicht. Dann ist es wohl eher in IE Problem, weil der die Seite im Cache hatte. Schalt einfach mal den Cache aus und probier es dann mal mit dem IE manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Am besten während der Entwicklung seiten immer mit STRG + F5 aktuallisieren. So wird der Cache nicht berücksichtigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.