Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 05 Ergebnisse?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ChriDDel:

Die offiz. Ergebnisse sowei das der GH3 gibt es am Tag der Mündlichprüfung. An diesem Tag kann auch noch eine mündliche Zusatzprüfung für die zu "Schwachen" gemacht werden.

Diese wird vorher nicht angekündigt und wenn diese Chance abgelehnt wird, ist man durchgefallen.

Das habe ich ja noch nie gehört. Ich dachte immer der Prüfling bekommt bei einer Nachprüfung (mündlich) eine Einladung zu geschickt und drei Themen auf die er sich vorbereiten muss.

Klar soll es nicht einfach sein oder die Prüfung geschenkt werden, aber was steckt denn da für eine Logik hinter?

So ist die Chance ja viel höher das man durchfällt.

Hinzu kommt, dass sich jeder, der bis jetzt noch keine Ergebnisse hat auf eine mündliche vorbereiten muss. Und ich denke mit der Präsi und dem Fachgespräch hat man genug Streß.

mfg

schlumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChriDDel:

Die offiz. Ergebnisse sowei das der GH3 gibt es am Tag der Mündlichprüfung. An diesem Tag kann auch noch eine mündliche Zusatzprüfung für die zu "Schwachen" gemacht werden.

Diese wird vorher nicht angekündigt und wenn diese Chance abgelehnt wird, ist man durchgefallen.

Das habe ich ja noch nie gehört. Ich dachte immer der Prüfling bekommt bei einer Nachprüfung (mündlich) eine Einladung zu geschickt und drei Themen auf die er sich vorbereiten muss.

Das ist alles Angelegehiet der IHK. Wir laden offiziell zur MEPR ein, wobei der Prüfling nicht unbedingt am Tage der Präsentation die MEPR hat (manchmal passt es aber mit Zustimmung des Prüflinges, um nicht nochmal alle zusammentrommeln zu müssen - Wenn er ablehnt, bekommt er offizielöl eine Einladung für einen anderen Termin, da ihm dieses zusteht, nach unserer Auffassung).

Es gibt bei uns keine vorgefertigten Fragen und keine abgesteckten Themengebiete. Lediglich ob GH1 oder GH2 ist bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich die Aufgaben von GH1 gelesen hatte war ich ganz von der Rolle.

ging mir auch so.

Ich hab auch schon mein Ergebnis(vorläufiges):

GH1: 48.5%

GH2: 83%

wobei in GH1 habe ich gerade die vierte Aufgabe angefangen, da kam die Ansage: nur noch 10 Minuten bis zur Abgabe.

Insofern habe ich für drei Aufgaben eigentlich ein "gutes" Ergebnis erreicht. Aber darum gehts ja nicht!

Ich hab Fachquali verbockt und das ist eigentlich beschämend. Eigentlich habe ich mir gewünscht, ich wäre durchgefallen aber dazu hätte ich GH2 auch versauen müssen.

Anscheinend komme ich mit WISO doch noch auf einer Gesamnote drei!

Also alles in allem noch erträglich. Aber ehrlich, da sieht man mal wieder, was für eine Aussage so ne Prüfung hat!

Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein Hallo an se all,

habe die Diskussion in diesem Thread jetzt mal aufmerksam verfolgt und möchte auch ein paar Worte und meine, recht bescheidenen Noten, in die Runde werfen.

Erst mal ein paar Worte zur GH1:

Wie einige bemerkt haben, hat das Gros der FISI's diese als sehr schwer empfunden. Dazu gehöre ich ebenfalls und das sieht man unten auch an meiner Note in diesem Prüfungsteil; denke ich zumindest.

Es wäre gut gewesen, wenn alle, die hier ihre Einzelnoten bzw. ihren Schnitt angegeben haben, auch direkt mit angegeben hätten, ob sie eine Ausbildung zum FISI oder FIAE machen bzw. absolviert haben. Dadurch würde eine differenziertere Betrachtung der Einzelnoten, und damit meine ich vor allem die GH1, möglich gewesen; auch und gerade im Hinblick auf SI oder AE. Schade, dass das versäumt wurde. Ist nun aber auch nicht mehr zu ändern.

