Big Al Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 Der Aufwand mit dem HD Wechsel wundert mich total. Wenn man sich ein wenig vorbereitet und dranbleiben kann dauert es auch eher nur 1 Stunde - Aufwand ist das aber schon.
Schlaubi Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 Nabend, Sicher dass Du den "offiziellen" Weg gegangen bist ? soweit ich das im Kopf habe, ist der Zugriff auf Apple Service Manuals nur via Apple GSX möglich und diesen haben meist nur AASPs (Apple Authorized Service Provider) oder gibts da was, das ist noch nicht weiß? :nett:
Big Al Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 oder gibts da was, das ist noch nicht weiß? Mittlerweile ist die Situation etwas entspannter, man kann auch einen "Kurs" machen, das bedeutet umfangreiche DVD Dokumentationen kaufen, und dann Arbeiten vornehmen, die vor einem Jahr noch (theoretisch) undenkbar waren. Wie z.B. das RAM im Mac mini tauschen, der Spachtel von Apple kostet knapp 20 Euro ... ;-)
charmanta Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Hrhr... Ersatz für den Spachtel ist ein TAPEZIERMESSER oder ein Plektron. Mindestens 10,- Euro gespart Und guckt mal hier: http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html#imcs
Schlaubi Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 der Spachtel von Apple kostet knapp 20 Euro ... ;-) Redet ihr von den "Nylon-Tools"?
dAF Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 na die manuals sind ja schonmal was *g* freut nen engagierten hardwareschrauber hab da mal ne interessante designstudie zum g5 powerbook gefunden: Prototyp zum G5 PowerBook Steht da zumindest unter Prototypen, wär ja mal was... der iMac hat ja auch das G5 Update bekommen, vielleicht lohnt sich das warten ja noch... Während dessen werd ich wohl an meinem Gericom weiterarbeiten müssen, bis es ganz auseinander fällt... Hat schon einiges an Rissen im Gehäuse, voll der Murks. Naja, besser als nichts... Gruss dAF
Merlin_Level_E Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 dazu kann ich nur sagen: Der Aufwand mit dem HD Wechsel wundert mich total. Bei allen PBs, die ich bisher hatte, war das in 20 Min erledigt. Sicher dass Du den "offiziellen" Weg gegangen bist ? naja, hardware-wechsel ohne apple service ist halt nicht offiziell das ist die "anleitung" nach der ich gegangen bin. LESEN UND ANWENDEN DER ANLEITUNG AUF EIGENE GEFAHR. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE INHALTE DER VERLINKTEN SEITE ! Sorry, musste besser mal sein http://www.webwitch.de/iBook/
Empfohlene Beiträge