Zum Inhalt springen

Arbeitszeugniss bitte ma anguggn


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier mal den 1. versuch meines Chefs für ein Arbeitszeugnis bekommen. Weiss aber nicht so genau, wie ich es bewerten könnte.. zwar ist das mit der vollsten Zufriedenheit klar, aber der Rest..

Danke im vorraus.

Frau xxxx arbeitet mit großer Sorgfalt, sehr zuverlässig und gewissenhaft.

Die Einbindung in umfangreiche und anspruchsvolle Projekte stellt für Frau xxxx kein Problem dar.

Alle Aufgaben meisterte sie selbständig und eigenverantwortlich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihre Arbeitsweise war sehr zielstrebig und rationell.

Der Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten ist stets einwandfrei.

Auf Grund der noch nicht klaren Auftragslage in verschiedenen Projekten können wir die Fortführung des Anstellungsverhältnisses noch nicht verbindlich zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cleo!

Also ich bin auch kein Meister in solchen Zeugnissen, denke aber das der erste Teil eine sehr gute Bewertung für Dich ist, jedoch finde ich dass der letzte Satz komisch ist ... passt irgendwie nicht rein und hört sich so an als würde es nicht dazu gehören, sicher sind da einige anderer Meinung, aber ich versuche nur Dir zu helfen.

lg

-mefiX-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist alles etwas mager und "kalt". Oder hast Du Tätigkeitsbeschreibungen, Aussagen zum Sozialverhalten etc. weggelassen?

Und noch eine Frage: Ist das ein Ausbildungs- oder ein Arbeitszeugnis?

Der Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten ist stets einwandfrei.

Falsche Reihenfolge, so wie hier kann sie auf Probleme mit Vorgesetzten hindeuten.

Insgesamt hört es sich auch ein wenig danach an, als ob Du nie mehr gemacht hast, als nötig war (Stichwort: Engagement).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die tätigkeitsbeschreibung hab ich weggelassen, weil die so und so fürn hintern ist. Die ist irgendwie seltsam...

Das is ein Arbeitszeugnis. Ich glaub aber mein Chef hat noch nicht viele geschrieben *gg*. Inwiefern ist die Reihenfolge falsch???

hier mal komplett..

Frau xxxx xxxxxx, geb. am xxxx in Nürnberg, ist seit dem 01.02.2005 als PHP- Programmiererin in unserer Agentur mit einem befristeten Vertrag beschäftigt.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

Server:

- Administration

- Anlegen von Webservern (per shell)

- Anlegen von FTP-Zugängen (per shell)

- Starten/Stoppen von Prozessen (Mysql, Apache)

- Umzug von HPs Server zu Server(per shell oder FTP)

- Anlegen von E-Mailkonten über Confixx

- Anlegen von Mysqldatenbanken (Confixx und phpMyAdmin)

- Installation von Forensystem, Chatsystem und phpgroupware

- Kundensupport

- Anlegen von Cronjobs(per shell)

- Import von Datenbanken (per phpMyAdmin, shell etc.)

- Export von Datenbanken (per phpMyAdmin, shell etc.)

- Anlegen von Datenbankusern (per phpMyAdmin)

- Backups

Projekte:

- Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (www.wjd.de)

- Implementierung von Funktionalitäten:

- Einbau von E-Mailfunktion bei Panel

- vorzeitiges verschicken von E-Mails

- Verschickung von E-Mails wenn neue Umfrage eingestellt wurde

- Einbau von E-Mailfunktion bei Refpool

- wenn neuer Referent/Trainer eingetragen wurde

- Suche im Refpool

- e-mail falsch funktionalität

- Anlegen von wjd-Admins per phpMyAdmin

- Trainerforum

- Schnellerfassung f. Mitgliederdatenbank

- div. Bugfixings

- Anlegen von www3.wjd.de

- Kundensupport

- Ausführliche Tests der Seite

- Nittel System (www.nittel-system.de)

- Einspielen neuer Daten in die Datenbank per phpMyAdmin

- Farb-rat e.G. (noch nicht produktiv)

- Sichten von verschiedenen Systemen für Projektverwaltung

- EWE AG Veranstaltungsmanagementtool (nur intern verfügbar)

- Pflichtenhefterstellung

- Datenbankmodellierung

- Datenbankerstellung

- Implementierung (!php, PEAR, sql, smarty! !!! OOP !!!)

- Test

- Kundensupport

Allgemein:

- Kundensupport für alle Kunden

- Azubibetreuung xxxxx

Frau XXXX arbeitet mit großer Sorgfalt, sehr zuverlässig und gewissenhaft.