Das die IHK's im Rahmen ihrer Befugnisse und Möglichkeiten sowie auch die PA's Einflüss auf die einzelnen Prüfungsteile nehmen können, ist geklärt worden. Und auch, dass die vorläufigen Noten im Ermessen der verschiedenen IHK's unterschiedlich weiter geleitet werden, ist für den einen oder anderen natürlich ein Ärgernis. Vielleicht sollte dies, wenn hier ein Verantwortlicher aus genanntem Kreis mitlesen sollte, doch mehr angeglichen werden. Ich finde es jedenfalls nicht besonders angenehm, wenn einige ihr Ergebnis Wochen früher wissen, als andere; hängt aber gewiss auch mit den Personalkapazitäten der benotenden Kräfte zusammen. Trotzdem sollte es da etwas einheitlicher zugehen.

So, die Noten (wie geschrieben FISI):

GH1 55%

GH2 81%

Wieso 91%

insgesamt 73%

Wenn die in meinen Augen unverschämte GH1 (wohlgemerkt FISI) nicht gewesen wäre .... Aber lassen wir das.

Gruß So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im Gästebuch der IHK Hannover gelesen, dass die Ergebnisse Ende der 22. KW also quasi Ende dieser Woche verschickt werden sollen. Wenn die Post mitspielt also vllt schon Samstag oder Montag!

*omg sehr gespannt ist*

p.s. wenn ich Freitag lang genug weg bin kann ich vllt noch den Postboten am Samstag Morgen abpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dank der hypermodernen IHK Dresden (www.dresden.ihk.de/azubiweb) weis nun auch ich endlich meine Ergebnisse:

GH1: 78

GH2: 89

WiSo: 89

:floet:

Fragt mich nicht, wo die Punkte herkommen, bei uns hieß es erst, es seien über 30% durchgefallen :eek (..Gerüchteküche...)

GH2 und WiSo fand ich ja auch echt okay, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe.

In Anbetracht dessen, was ich in GH1 teilweise zusammengeschmiert habe (Datensicherungsrechnung...3x alles durchgestrichen und neu angefangen), nicht den blassesten Schimmer gehabt habe (Datenbanktabelle...ich hab einfach lustig die Kreuzchen gesetzt irgendwann) und bis jetzt nicht wirklich weis, was die von mir wollten (VPN Tunnelmodus erklären im HS2? oder vielleicht dich lieber AH bzw. ESP mal anreißen :confused: ..who knows..) bin mehr als zufrieden damit.

Vielleicht ist es aber auch so gekommen, dass man wirklich hier und da Aufgaben gestrichen hat oder so was in der Richtung??

Wie auch immer…

Kommt wohl echt jedes Jahr so, dass JEDER SEINE Prüfung als DIE schwerste in 100 Jahren empfindet. Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass GH1 2005 einfach nur mehr als strange war. Winter 2004 z.B. fand ich anspruchsvoll aber nicht unfair oder unlösbar, da haben auch viele gesagt "was? ich muss wissen wie ein Eth.Frame ausschaut?!?!"

sei's drum: ich wäre trotzdem dafür, dass es der ZPA oder IHK .."untersagt" sein müsste, in den einzelnen Handlungsschritten die gleichen Themenbereiche zu verwenden, die IT Welt hat soviel Gebiete das dies absolut nicht nötig ist!

Wer mit VPN nie was am Hut hatte und sich sagte: streich ich eben, wenn es dran kommt…. war der ange ar schte :rolleyes:

Des Weiteren finde ich HS6, also Netzplan in UML zu krass als ganzen Handlungsschritt, ok es ist eine Prüfung und eine 1 kann nicht jeder Prüfling haben aber:

wenn man in 3 Jahren Ausbildung noch NIE so was gesehen hat, weder in c´t's noch in der Arbeit, noch in der Schule, dann finde ich 20P zu hart.

