Zum Inhalt springen

Router trennt I-Netverbindung


Hellspawn304

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

ich hab folgendes problem. Nach einer weile trennt mich der router vom I-Net, was er schon mal gar nicht machen soll, da er auf immer connected eingestellt ist. Ich kann ihn zwar anpingen, komme aber dann trotzdem nicht auf die administrierung per browser auf ihm rauf. Das i-net wird erst wieder hergestellt, wenn ich ihm den strom nehme. Könnte mir jemand sagen woran es liegen könnte und was ich dagegen machen könnte.

Vielen dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DI604 hatte ich auch mal. Scheint irgendwie ziemliche Probleme mit dem zu geben (oder besser gesagt mit diversen DLink-Router - hatte mit dem DI624+ das selbe Prob und nen Freund mit dem 614 auch) was dieses "sich plötzlich aufhängen" angeht. Hatte das Prob auch dauernd und habe daher den Router gewechselt und bin letztendlich bei einem Syslink WTRT54G gelandet. :rolleyes:

Sobald ich bei mir irgendein Programm das viele Verbindungen aufbaut aufmachte, hing sich der Router auf. Ausserdem hing er sich in unregelmässigen Abständen auch einfach so auf und war nur durch ausziehen des Stromkabels wieder zur Arbeit zu bewegen. Ausserdem verlor er dabei jedesmal die Zeiteinstellungen und eine Synchronisation mit einem NTP-Server funktionierte auch nicht) Hatte die zu dem Zeitpunkt (vor ca. 2 Monaten) aktuellste Firmware drauf und auch mal die englische und diverse ältere ausprobiert, aber nichts brachte eine Besserung. Einzig die Firewall funktionierte mit der aktuellsten Firmware plötzlich wieder ordnunggemäss (vorher war trotz korrekt eingestellter Regeln keine Verbindung nach draussen mehr möglich, wenn diese aktiviert war)

Probiere einfach mal ein paar Firmwareversionen aus - bei manchen laufen bestimmte VErsionen stabild, bei anderen irgendwie keine einzige. oder schau mal hier vorbei. Das ist ein Forum speziell für DLink-Router (scheint es wohl öfters mal Probs mit zu geben... :rolleyes: )

Ansonsten: Hast du noch Garantie auf das Teil? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Problem loswerden willst, wäre das zumindest ein sinnvoller Lösungsansatz. :rolleyes::D

Mittlerweile würde ich jedenfalls jedem von D-Link-Routern abraten. Sind zwar günstig die Teile und einfach zu konfigurieren, aber gibt anscheinend echt nur Probs damit. Kenne ca. 10 Leute die einen D-Link haben und alle haben diese "Aufhäng-Probs" damit. Dann lieber mal was mehr ausgeben und dafür dann Qualität und keine Probleme mehr haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Problem loswerden willst, wäre das zumindest ein sinnvoller Lösungsansatz. :rolleyes::D

Mittlerweile würde ich jedenfalls jedem von D-Link-Routern abraten. Sind zwar günstig die Teile und einfach zu konfigurieren, aber gibt anscheinend echt nur Probs damit. Kenne ca. 10 Leute die einen D-Link haben und alle haben diese "Aufhäng-Probs" damit. Dann lieber mal was mehr ausgeben und dafür dann Qualität und keine Probleme mehr haben. :rolleyes:

Naja, so billig war der auch nich, 50€ is schon nicht wenig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...