Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 05 Ergebnisse?


Empfohlene Beiträge

IHK Suhl

FiAE

GA 1: 94 %

GA 2: 91 %

Wiso: 96 %

Wie schon mal gesagt, weiß ich nicht wirklich, wie ich es da hin geschafft habe, wobei ich ein ziemlich gutes Gefühl hatte, aber es mir hier doch etwas vermiest worden ist. :)

Respekt ! Zweimal "sehr gut" und einmal ein "gut", das haarscharf an einem "sehr gut" vorbeigeschliddert ist. :)

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe heute meine Ergebnisse von der IHK Bielefeld bekommen,

ich habe es nach meiner zweijährigen Ausbildung bestanden.

FIAE nach 2. Ausbildungsjahr:

57%

55%

62%

Gesamt 57%

Dazu muss ich sagen, ich finde die Noten selbst nicht so gut.

In der Berufsschule habe ich ein Durchschnitt von 2.

Bei mir ist in der Berufsschule vieles schiefgelaufen,

wir hatten im ersten Jahr 2 Lehrer, die vom Lehrplan keine Ahnung hatten.

Jetzt leitet einer von denen sogar eine IT-Klasse. TSTS. Die tun mir leid.

Bie uns wurden die IT'sen und FI'ler im ersten Jahr im Fach AWE nicht gleichzeitig unterrichtet, sodass alle wieder im 2.Jahr in AWE im gleichen Raum von 0 angefangen haben. Zuletzt als ich in der Schule war, haben die Noch Vererbung fertig bekommen :....( HEUL Der Lehrer hat sich auch noch dazu, dazu programmieren selbst beigebracht, kein Diplom als Informatiker Lehrer.

Ich werde aber mit meiner guten Projektarbeit und Präsentation auf einer Geasmatnote 3 kommen. Meine Präsentation habe ich auch fertig. Ich muss nur den BLABLA Text mir zusammen würfeln ;-)

Jetzt gehe ich feiern.

RISPÄKT an alle die über den Durchschnitt sind. Wie hoch ist der?

SteelWarrior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein, mal etwas zu dem Thema "schlechte Lehrer" :

In meinen Augen, liegt die Schuld eher innerhalb der Bildungspolitik begründet - die Lehrer sind ehe die "Befehlsempfänger" .... was sollen diese dagegen tun, wenn Ihnen gesagt wird :

"Geh jetzt mal C++ unterrichten !"

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Warum sollten sie denn eigentlich etwas dagegen unternehmen?

gruss, timmi (verblüfft)

Berechtigter Einwand - eine Möglichkeit :

So wie ich die Diskussion um die Berufsschullehrer verfolgt habe, wurden wohl z.t. auch Lehrer im IT-Bereich eingesetzt, die ursprünglich gar nichts mit der Thematik am Hut hatten bzw. nur am Rande damit in Berührung kamen.

Wäre ich Lehrer für Mathematik und Physik würde ich mich daher auch etwas "unwohl" fühlen, wenn ich plötzlich Programmierung mit C++ unterrichten sollte.....denn auch Lehrer sind ja keine Universalgenies, sondern i.d.R. "gezielt geschulte" ( = studierte) Personen.

Und wer ist "Schuld", wenn etwas nicht funktioniert :

Richtig .... der Lehrer.

Und aus diesem Gründe spricht zumindestens das zuletzt genannte Argument, für einen möglichen "Protest" von Seiten der Lehrerschaft. In meinen Augen können diese jedoch nichts gegen die Situation unternehmen - denn maßgebend dürfte wohl die Meinung der Kultusministerien sein .... und diese wollen wahrscheinlich auch sparen, also heisst es : "Mach mal ....viel Spaß !"

Ist aber nur meine Interpretation der Dinge...

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BadDog

damit hast du vollkommen Recht wir hatten 4 Fachlehrer die die IT Stunden machten.

Davon war genau 1 ausgebieltet bzw studierter Informatiker bei dem wir aber nur als FISI !!! C und C++ Programiert haben.

Er ist zwar top im Programieren aber was unterrichten anging konnte man ihn in der Pfeife rauchen.

