Zum Inhalt springen

wo0zy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wo0zy

  1. Krasse Sache, sowas am Samstag zu machen, naja viel Erfolg!
  2. Hi, also ich habe eine PDF-Ausgabe mit PHP und FPDF gemacht und gefragt haben sie folgendes: Darf ich PDF-Dokumente einfach so erzeugen? Was gehört zu UML und was ist UML? Was passiert bei einer Analyse? Welche Projektphasen gibt es? Wie stellt man den Aufbau einer Datenbank dar? Wie analysiert man eine bereits bestehende Datenbank? Warum darf ich openscource-Software verkaufen, und warum sollte das jemand kaufen? Du bist am Samstag mit der Prüfung dran?
  3. hab soeben auch bestanden :bimei :marine , aber die ergebnisse bekomme ich erst per post viel erfolg allen dies noch vor sich haben
  4. Ok, dankeschön, ihr habt mir sehr geholfen. Hab aber noch ein Problem, mir ist gerade aufgefallen das ich in der Doku geschrieben habe das sich im Anhang ein Link zur GPL befindet, ich diesen link aber nicht angegeben habe. was mach ich jetzt, beim pa vorab dafür entschuldigen und ausgedruckte version aushändigen?
  5. herzlichen glcükwunsch allen die bestanden haben! kann mal jemand kurz aufzählen was im fachgespräch bei den anwendungsentwicklern so gefragt wurde?
  6. @Cleo: *hierschrei* also ich muss wirklich sagen, das ich weder in der berufsschule noch im betrieb was zum thema anwendungsentwicklung dazugelernt. in der schule sind wir nicht über das programmieren eines taschenrechners mit delphi hinaus gekommen und in der firma wurde ich als techniker "missbraucht" alles was in den 3 jahren an wissen dazu gekommen ist, hab ich auf privatem wege erlenen müssen. im bereich systemintegration haben wir allerdings reichlich stoff durchgenommen hattet ihr im 2. lehrjahr auch nur datenbank-theorie bei anwendungsentwicklung? ich geb dir nen tipp: geh studieren, ausbildung kannste immernoch machen wenn du merkst dass studieren nicht das wahre ist.
  7. Inwieweit willste da denn was speichern? Willst du das downloaden oder wie? Falls ja, ein blick in den Quelltext offenbart folgendes: <embed src="../movies5/MM21_CUBE_6000.mov" width="100%" height="87%" type="video/quicktime" controller="false" cache="false" scale="tofit" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" kioskmode="true" bgcolor="#eeeeee"> </embed> Wenn man genau hinschaut erkennt man da eine *.mov Datei, einfach einen link zusammenbauen und schon kann man das Teil speichern. http://www.panoramas.dk/movies5/MM21_CUBE_6000.mov Solltest du was anderes gemeint haben, dann bitte nochmal genauer beschreiben was du speichern möchtest.
  8. Aber wie berechnet man die Zeitersparnis in Euro? 10 Minuten pro Tag und Mitarbeiter? Oder lieber an einem drastischen Beispiel, das z.b. ein Termin vergessen wurde?
  9. Ist eine so genaue Aufspaltung der Kosten denn auch für Anwendungsentwickler notwendig?
  10. Es handelt sich um eine Erweiterung für einen webbasierten Terminplaner, die es dem Nutzer ermöglicht den Terminplan als PDF zu exportieren. Das Ganze soll in absehbarer Zukunft nur firmenintern genutzt werden. Ich seh da allerdings weder eine Zeit- noch eine Kostenersparnis drin
