Zum Inhalt springen

Fragen zur nicht bestandenen Prüfung


TimoC

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich GH1 28 Punkte wohl nur erreichen werde? Muss ich diesen Teil nur wiederholen bei uns in Hamburg. Alleridngs erst in einem halben Jahr. Muss ich hier für noch in der Firma sein? Kostet das etwas wenn man nicht inder Firma ist?

Was haben die sich in Köln dabei gedacht bei Gh1 ich hab die beiden andren Teile 70% ca aber da :/. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht nicht... ich will hier nicht weiter rumhocken es die hölle die Firma hat keine Aufträge. Ich langweile mich zu tode. Also wenn ich sage ich will nicht mehr ist das ok für die IHK? Muss ich denn für die Prüfung was zahlen oder andre kosten? kann denn einfach nach einem halben jahr dort hin und kurz gh1 nachschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

Ok, das ist mir neu, dass ich als Azubi verlangen muss, da zu bleiben. Aber sollte ja im Normalfall im Interesse des Auszubildenden liegen. *zwinker*

Ich kann Dir, TimoC, dann nicht weiterhelfen. Sorry! Würde sagen, da musst Du wohl einfach durch, aber wenn es sooo schrecklich ist ... frage bei Deiner zuständigen IHK nach. Mir ist kein solcher Fall bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich wollte kein neues Thema anfangen.

Was ist eigentlich diese Ergänzungsprüfung.

Ich weiß das man die in dem fach machen muss wo einem die punkte fehlen. Aber was kommt da dran.

Ich bin AE. Und in der Fachquali bin ich richtig ******e gewesen.

Also müsste ich da z.B. die Ergänzungsprüfung machen.

Aber was genau muss ich da machen???

Und wie würde das in Wisio ablaufen?? fragend die mich da auch so sachen wie in der prüfung??

Ich bitte um antwort!!

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich diese Ergänzungsprüfung.

Ich weiß das man die in dem fach machen muss wo einem die punkte fehlen. Aber was kommt da dran.

Also müsste ich da z.B. die Ergänzungsprüfung machen.

Zitat:

Unter bestimmten Bedingungen können Sie eine mündliche Ergänzungsprüfung machen, die an einem gesonderten Termin stattfindet. Dazu muss folgendes erfüllt sein:

1. Sie haben insgesamt weniger als 49.5% in der schriftlichen Prüfung erzielt.

2. Sie liegen in keinem Prüfungsbereich unter 30 Punkten.

3. Es existiert eine rechnerische Chance, die Prüfung insgesamt noch zu bestehen.

Sind diese Bedingungen erfüllt, so können Sie eine Ergänzungsprüfung verlangen oder Ihr Prüfungsausschuss sie anordnen.

Die Ergänzungsprüfung kann nur in einem einzigen der mit mangelhaft vorbenoteten Prüfungsbereiche abgelegt werden.

Quelle: Prüfungspage

Zitat aus der Berufsverordnung:

Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ähm danke schon mal!!

Aber genau das war ja gar nicht meine Frage. Das weis ich ja.

Aber wie wird gefragt?? Wird mir ein Zettel mit ner Aufgabe hingelegt wie in der Abschlussprüfung oder ist das ehr wie zu der Mündlichen Prüfung.

Wenn es wie in der mündlichen ist. Welche Themen?? Alle Themen die es gibt?? Und wie soll es dann in Wisio ablaufen.

Das wollte ich eigentlich wissen.

Danke aber trozdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wird gefragt?? Wird mir ein Zettel mit ner Aufgabe hingelegt wie in der Abschlussprüfung oder ist das ehr wie zu der Mündlichen Prüfung.

Rate doch mal, warum es oben "durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen" heisst!?! ;)

gruss, timmi

PS: Wie das in "Newpen Rulez!!!" (hach, wie lustig ...) ist, das weiss ich natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...