Die Einbindung in umfangreiche und anspruchsvolle Projekte stellt für Frau XXX kein Problem dar.

Alle Aufgaben meisterte sie selbständig und eigenverantwortlich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihre Arbeitsweise war sehr zielstrebig und rationell.

Der Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten ist stets einwandfrei.

Auf Grund der noch nicht klaren Auftragslage in verschiedenen Projekten können wir die Fortführung des Anstellungsverhältnisses noch nicht verbindlich zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ihre Arbeitsweise war sehr zielstrebig und rationell.

...

Erstmal, ich bin auch kein Profi vom Fach, aber das ist mir recht stark aufgefallen:

Sie war Zielstrebig und rationell?

Das gesamte Zeugnis ist in der Gegenwartsform, also:

...arbeitet mit großer Sorgfalt...

...ist stets einwandfrei...

...

Das lässt mich irgendwie denken das du nun nicht mehr zielstrebig und rationell arbeitest.

Naja, das mal die Meinung eines unwissenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in einem Zeugnis derart spezifizierte durchgeführte Arbeiten auszuweisen ist unüblich. Das sind lauter "kleine" Dinge .. die globalen Projekte erscheinen dann später. Der Wechsel von Vergangenheitsform zu Präsens ist auch auffallend. Mag aber daran liegen, dass Dein Chef nicht häufig Zeugnisse schreibt :D ...

Insgesamt ganz ok... aber Du scheinst ein Eigenbrötler zu sein. Die detaillierten Jobs, die Du erledigt hast, sind überwiegend Kleinkram und absolut keine Fahrkarte in einen weiteren Job. Den ganzen Kinderkram lass mal weg, Du kannst Dich nirgendwo bewerben weil Du jobs killen kannst oder Confixx beherrscht. Das sollte eher heissen " führte eigenständig auch komplexe Systemadministration unter UNIX durch". Die Details interessieren keinen Perso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur info...

wjd.. ist nicht wirklich klein..

ewe ist ein onlinebuchungssystem <- ganz und gar nicht klein.. schlägt jedes lansystem

kommt nur nicht wirklich richtig rüber.

hab meine cheffe ma wegen der Zeitform gefragt. Er hats verpeilt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rationell würde ich auch ändern,

z.B. in erfolgsorientiert, durchdacht, sinnvoll

zu der Reihenfolge

Erst Cheffe, Ausbilder, Kollegen und zum Schluss Kunde.

Sollte diese Reihenfolge nicht eingehalten sein, weißt das immer auf Probleme hin. Also lasse das mal ändern, wenn da nix gegen spricht.

Es fehlt auf jeden Fall, die Glückwünsche für die Zukunft. Bzw. wir hoffen sie bei klarer Auftragslage weiter beschäftigen zu dürfen.

Irgendwie fehlt mir auch z.B. Aussagen wie über Hilfs-, und Einsatzbereitschaft, die mehr über Deine Person aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo habs ma umformuliert =) ist schön so???

Frau xxx arbeitete sich rasch und zügig in Ihre Aufgabe ein und war somit in der Lage, die Ihr gestellten Aufgaben selbständig, gewissenhaft, zuverlässig, rationell und zielstrebig zu unserer vollsten Zufriedenheit auszuführen. Aufgrund Ihrer guten Leistungen konnte Sie bereits nach kurzer Zeit mit umfangreichen und anspruchsvollen Projekten betraut werden.

Besonders hervorzuheben sind auch Ihre Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, die sich u.a. auch in der engagierten Betreuung der Ihr anvertrauten Auszubildenden zeigte.

Frau xxx ist eine begabte und belastbare Mitarbeiterin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern, Auszubildenden und Kunden war stets und in jeder Hinsicht einwandfrei.

Wir wünschen Frau xxxx für Ihre berufliche Zukunft alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hülfe... =)

"Besonders hervorzuheben sind auch Ihre Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, die sich u.a. auch in der engagierten Betreuung der Ihr anvertrauten Auszubildenden zeigte."

mal ne frage ist das nu gut oder schlecht? weil ich bin grad drauf gestossen,d as man den vorangegangen absatz auch so interpretieren könnte:

"Sie machte mit ihren azubis rum..." oder seh ich das zu schwarz???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. ich habs geschrieben *gg* ne ich wollte sowas sicherlich nicht ausdrücken, nur weiss ich ja nicht, was die anderen reininterpretieren würden :)

wobei ich sagen muss.. diese ******* arbeitszeugnisse, würde sich jeder klar und deutlich ausdrücken, würde es zu keinerlei missverständissen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...