Zum Inhalt springen

Vorläufiges Ergebnis ? was bedeutet das genau ?


Empfohlene Beiträge

Das vorläufige Ergebnis kann nur die PA/IHK, einen Bundesentscheid oder Einspruch verändert werden.

Die Präsentation hat aber auch schon überhaupt nichts damit zu tun.

Michael (auch Prüfer)

PS @TimoC: Du hast timmi ziemlich falsch verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 28 punkten ist man auf jeden fall durchgefallen. man muss mindestens

eine 5 haben, um einen teil ausgleichen zu können. im endergebnis braucht man

mind. 50%. da gh1 und gh2 doppelt gewertet werden, braucht man also mind.

250 punkte, damit man mit ner knappen 4 durch ist. im extremfall kann man sogar

zwei 5en haben und kommt durch.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch ist das sicher möglich. wenn z.b. der erstprüfer etwas übersehen hat

oder man beschliesst, andere ergebnisse auch zuzulassen. aber ich denke nicht,

dass das geht, wenn du deine vorläufigen ergebnisse offiziell bekommen hast.

meine aussage bezieht sich darauf, dass man vom erstprüfer inoffiziell was

gehört hat.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon von paar gehört das es so gelaufen sein soll so wie hier auch einer gepostet hatt.

Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass es PAs gibt, die so handeln. Wir machen das hier in Bonn nicht! Denn es wäre mehr als unfair allen anderen Prüflingen gegenüber, deren Vorzensuren nicht abschliessend noch einmal daraufhin untersucht würden, ob da nicht doch vielleicht noch etwas zu verbessern sei. Natürlich stellen auch wir ab und zu fest, dass einem Prüfling ein einziges winzigkleines Pünktileinchen an einer besseren Endnote fehlt. Und natürlich geraten auch wir dann in Versuchung. Aber bislang konnten wir uns immer noch zurückhalten, in diesen Fällen "korrigierend" einzugreifen.

Denn oberster Grundsatz bei Prüfungen ist stets, ALLE Prüflinge nachvollziehbar gleich zu behandeln. Und das wäre dann nicht mehr gegeben.

Natürlich kann es passieren, dass bei Einsicht in die Prüfungsunterlagen (auf Antrag) jemand wirklich einen Flüchtigkeitsfehler entdeckt, der zu einer anderen Benotung führt. Aber das passiert auch nur sehr selten. Dennoch sehe ich darin - zumindest hier bei uns - den einzigen Ansatz dazu.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PA hat bei der Präsentation meine Kompellte Schriftliche Prüfung dabei die ich auch auch einsehen darf? Weil eigntlich hat ich schon son bisle Ahnung von IPsec und dachte ich komm mindestens über 30 Punkte. Ist das möglich oder muss ich das beantragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PA hat bei der Präsentation meine Kompellte Schriftliche Prüfung dabei die ich auch auch einsehen darf?

Oooooch Mööönsch ... :( Das haben wir hier doch schon mehrfach explizit gesagt, wie das läuft: du musst bei der für Dich zuständigen IHK einen begründeten Antrag stellen, um die Prüfungsunterlagen einzusehen. Der PA hat mit der Ablage dieser Unterlagen (normalerweise zumindest) nix mehr zu tun, nachdem diese bewertet wurden und das Ergebnis in der Notenkonferenz abgesegnet wurde.

Ach ja: Der Antrag auf Akteneinsicht kann erst nach der offiziellen Bekanntgabe des Ergebnisses (also zeugnis) erfolgen; und er muss dann innerhalb eines Monates gestellt werden.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...