Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch mit Präsentation einer meiner Arbeiten


triplep

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Ich soll eine meiner Programme präsentieren. Habe damals für eine Fima ein kleines Intranet programmiert bzw ein Management System zur Kundenverwaltung. Ich habe während der Präsentation kein Zugang zum Internet somit keine Verbindung zur Datenbank.

Ich habe damals ein Tool gehabt um aus einer einfachen HTML Internetseite eine lauffähige exe machen zu können.

Gibt es so ein Programm auch um ein PHP Dokument + MySQL Datenbank ine eine lauffähige exe Datei umzuwandeln?

Oder hat jemand bessere Lösungsvorschläge.

Anbei will ich die Funktionsweise der Datenbank in einer ppt erläutern. Möchte dabei aber nicht auf die Datenbank selbst verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so ein Programm auch um ein PHP Dokument + MySQL Datenbank ine eine lauffähige exe Datei umzuwandeln?
Also ich habe schon manche wilde Idee gehört, aber sowas nun auch noch nicht.

Die Antwort direkt voraus: Nein, sowas gibt es nicht und ich denke auch nicht, dass es das irgendwann geben wird. Diese EXE müsste ja das komplette WAMP System enthalten. Und wie löst du das Problem, dass du in die Datenbank ja auch wieder Daten zurückschreiben musst? In die EXE bekommst du ohne große Kniffe nach dem Kompilieren erstmal keine Daten wieder rein.

Oder hat jemand bessere Lösungsvorschläge.
Du wirst keine andere Wahl haben, als die einzelnen Komponenten zu installieren - wo auch immer. Du könntest einen Installer entwickeln, der das alles im Silent Mode automatisch erledigt, aber um die eigentliche Installation wirst du nicht herumkommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perdi,

dieses programm müsste so sein wie powerpoint nur um die seite zu präsentieren. Links müssen klickbar sein und der Zugriff auf die Datenbank muss nur indirekt stattfinden, ich möchte keine neuen Datensätze während der Präsentation hinzufügen. Nur zeigen was ich gemacht hab.

Ich weiß das es für ein stink normales HTML Dokument so ein Tool gibt!!!!!!!

Dann war auch jemand so schlau dieses für PHP/SQL zu entwickeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass um die die Präsentation der lauffähigen Programme geht sondern um eine Powerpointpräsentation bzw. eine ansprechende Dokumentation deiner bisherigen Arbeiten. Da hat man viele Möglichkeiten.

So was wie ne Knoppix CD mit den ganzen Programmen usw. kann man anhängen bzw. ihm im Voraus oder im Nachhinein geben.

Es kommt nicht darauf an, wie du alles klein klein im Endeffekt gelöst hast, sondern auf die grundlegenden Ideen, Features, Arbeitsabläufe, Funktionen, Ablaufpläne und deine Gedanken dazu. Quasi ne Projektvorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut werde ich das wohl so machen wie Moeki gesagt hat =)

Aber für PHP brauchst Du einen Interpreter, für SQL-Abfragen eine Datenbank... html kannst Du Dir einfach in Browser angucken, php nicht...

Dann werde ich dieses Programm erfinden und es nennt sich dann ecompilerrar ode zip weiß man noch nich genau :bimei

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es für ein stink normales HTML Dokument so ein Tool gibt!!!!!!!
Deine !-Taste klemmt.

Dann war auch jemand so schlau dieses für PHP/SQL zu entwickeln ;)
Nein! Wie as-sassin schon geschrieben hat - es war niemand so "schlau" so ein Programm zu schreiben.

Für reines HTML ist so etwas trivial - du musst nur die IE-API aufrufen, ein Browserfenster erzeugen und fertig. Für eine dynamisch generierte Seite allerdings überhaupt nicht. Der PHP Interpreter hat schließlich schon seine Daseinsberechtigung. Du solltest dir bei dieser Frage dringend das KnowHow aneignen, wie dynamische Webseiten generiert werden.

Dann werde ich dieses Programm erfinden und es nennt sich dann ecompilerrar ode zip weiß man noch nich genau
*lol* You made my day!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perdi das nötige knowhow habe ich, bin staatl. gepr. ass. für screendesign. Das Thema wurdelang genug behandelt und war bestandtteil der Abschlußprüfung.

Es gibt soviel von den man nicht weiß das es das gibt. Hätte ja sein können das jemand sowas schonmal entwickelt hat.

Klar wird aus dem PHP Script nur eine HTML Seite ausgegeben das wär ja im Prinzip auch alles was ich brauche.

Naja ich habe mich jetzt für die Knoppix Variante entschieden, die werde ich nachreichen am Tag der Präse werde ich nur in einer ppt meine Arbeit kurz dokumentiert Vorstellen.

Das sollte reichen, bzw das muss reichen, weil anhand meiner Noten nimmt er mich nicht nur anhand meiner referenzen lässt sich da was machen.

Im übrigen, meine ! Taste klemmt nicht, das ist eigentlich die einzige Taste die so funktioniert wie man es erwartet =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab jetzt aus zeitmangel nicht alles gelesen, aber wie wärs damit:

nimms einfach auf, ein schönes tool dafür wäre camtasia studio. damit kannst du das alles schön zuhause aufnehmen und das dann als avi. oder auch swf speichern und evtl. in powepoint einbinden oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...