Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 05 Ergebnisse?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das anhand der Anzahl der Lehrer die ich bisher hatte festgemacht und dann prozentual betrachtet, wieviel davon in die entsprechende Sparte gehören.
Das muss aber nicht unbedingt am Lehrer liegen. Es könnte das auch an Dir oder aber an "der Chemie" zwischen beiden (also an beiden) liegen, dass sich alle Deine Lehrer dir so negativ darstellen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich eigentlich sich ständig über diese bescheuerte Prüfung auszuheulen? Seit 18.Tagen ist die Prüfung gelaufen und es wird sich immer noch drüber aufgeregt!

Klar ist es schön sich über Unterschiede der einzelnen IHK's auszu****en... Wenn man drauf steht! Aber das nur so am Rande.

Man könnte die Zeit wohl sinnvoller nutzen, anstatt sich andauernd über Dinge zu ärgern die nicht mehr änderbar sind! Vieleicht sollte man in der Zeit lieber Bewerbungen schreiben... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich eigentlich sich ständig über diese bescheuerte Prüfung auszuheulen? Seit 18.Tagen ist die Prüfung gelaufen und es wird sich immer noch drüber aufgeregt!

Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus. Seit genau vor fuenf Jahren zum ersten Mal IT-Pruefungen in grossem Massstab abgehalten wurden, wiederholt sich das, was Du hier siehst, in halbjaehrlichem Rhythmus mit immer wieder den gleichen Themen, Argumenten mehr oder weniger intensiv. Der einzige Unterschied ist, zuerst waren nur Prueflinge da, jetzt auch Fortgeschrittene.

Wir haben es inzwischen aufgegeben, das zu hinterfragen oder zu kritisieren. Moege diese Plattform den geplagten Prueflingen als Ventil dienen, solange es nicht gar zu sehr unsachlich wird. Egal zu welchem Thema und zu welcher Pruefung hier ein Thread aufgemacht wird, so gut wie nichts ist neu, und zu 99% laesst sich sagen, wie er verlaufen wird. Aber die Leute wollen eben nicht lesen, sondern schreiben. Das kostet ein bisschen Speicher und Traffic und ansonsten kraeht kein Hahn danach, mal abgesehen davon, wie entlarvendd sich hier der Nachwuchs einer Berufsgruppe selbst vorfuehrt. Das hat schon dokumentarischen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IMPARATOR

Hallo,

ich habe auch am 03.05 die schriftl. Prüfung geschrieben.

Am Freitag habe ich die vorläufigen Ergebnisse bekommen.

Mir ist aber nicht klar, was mit vorläufig gemeint ist??

Kann ich später weniger Punkte haben als mir mitgeteilt????

Eine weitere Frage ist, ich bin mir nicht sicher ob ich direkt bestanden habe oder ob ich in die Ergänzungsprüfung muss.

Folgende Noten habe ich bekommen:

GH1 45 %

GH2 73 %

Wiso 76 %

Vielen Dank für eure Antworten!

(Den Notenrechner unter Caesborn.de habe ich mir schon angeschaut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast direkt bestanden und musst nicht in eine Ergänzungsprüfung!!

Meistens sind die vorläufigen Ergebnisse die richtigen Ergebnisse, weil sich bei jeder Änderung die Prüfer untereinander absprechen müssen und dann wieder kontrollieren und dann wieder und wieder und dei meisten haben da kein Bock drauf...Das hat mir wenigstens der Prüfer gesagt, der mir die vorläufigen Ergebnisse gegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie viele Lehrer, bei denen ich Unterricht hatte, einen enormen Nachholebedarf haben. Sowohl im fachlichen als auch im methodischen Bereich.

Wie willst du dieses beurtielen können?

Welche Kriterien wirst du dabei zu Rate ziehen?

Welche methodischen Vorgehensweise sind dir eigentlich schon begegnet? Welche vermisst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du dieses beurtielen können?

Welche Kriterien wirst du dabei zu Rate ziehen?

Welche methodischen Vorgehensweise sind dir eigentlich schon begegnet? Welche vermisst du?

Ich kann die Einschätzung nur teilen, das (vermeintlich) erfolgreiche

duale Bildungssystem bedarf einer grundlegenden Reform. Berufsschüler

laufen nicht nur Gefahr, nichts zu lernen in der Schule, weitaus

bedenklicher bekommen sie teilweise grundsätzlich völlig falsche

Inhalte vermittelt, falsch sowohl in fachlicher Hinsicht (Sport/Religion

statt Mathematik), als auch falsch mit Hinblick auf Selbst-

verständlichkeiten wie Korrektheit der vermittelten Themen.

Nach meinem fünfjährigen (abgebrochenen) Studium der Informatik

und parallelem jobben als Admin war ich entsetzt vom traurigen

Niveau des Unterrichts; meine "Lehrer" musste ich i.d.R. mehrmals

in der Stunde korrigieren. Lehrer, die UML und OOP auf den Lehr-

plan setzten standen völlig unvorbereitet und sprachlos vor der

Klasse bar jeglicher Fachkompetenz. Statt den Schülern Methodik

und Autodidaktik nahe zu bringen, setzt man auf plumpes Fach-

wissen, das in einer schnelllebigen Branche wie dieser nach

wenigen Jahren schon obsolet ist.

Kein Wunder, dass das Gros der Auszubildenden ob der mangel-

haften Ausbildung angesichts der miserablen wirtschaftlichen Lage

nach Abschluss der Prüfung auf der Strasse landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorläufigen Ergebnisse gibt es für GH1 und GH2, da die von den Berufsschullehrern vorgeprüft werden. Die offiz. Ergebnisse sowei das der GH3 gibt es am Tag der Mündlichprüfung. An diesem Tag kann auch noch eine mündliche Zusatzprüfung für die zu "Schwachen" gemacht werden.

Diese wird vorher nicht angekündigt und wenn diese Chance abgelehnt wird, ist man durchgefallen.

Ich habe übrigens folgende vorläufigen Ergebnisse erzielt:

GH1: 55,1 %

GH2: 79,5 %

Nach dem ich die Aufgaben von GH1 gelesen hatte war ich ganz von der Rolle.

Ich dachte 2 min lang, das schaff ich nie alles, das ist zu viel, und dann habe ich mich dazu durchgerungen doch mal anzufangen. Hat auch nix genützt wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...