Zum Inhalt springen

cookies gehen im ie nicht


Empfohlene Beiträge

hi

ich setz auf einer seite ein cookie mit

setcookie("cookie","test",time()+15);

mit

isset($_COOKIE['cookie'])

überprüf ich dann ob es gesetzt ist

und mit

echo $cookie;

sollte er es mir dann anzeigen. das geht auch in mozilla, opera usw problemlos nur im internetexplorer macht er es nicht.

woran kann das liegen???

mfg spyk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch in mozilla, opera usw problemlos nur im internetexplorer macht er es nicht.

woran kann das liegen???

[/quote

Daran, dass der IE eingestellt ist keine Cookies anzunehmen oder dein Cookie aufgrund sonstiger umstände nicht angenommen wird?

Ausserdem fehlt der Pfad und die Domain, vielleicht liegt es auch daran, dass der IE nix zurücksendet. Du kannst dir in der Cookie-Verwaltung ja ansehen, ob er den überhaupt angeommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal für die schnelle antwort leider hat es mich noch nicht weitergebracht :-(

hab nach geschaut bei sicherheitseinstellungen sind cookies aktiviert. aber wo ist die cookie-verwaltung beim ie????? und was meinst du mit

Ausserdem fehlt der Pfad und die Domain,

???

mfg spyk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo ist die cookie-verwaltung beim ie?????

und was meinst du mit

Kann ich dir gar nicht sagen... zur Not liegen die Cookies irgendwo in Dokumente & Einstellungen/User/ (Anwendungsdaten/IE oder so, glaub ich).

Mit Pfad/Domain mein ich 2 weitere Argumente, die du dem SetCookie Befehl mitgeben kannst. Der Browser sendet den Cookie inhalt nur an die im Cookie (bzw hier mit diesen Argumenten festgelegten) gesetzte Domain und auch nur an alle Seiten, unterhalb des angegebenen Pfades.

Wenn also als Domain/Pfad www.meineSeite.de und / angegeben ist, gilt das Cookie für alle Seiten (unter der Domain). Steht da www.meineSeite.de und /Cookietest, stehen die Cookie-Informationen nur unter www.meineSeite.de/Cookietest zur Verfügung.

siehe:

http://de3.php.net/setcookie/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

an der domain galg es nicht. hab aber bei euern links beispiele gefunden bei denen die seite irgendwie automatisch neu geladen wir und mit einigem rumprobieren gings dan auch :confused:. hab aber noch keine ahnung was genau ich falsh gemacht hab werd es aber hoffentlich noch rausfinden :confused:

danke nochmal. mfg spyk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei denen die seite irgendwie automatisch neu geladen wir und mit einigem rumprobieren gings dan auch :confused:. hab aber noch keine ahnung was genau ich falsh gemacht hab werd es aber hoffentlich noch rausfinden :confused:

Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Cookie gesetzt und wolltest den dann gleich (auf derselben Seite) wieder auslesen? Ein Cookie wird nur dann mitgesendet, wenn er beim Aufrufen der Seite auf deinem Rechner vorhanden ist. Ohne neu laden kann ein Cookie (bzw. die Infos die er beinhaltet) nie vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...