  11. Hallo, bin gerade dabei meine Kostenanalyse aufzustellen. Dazu habe ich 2 fragen. Um die Kosten darstellen zu können benötige ich einen Stundensatz, im Moment ist das der Satz den der Kunde bezahlen würde wenn ich für ihn arbeiten würde. Das Projekt allerdings bezieht sich auf ein Programm das im Moment nur Firmenintern verwendet werden soll. dh. die entstehenden Kosten sind geringer als meine angegebenen. Allerdings hätte ich in der Zeit die ich benötigt habe ja auch für einen Kunden arbeiten können, deshalb hab ich mich für diesen Stundensatz entschieden, ist das richtig so? Zu meiner 2. Frage: Muss ich in der Stundenanzahl für die Kostenanalyse auch die dauer für die Doku mit einfließen lassen, oder nur die Zeit für die Realisierung? Im Maximalfall würde ein Projekt nämlich 4200€ gekostet haben, was ich allerdings recht viel finde, in anbetrach darauf das durch das Programm kein wirtschaftlicher Vorteil entsteht. Ich hoffe ihr habt meine Probleme verstanden und könnt mir helfen. MfG Mathias
  12. ja, aber ich finde das ist einfach unschön formuliert :cool:
  13. hi, also wenn ich mir das so ansehe, würde ich mich als prüfer fragen warum du diese folien erstellt hast, bis auf die letzten beiden, ist das alles eigentlich nur eine gliederung, da steckt keinerlei information drin. ich würds auf jeden fall anders machen, kann aber auch sein das es so angenommen wird, aber drauf ankommenlassen würd ichs nicht
  14. ich weiß nicht ob man c++ als veraltete technologie darstellen sollte. würde denke ich, nur zu unangenehmen fragen führen
  15. winamp kann das, aber ich bin mir sicher dass der realplayer das auch hin bekommt
  16. hi, hab jetzt aus zeitmangel nicht alles gelesen, aber wie wärs damit: nimms einfach auf, ein schönes tool dafür wäre camtasia studio. damit kannst du das alles schön zuhause aufnehmen und das dann als avi. oder auch swf speichern und evtl. in powepoint einbinden oder ähnliches.
  17. hi, das ganze funktioniert eigentlich ganz gut, ich höre jetzt seit ca. 11/2 jahre radio fritz auf der arbeit...probleme bekommt man so nach ca. 6 stunden, dann scheinen die verbindungen gekappt zu werden. ab und an gestaltet sich das "reinkommen" auch etwas schwierig, da nur eine bestimme anzahl an benutzern erlaubt ist. womit willste denn internetradio hören? winamp, realplayer...? um ausfälle zu vermeiden, könnte man auch eine playlist von sendern anlegen, die dann durchläuft wenn eine verbindung beendet wird.
  18. Hehe, genau. *** war allerdings der einzige bei dem man was lernen konnte.
  19. Hi, ich bin zwar nicht von der Telekom, aber wenn du in NB lernst, wirst du wohl in Neustrelitz Schule haben. Ich wünsch dir da schonmal viel Spaß, bleibt nur zu hoffen das du nicht AE machst, denn auf diesem Gebiet wird dir dort absolut nichts beigebracht! Trotzalledem wars ne lustige Zeit. MfG Mathias
  20. ebenfalls viel erfolg, muss morgen in neubrandenburg in ner gaststätte schreiben, dann hab ichs wenigstens nicht so weit bis zum bier danach
  21. wo hier schon von quellcode-erklärung gesprochen wird...wie siehts eigentlich mit struktogrammen aus, muss ich für alles ein struktogramm machen oder nur für das was ich als wichtig empfinde?
  22. wo0zy

    Projektantrag

    Ich habe dazu auch noch einmal eine Frage: Ich hab mir hier schon verschiedene Projektanträge durchgelesen und mir ist aufgefallen dass dort immer IST- und SOLL-Analyse aufgeführt wurde, in meiner Antrags-Vorlage(IHK Neubrandenburg) gibt es aber nur folgende Punkte: Kurze Projektbeschreibung, Projektumfeld, Projektphasen mit Zeitplanung, Geplante Dokumentation zur Projektarbeit Die restlichen Felder sind für Sachen wie Ausblidungsbetrieb und den Durchführungszeitraum. Vor allem ist mir nicht so recht klar, was in "Geplante Dokumentation zur Projektarbeit" hinein gehört. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mathias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...