Filou Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi forum, ich habe bei meinem PC seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich ihn einschalte (nicht aus dem Stand by) dann kommt am Anfang das Logo von PackadBell und es dauert ca 5 Min bis dann Windows startet. Und nachdem Das XP Logo beim Startvorgang vorbei ist, bleibt das Bild wieder für einige Minuten schwarz, bis dann die Windows-Willkommensseite zum Anmelden angezeigt wird. Aber wenn er mal hochgefahren ist, läuft er ganz normal. Woran könnte das liegen? Grüße, Filou PS: Das hier ist mein PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 moinsen, hast du vielleicht vor kurzem die Hardware gewechselt/neue hinzugefügt? wenn ja, evtl. ist da ein Konflikt mit der neuen hardware. vielleicht is ja auch irgendwas anderes defekt/nicht mehr voll funktionsfähig? was hast du denn gemacht? (BIOS update?? Firmware update?? oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 moinsen, hast du vielleicht vor kurzem die Hardware gewechselt/neue hinzugefügt? wenn ja, evtl. ist da ein Konflikt mit der neuen hardware. vielleicht is ja auch irgendwas anderes defekt/nicht mehr voll funktionsfähig? was hast du denn gemacht? (BIOS update?? Firmware update?? oder so) Nein, ich habe überhaupt nichts gemacht. Das Teil steht schon ein halbe Jahr unverändert im Wohnzimmer und erst seit ein paar Tagen ist das so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noXious Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 geh mal auf "start" -> "ausführen" da tippst du msconfig ein gehst auf die "systemstart" hier kannst du erstmal überall die häckchen rausnehmen, bis auf vierenscanner oder so nötig ist davon nix!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 geh mal auf "start" -> "ausführen" da tippst du msconfig ein gehst auf die "systemstart" hier kannst du erstmal überall die häckchen rausnehmen, bis auf vierenscanner oder so nötig ist davon nix!! Das hab ich schon gemacht. Aber daran kann es nicht liegen, weil die Programme in der MSConfig erst nach dem Anmelden geladen werden. Und das System braucht ja schon so lange bevor überhaupt Windows startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noXious Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 dann kann ich dir nur noch tuneup utilities 2004 empfehlen!! das bügelt so einiges wieder aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Das Problem tritt nur leider schon vor dem Start auf, wie er sagt. Da bringt TuneUp nichts. Nimm mal die Speicher nacheinander raus, nimm mal diese TV-Karte raus und schau mal, obs besser läuft. Ansonsten Grafikkarte mal tauschen, BIOS reset. Ist auf den Rechner noch Garantie? Wie alt issa denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Das Problem tritt nur leider schon vor dem Start auf, wie er sagt. Da bringt TuneUp nichts. Nimm mal die Speicher nacheinander raus, nimm mal diese TV-Karte raus und schau mal, obs besser läuft. Ansonsten Grafikkarte mal tauschen, BIOS reset. Ist auf den Rechner noch Garantie? Wie alt issa denn? Das Teil ist jetzt ein halbes jahr alt. Die Festplatte war schoneinmal defekt und wurde ausgetauscht. Ich weiß nur nicht ob es ein Garantiefall ist, wenn ich sage es dauert beim starten lange. Aber ich werde das mal mit dem Bios machen, wenn ich heute Abend zuhause bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Durden Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Les mal mit SMART den Fehlerspeicher der Festplatte aus, bevor du anfängst deine Systemkompunenten raus zu reissen. Auslesen kannst du den mit SpeedFan oder ähnlichen Tools. Wenn da alles ok sein sollte kannst du mit tools wie Registry Mechanic oder Ashampoo WinOptimizer Suite alles überprüfen lassen. (die Registry und der ganze andere Müll) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wie gesagt, schon vor dem starten tritt sein Problem auf. Da gibts noch gar keine Registry. Deshalb würde ich erst mal andere Platte vielleicht reinhängen, Windows neu hochziehen und testen. Ist der Fehler weiterhin, dann Board tauschen lassen. Ist der Fehler dadurch behoben, ist die Windowsinstallation i.A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Les mal mit SMART den Fehlerspeicher der Festplatte aus, bevor du anfängst deine Systemkompunenten raus zu reissen. Auslesen kannst du den mit SpeedFan oder ähnlichen Tools. Wenn da alles ok sein sollte kannst du mit tools wie Registry Mechanic oder Ashampoo WinOptimizer Suite alles überprüfen lassen. (die Registry und der ganze andere Müll) Das ist ne gute Idee. ich hab sowieso den Verdacht, dass es an der Festplatte liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Ich weiß jetzt woran es liegt. Aber nicht wieso. Es ist die Grafikkarte. Ich habe nur den Fernseher angeschlossen und anscheinend sucht der PC beim Start vergeblich einen Monitor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 hast du schon mal versucht das der Fernseher an ist, wenn der pc hochfährt, geht es dann schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Nein, wenn der TV an ist dauerts lange. Ich habe es erst gemerkt, als ich alle Kabel ab gemacht hatte weil der Lüfter dedekt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funky Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Kannst Du nicht in der Software für Deinen TV "automatische Suche" deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Kannst Du nicht in der Software für Deinen TV "automatische Suche" deaktivieren? Meinst Du im Bios? Wie heißt der Eintrag da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.