Zum Inhalt springen

Tarife/Öffentlicher Dienst


Lilli

Empfohlene Beiträge

Hey!

Weiß jemand was man bei der Eingruppierung in die Vergütungsgruppe BAT VI b verdient?

Und was zählt alles zu den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst?

Hab weder bei googel noch über die Suchfunktion was passendes gefunden!

Danke schon mal :)

Lilli =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zufällig jemand Infos über den AOK Tarif? Aktuell sind ja nun die Tarifverhandlungen gelaufen... aber von der ver.di ist als nicht-gewerkschaftler überhaupt garnix rauszubekommen. Der Fachbereich scheint auch gut zu schlafen, zumindest was die Publikation auf der verdi HP angeht. Der 'alte' Tarifvertrag würde mir auch erstmal genügen, nur um nen Anhaltspunkt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar auch im öffentlichen dienst, aber in hessen hat man sich meines wissens nach komplett von den Tarifverträgen verabschiedet...

Hier gibts ne 42std woche, 26 tage urlaub, 60 weihnachtsgeld (noch), kein urlaubsgeld, 13€ vermögenswirksame leistungen, und das kann sich jeden moment wieder verändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar auch im öffentlichen dienst, aber in hessen hat man sich meines wissens nach komplett von den Tarifverträgen verabschiedet...

Hier gibts ne 42std woche, 26 tage urlaub, 60 weihnachtsgeld (noch), kein urlaubsgeld, 13€ vermögenswirksame leistungen, und das kann sich jeden moment wieder verändern...

Genau so ist es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
hat zufällig jemand Infos über den AOK Tarif? Aktuell sind ja nun die Tarifverhandlungen gelaufen... aber von der ver.di ist als nicht-gewerkschaftler überhaupt garnix rauszubekommen. Der Fachbereich scheint auch gut zu schlafen, zumindest was die Publikation auf der verdi HP angeht. Der 'alte' Tarifvertrag würde mir auch erstmal genügen, nur um nen Anhaltspunkt zu haben...

GEW und ver.di haben am 9. Dezember 2008 die Forderungen für die Tarifrunde 2009 beschlossen. Kernforderung für diese Tarifrunde, ist eine achtprozentige Entgelterhöhung bei einer zwölfmonatigen Laufzeit.

Aktuelle Informationen unter: TVöD ciao Biene :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEW und ver.di haben am 9. Dezember 2008 die Forderungen für die Tarifrunde 2009 beschlossen. Kernforderung für diese Tarifrunde, ist eine achtprozentige Entgelterhöhung bei einer zwölfmonatigen Laufzeit.

Aktuelle Informationen unter: TVöD ciao Biene :upps

Ich verstehe ja, dass du dir virtuell auf die Rübe haust, da es völlig Banane ist auf einen 3,5 Jahre alten Thread zu antworten bei dem nach einem aktuellen Tarifvertrag befragt wird.

Was mich aber ehrlich interessiert ist, wie man

a) so einen alten Thread findet? (vllt google?)

B) sich dann deshalb extra anmeldet?

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt - da wäre ich dem Fall echt nicht drauf gekommen, da dort kein ominösen Bezahldienste drauf sind. Aber wenn man sich den Admin C anschaut und was der noch alles für Websites hat, dann könntest du Recht haben. :(

Und ebenfalls ist vielleicht der Nick bzgl. des Geschlechtes etwas irreführend. Tztztztz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Googelei nach dem Domaininhaber ist recht interessant. :D

Ich finde es ehrlich gesagt eher erschreckend, da ich bei der fraglich beworbenen Versicherung ein paar Versicherungen habe. Ich hab an die "echte Versicherung" jetzt mal als echter Kunde eine Email hingeschickt und nachgefragt, ob die das wirklich seriös finden bzw. ob sie da überhaupt dahinter stecken.

Schau mer mal, aber da musste ich jetzt einfach ein auf Simon Peters (na welches Buch?:D) machen.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...