Zum Inhalt springen

MCP/MCSA Zertifikat


felixschueler19

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich habe 2003 meine Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration abgeschlossen und insgesamt ein halbes Jahr Berufserfahrung. Seit 2 Jahren hole ich mein Abi nach. Nun will ich mich im Ausland bewerben.

MCP /MCSA von Vorteil. Wie seht ihr meine Chancen das Zertifikat OHNE Kurs/Schulung zu schaffen????

Wieviel Prüfungen muss ich für den MCP bzw. MCSA machen?

Welche Prüfung könnt ihr mit für den MCP empfehlen, welche ist leicht????

Was kostet der Spaß???

MCP/MCSA ist in Freiburg beim Arbeitsamt leider noch nicht im Programm!!!!

Vielen Dank für die Antworten

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer den MCP ist irgendeine, fuer den MCSA sind vier Microsoftpruefungen erforderlich.

Eine Pruefung kostet 140 Euro zzgl. MwSt. und kann bei VUE oder bei Prometric abgelegt werden.

Leicht ist keine Pruefung, aber mit guter Vorbereitung und v.a. viel Praxis schaffbar.

Viele fangen mit der Pruefung XP Professional (70-270) oder mit der Pruefung Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment (70-290) an.

Mehr zum MCSA siehe http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen,

1. Benutze die "Microsoft Press" - Bücher für die jeweilige Prüfung

2. Nicht jede ist schwer ^^

Weitere nützliche Links

Übungsserver zu verschiedenen Prüfungen und viele Informationen über MCP usw.

schoe-berlin

Weitere Informationen

mcse-center

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Selbst habe ich Ausbildungsbedingt nur die 70-216 und die nächste ist bei mir die 70-218.

Zum MCSE fehlen mir dann eben noch die kleinen 70-210 und 70-215 um MCSE 2000 zu sein ^^.

Wie gesagt Ausbildungsbedingt WIN200, würde aber gerne das Update auch nocht durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen