Zum Inhalt springen

Referat Server Hardware


DeadAngel

Empfohlene Beiträge

trozdessen das bako recht hat, hat perdi auch recht.

frag mal deine Admins ob se dir da nich weiterhelfen können.

serverhardware ist, wenn mans nich vor Fachpublikum halten muss ein sehr einfaches thema.

vieles kann man bereits durch simples überlegen herausfinden, zB das ein server keine Grafikkarte braucht.

Was auch helfen kann sind Serverdokumentationen, IBM oder Dell müssten doch sicher n paar Dokus über ihre Server im Netz bereitstellen, da kann man sicher auch gute Infos rausziehn.

es kommt halt echt auf die Zielgruppe an, welche art von infos du verwenden kannst.

Wie mir grad auf Wikipedia aufgefallen ist, Server ist ja unter anderem auch Software. Also von Wikipedia gibts sicher auch gute Infos

http://www.wikipedia.de

http://de.wikipedia.org/wik/Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trozdessen das bako recht hat, hat perdi auch recht.

Es geht aber in diesem Fachforum nicht darum, moralische Grundsätze zu diskutieren, ob selber machen besser ist oder ein fertiges Referat zu suchen.

Hier geht es darum, entweder "Ich suche Referat/Material zu XYZ" oder "Ich biete Referat/Material zu XYZ", alles Andere ist Off-Topic und hat hier nichts zu suchen. Dazu zählen Verweise a la "Such doch bei Google" oder "Selber machen". Wenn ihr unbedingt die moralische Vertretbarkeit vom Einsehen fertiger Referate diskutieren wollt, dann schreibt die Person direkt per Mail oder PM an, aber lasst es aus dem Thread raus, weil es den Thread, das Forum und den Referatssuchernden in keinster Weise weiterbringt und somit extrem sinnlos ist (siehe auch Boardregel 12).

Weitere Diskussionen zu diesem Thema bleiben somit auch aus diesem Thread fern, ansonsten schließe ich den Thread, weil es ins Off-Topic abdriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab in der Linkliste nachgeschaut :) (leider nix gefunden)

und ich weiß auch was in einem Server so alles drin ist :)

Das problem ist nur wenn du mal was über die Geschichte des Servers suchst

oder was in den letzten Jahren so alles neu dazugekommen ist.

Das meinte ich eher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist nur wenn du mal was über die Geschichte des Servers suchst oder was in den letzten Jahren so alles neu dazugekommen ist.
Das liegt daran, dass es nicht den typischen Server gibt.

Ein Server ist erstmal "nur" ein normaler Rechner, der einen speziellen Dienst zur Verfügung stellt.

Ich habe Kisten als Server gesehen, die hätte ich schon vor 5 Jahren nicht als Desktop verwendet, so schlecht waren die von der Ausstattung. Also an spezieller Hardware gab es da nix, mal abgesehen von einem schon fast museumsreifen 5,25" Laufwerk.

Was heisst also für dich genau Server-Hardware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Input.

Worüber genau brauchst Du Informationen?

19'' Lösungen oder freistehende Geräte, oder convertible´s?

Alles aus dem Umfeld vom 19'' Schrank mit temeraturgesteuerter Belüftung, Klimageräten oder Online-USV?

Ob ein normaler DesktopRechner unter Umständen als Server (je nach Dienst der bereitgestellt wird) sinnvoll ist oder ob es doch de Quad Xeon sein soll?

Unterschiede bei den Prozessoren, ob Intel oder AMD, ob 32 oder 64 Bit?

Für welche Aufgaben der Server geeignet ist? Wird spezielle Hardware benötigt?

Geht es um spezielle Software die bereitgestellte Hardware benötigt um fehlerfrei laufen zu können? Müssen Redundanzen vorhanden sein?

Also wirst Du Deine gewünschten Informationen etwas genauer definieren müssen. Denn Einstiegsserver findest Du auch schon ab 285,-€ und kannst für entsprechende Geräte aber auch etliche 10.000,-€ ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...