Zum Inhalt springen

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung erstes Lehrjahr


dE_MaStEr

Empfohlene Beiträge

Lol.... hast du nur Mist gebaut und warst Faul wie Socke... und nun nen schlechtes GEwissen ?? *G*

Ne... ich kann dich beruhigen... du kannst in der Schule net sitzenbleiben....

Die Zwischenpruefung ist auch so angelegt, dass du die mit ANWESENHEIT quasi bestanden hast... also... damit mein ich... dass du mit Anwesenheit die rechtliche Voraussetzung zur Abschlusspruefung hast....

Also mal keine Bange... aber gelobe dennoch besserung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol.... hast du nur Mist gebaut und warst Faul wie Socke... und nun nen schlechtes GEwissen ?? *G*

Ne... ich kann dich beruhigen... du kannst in der Schule net sitzenbleiben....

Die Zwischenpruefung ist auch so angelegt, dass du die mit ANWESENHEIT quasi bestanden hast... also... damit mein ich... dass du mit Anwesenheit die rechtliche Voraussetzung zur Abschlusspruefung hast....

Also mal keine Bange... aber gelobe dennoch besserung ;)

ITS mit Flipflopp kram is ned mein Fall.

Aber danke für die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist natuerlich dumm...

Aber.. es gibt doch Moeglichkeiten mit dem Lehrer zu sprechen... ich weiss... das ist nicht immer einfach... und ich weiss auch, dass Lehrer (gerade die die nciht sehr gut sind) da auch sehr Stur sein koennen.... aber wenn man hart bleibt, und sich mal in Gedanken fuehrt wozu man zur Schule geht, und was die Aufgabe des Lehrers ist, dann ist es leichter zu merken, dass man da was machen muss....

Redet mit dem Lehrer.... sagt ihm was Sache ist, und gebt ihm Vorschlaege was er besser machen kann... wenn er das nicht tut redet nochmal mit ihm....

Sollte er nach drei Unterredungen keine Anstalten machen etwas zu verbessern/veraendern geht zur Schulleitung... dafuer ist sie da...

Ihr geht naemlich zur Schule um etwas zu lernen und fuer die Pruefung vorbereitet zu sein.... wenn aber der Lehrer euch da nicht hilft... habt ihr keine Vorbereitung und lernt auch nichts... und das kanns nicht sein

Die Aufgabe des Lehrers ist euch etwas beizubringen, und das hat er auch zu leisten, oder es soll sich einen neuen Job suchen.....

Also steht auf und tut was dagegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche erfahrung dazu:

Dieser unterricht ist suuuper langweilig, hab mehr geschlafen als sonst was, macht aber nix, zumindest bei uns da wir dieses fach nur im 1. LJ hatten. Die restliche berufsschulzeit war ich auch nur am pennen, weil es so langweilig war...und was hats mir gebracht??? Ne 1.9 und 1.3 in der prüfung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr geht naemlich zur Schule um etwas zu lernen und fuer die Pruefung vorbereitet zu sein.... wenn aber der Lehrer euch da nicht hilft... habt ihr keine Vorbereitung und lernt auch nichts... und das kanns nicht sein
Die Schule ist keine Prüfungsvorbereitungsintitution.

Und wenn die ganze Klasse schlecht ist, macht der Lehrer wahrscheinlich etwas falsch. Oder stellt jemand anderes die Arbeiten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schule dient nicht alleinig der Prüfungsvorbereitung. Sie gibt hauptsächlich die Mittel dazu an die Hand. Wenn sie nur dazu da wäre, könnte man dort ja einfach nur Prüfungen üben.

Man kann zB auch gänzlich ohne BS die Ausbildung machen.

Aber langsam kommen wir OT :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als zukünftiger Lehrer weiße ich mal die Behauptung, dass es immer am Lehrer liegt, strikt ab. Sicher unterscheidet sich der Unterricht an den meisten Schulen aber sofern man halbwegs aufpasst, bekommt man auch gute Noten. Man muss nicht unbedingt ein Genie sein.

Hab zwar auch die meiste Zeit geschlafen, war dafür aber auch immer da und habe eine halbwegs gute und schnelle Auffassungsgabe. Das hat zumindestens für drei glatte Einser Zeugnisse gereicht ohne sagen zu müssen, dass es übermäßig schwer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich moechte ich hier nicht die Meinung publizieren, dass es grundsaetzlich am Lehrer liegt... nein.. es liegt oft genug..... eigentlich nahezu immer am Schueler...

Doch.. um auch mal wieder die andere Seite in Schutz zu nehmen... mein AWE Lehrer zum Beispiel ist auch nicht gerade die Leuchte an Lehrer. Die guten kommen ja mit, aber die schlechten nicht. Und vieles Nachfragen nuetzt da auch nichts, da er seine Erklaerweise nicht grossartig aendert beim Wiederholen...

Ausserdem (vielleicht ja nur meine Meinung...) find ich es nicht in Ordnung, uns Algorithmen als Hausaufgaben aufzugeben, die wir selbst loesen muessen... und die dann hinterher nichtmal besprochen werden, oder andere als Beispiele eingebracht werden. Wir muessen uns komplett die Algorithmen selbst beibringen, und wissen dann noch nichtmal, obs richtig war...

In der Uni werden viele Algorithmen miteinander durchgekaut... denn es ist fuer einen Einzelnen nahezu unmoeglich (von uns) sich sowas selbst beizubringen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...