Die Bildberechnung war sinnlos da a) wer geübt hat, konnte das aus dem FF (ist meine pers. Meinung) und B) sinnlos, da thematisch gesehen Schwachsinn.

na ja, das war’s mal von mir an dieser Stelle dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Ergebnisse bekommen (IHK Bielefeld):

GH1: 72,5%

GH2: 86%

WISO: 82%

Wies ausschaut hat mir die GH1 die 1 verhauen auf die ich mich via Teil A noch hätte ziehen können :-(

Egal, hauptsache durch und keinen Griff ins Klo geleistet ;b

In diesem Sinne, waldmanns heil für die mündliche ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Thomas,

vorhin haben wir noch gemailt und nu die gleiche Misere auch bei mir.

Schriftl. 75,5 86 und 76 macht 79,8% wenn ich nicht irre.

Auch wenn nu Präsi + Doku 100% wären sind es immer nur noch 89,9%. Grrml. Aber was solls....hauptsache das DIng noch nach Hause schaukeln und mit ner guten 2 ( die Punkte stehen ja auf dem Zeugnis ) kann man denke ich leben.

Wenn da aufgerundet wird und du hast 90 Punkte wird jeder sehen der Jung hat es aufgrund der schweren Prüfung 2005 ;) nicht auf die 1 gebracht. Jaja.

Euch allen viel Erfolg bei der Präsi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist soweit, ich habe meine Prüfungsergebnisse bekommen (IHK Bielefeld):

Ganzh. Aufgabe 1: 61%

Ganzh. Aufgabe 2: 92%

Wiso: 82%

Natürlich GH1 total versaut, aber da hab ich ja mit gerechnet, hauptsache durch! Dafür macht GH2 wieder ein wenig was wett ... passt schon, auf zur mündlichen am 14.6.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich denn die möglichkeit zur mündlichen ergänzungsprüfung???

bzw was muß ich mir darunter vorstellen???

jemand im bereich der dortmunder ihk schon nen termin für die präsi????

ich könnte ****en..

erst ght die firma insolvent,

ich habe seit monaten keine kohle mehr gesehen

ich glaub ich werd TAXI fahrer

:(:( :helau: :helau: :helau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dafür, dass alle leute so geschriehen haben was für eine frechheit die prüfung war, sind die ergebnisse doch absolut im durchschnitt..

gratz an alle die die schriftliche sauber durchbekommen haben und die die die ergebnisse noch bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich denn die möglichkeit zur mündlichen ergänzungsprüfung???

bzw was muß ich mir darunter vorstellen???

Zitat:

Unter bestimmten Bedingungen können Sie eine mündliche Ergänzungsprüfung machen, die an einem gesonderten Termin stattfindet. Dazu muss folgendes erfüllt sein:

1. Sie haben insgesamt weniger als 49.5% in der schriftlichen Prüfung erzielt.

2. Sie liegen in keinem Prüfungsbereich unter 30 Punkten.

3. Es existiert eine rechnerische Chance, die Prüfung insgesamt noch zu bestehen.

Sind diese Bedingungen erfüllt, so können Sie eine Ergänzungsprüfung verlangen oder Ihr Prüfungsausschuss sie anordnen.

Die Ergänzungsprüfung kann nur in einem einzigen der mit mangelhaft vorbenoteten Prüfungsbereiche abgelegt werden.

Quelle: Prüfungspage

Zitat aus der Berufsverordnung:

Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin FiSI aus nrw, IHK Bielefeld. Habe gestern einen brief von der IHK bekommen mit Prüfungsergebnissen:

GH1: 58%

GH2: 76%

GH3: 85%

finde ich eigentlich eine Schweinerei...wochenlang gebüffelt, dann die GH1 nicht komplett geschafftt. OK, aber die anderen beiden? Habe alles gewußt, viel geschrieben und dann nur 76%?! Bin echt fertig. Berufssschule war das B.I.B. in Paderborn, Abschlußzeugnis-Durschnitt von 1,3 und dann so´n Ergebnis!

Hoffe mal daß meine mündliche besser wird.

cu,

Honk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...