Zum Inhalt springen

Was für einen MAc kaufen??


Habi

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Sicher dass Du den "offiziellen" Weg gegangen bist ?

soweit ich das im Kopf habe, ist der Zugriff auf Apple Service Manuals nur via Apple GSX möglich und diesen haben meist nur AASPs (Apple Authorized Service Provider) oder gibts da was, das ist noch nicht weiß? :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gibts da was, das ist noch nicht weiß?

Mittlerweile ist die Situation etwas entspannter, man kann auch einen "Kurs" machen, das bedeutet umfangreiche DVD Dokumentationen kaufen, und dann Arbeiten vornehmen, die vor einem Jahr noch (theoretisch) undenkbar waren.

Wie z.B. das RAM im Mac mini tauschen, der Spachtel von Apple kostet knapp 20 Euro ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die manuals sind ja schonmal was *g*

freut nen engagierten hardwareschrauber :D

hab da mal ne interessante designstudie zum g5 powerbook gefunden:

Prototyp zum G5 PowerBook

Steht da zumindest unter Prototypen, wär ja mal was... der iMac hat ja auch das G5 Update bekommen, vielleicht lohnt sich das warten ja noch...

Während dessen werd ich wohl an meinem Gericom weiterarbeiten müssen, bis es ganz auseinander fällt... Hat schon einiges an Rissen im Gehäuse, voll der Murks. Naja, besser als nichts...

Gruss

dAF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kann ich nur sagen:

Der Aufwand mit dem HD Wechsel wundert mich total. Bei allen PBs, die ich bisher hatte, war das in 20 Min erledigt. Sicher dass Du den "offiziellen" Weg gegangen bist ?

naja, hardware-wechsel ohne apple service ist halt nicht offiziell :)

das ist die "anleitung" nach der ich gegangen bin.

LESEN UND ANWENDEN DER ANLEITUNG AUF EIGENE GEFAHR. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE INHALTE DER VERLINKTEN SEITE !

Sorry, musste besser mal sein ;)

http://www.webwitch.de/iBook/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...