Kleiner Lehrer mit Mega dicken Brille und geht wie ne Schildkröte wie gesacht Fachlich super genial. Aber unterrichten konnte er überhaupt nicht da er einfach ein Praxisbezogener Progamierer war und eigentlich immer noch ist.

die restlichen 3 Lehrer die wir hatten:

1. Deutsch, Englisch und Elektrotechnik

2. Sozialkunde, Deutsch

3. Mathe,Englisch, Elektronik

Da frag ich mie wie sollen die uns Unterrichten wenn sogar die Schüler bei vielen Sachen besser auskennen wie die Lehrer das die Schüler den Lehrer Korrigieren mussten weil er was falsch gemacht hat.

Da läuft doch klar was falsch ....

Wir durften uns auch mehr als 1 mal anhören wie uns die Lehrer vollgejammert haben wie schwer sie es doch haben bla bla bla...

Die haben ja nichtmal bock das richtig zu machen weil sie sagen warum als Deutschlehrer plötzlich IT lernen keine Interesse und so war auch der Unterricht.

greetz

el

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war der Unterricht auch nicht wirklich toll :)

Mein Informatikerlehrer hat grundsätzlich nur aus der CT und Java Zeitschriften unterrichtet und uns mindestens 1 mal am Tag erklärt das er ja eigentlich gar keine Lust drauf hat...

Kein Wunder das man da kein Bock mehr hat noch was zu lernen :)

Naja wir sollten uns nicht mehr aufregen :bimei die Hauptsache ist doch das wir alle bestanden haben! Nur das zählt am Schluss :marine :marine :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1: 63 %

GH2: 75,5 %

WISO: 73 %

Ich denke manche Leute in diesem Thread haben vergessen, dass der Betrieb zu immerhin 2/3 an der Ausbildung beteiligt ist. Die Schuld den Lehrern über GH1, oder etwas in dieser Richtung in die Schuhe zu schieben halte ich für zu einfach. Ich hatte mein Leben lang, schlechte Lehrer, aber eben auch gute.

Ich sehe das Problem eher bei den Ausbildungsbetrieben. Viele sehen Auszubildene als vollwertige Arbeitskräfte und bilden sie dementsprechend nicht in einem breiten Spektrum aus, was eigentlich Regel ist.

Zu bedenken möchte ich manchen auch, sich rechtzeitig über Lehrer zu beschweren. Wir haben so in Differenzierung einen neuen besseren Lehrer bekomemn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine Ergebnisse bekommen!

IHK Bayreuth

FISI

GH1: 73 %

GH2: 81 %

Wiso: 87 %

macht 79 %!

Ich weiss zwar nicht wie, aber es hat irgendwie geklappt, obwohl ich in der GH1 mit ner 5 gerechnet hab - so kann man sich täuschen!

Und wenn ich mich zur Präsentation noch anstreng kann ich sogar noch einen guten 2er schaffen.

Schmali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hatte gestern meine Mündliche und bin nun mit insgesamt 92 % aus der ganzen Prüfungssache raus! Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Absolventen! Hätte nie gedacht, dass ich über den Durchschnitt liege. Schöne Grüße

Habe meine Ausbildung an der IHK zu Essen abgeschlossen und hatte den Herrn *** in meinem Ausschuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehört, das bei den SI'lern der Durchschnitt für die GA1 bei 36% in NRW lag und der Durchschnitt von GA2 bzw. der Gesamtdurchschnitt bei 56%. Kann das irgendwer bestätigen oder hat ähnliches gehört?

Nein! So gering ist der Durchschnitt bei weitem nicht. Es stimmt dass der Schnitt ncht gerade gut ist, aber so mieserabel dann doch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin AE'ler aber ich kenne einige die die SI-Klausur geschrieben haben und schlecht abgeschnitten haben und bei denen geht halt das gerücht um, das die GA1 insgesamt in NRW unter 40% war. Da GA2 ja eh mehr für AE'ler ausgelegt war, sollen viele SI'ler auch mit der GA2 Probleme gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...