Zum Inhalt springen

Prüfungsrrgebnisse per Post?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hatte am 04.05 meine schriftliche Prüfung zum FI-SI (IHK Pfalz).

In dem Betrieb in dem ich meine Ausbildung absolviere ist jetzt ein Praktikant, der die gleiche Prüfung, zur selben Zeit, am selben Ort geschrieben hat.

Dieser Praktikant hat jetzt am Montag seine Prüfungsergebnisse (Prozentzahlen) per Post zugeschickt bekommen. Alle anderen aus seiner Klasse ebenfalls. Aber aus meiner Klasse hat noch niemand Post bekommen.

Dieser Praktikant macht die Ausbildung ausschließlich in der Schule und ich eben Betrieb und Berufsschule!

Jetzt meine Frage, von was ist es abhängig ob man die Ergebnisse zugesendet

bekommt oder nicht?

Gruß

Pistol Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfungergebnisse kriegst du erst zugeschickt nachdem du deine mündliche Prüfung hattest. Im Anschluss an deine Präsentation kriegst du son Wisch wo deine komplette Note aufgeschlüsselt ist (GH1 + 2, WiSo, Doku und Präsi). Verher kriegst du nix zugeschickt . . . außer vielleicht ne Einladung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weiß ich dann ob ich zusätzlich noch die Nachprüfung muss oder nicht?

Wenn Du eine Einladung zu einer Nachprüfung bekommst, kannst Du hingehen oder es lassen, bekommst Du keine Einladung zu einer Nachprüfung, wirst Du in keinem Fall eine haben. Ist doch ganz einfach. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfungergebnisse kriegst du erst zugeschickt nachdem du deine mündliche Prüfung hattest. Im Anschluss an deine Präsentation kriegst du son Wisch wo deine komplette Note aufgeschlüsselt ist (GH1 + 2, WiSo, Doku und Präsi). Verher kriegst du nix zugeschickt . . . außer vielleicht ne Einladung ;-)

Das stimmt ja nun nicht. Das hängt eher von der IHK ab. In Leipzig habe ich einen Brief bekommen. Einen Tag vorher hatte ich gradmal meine Doku abgegeben. Die mündliche wird wahrscheinlich anfang August sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns läuft das so ab (IHK GIEßEN).

den schriftlichen termin haben wir 2 wochen vor der mündlichen bekommen. am tag der schriftlichen wurde uns gesagt wann das ergebnis zugeschickt wird (8 - 16. JUNI)

naja.. am 8 war es da ( hätte ich nicht dran gedacht ).

Die ******* warterrei ist endlich vorbei und ich kann mich mit neuer kraft auf die mündliche prüfung stürtzen!

Wünsche allen anderen auch noch viel Erfolg... wir packen das !!! :)

Gruß

Dä Bernd :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass die Nachprüfung [...] gleich bei der mündlichen Prüfung mitgemacht wird!

Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch gahandhabt wird, da ich nicht weiss, weche IHK für Dich zuständig ist.

Wir haben es bislang hier in Bonn immer versucht, die Nachprüfungen im Anschluss an die "normalen" mündlichen Prüfungen durchzuführen. Aber in diesem Jahr wird das aufgrund der vielen Kandidaten nicht klappen. Daher werden wir die MüErgPrüs diesmal alle zusammen im Anschluss an die "normalen" Prüfungen durchfühen. Das wäre hier in Bonn für die FISIs dann also Donnerstag, der 23. Juni.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...