Zum Inhalt springen

eine seite includen


Empfohlene Beiträge

hi, habe eine Frage zum includen,

ich include in eine php datei web.de

dann schreibe ich(per js) in das Formular meine zugangsdaten und lasse login ausführen.

Mit welchem Befehl kann ich dann die seite die da kommt wieder includen(durch das submit wird ja dann eine andere seite aufgerufen), um weiter per js auf ihr zu navigieren.

freue mich auf die antworten :)

mfg otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm...ich zweifle ob du das "darfst"

denn du stellst den Inhalt anderer dar als währe es deiner. Da könnte Web.de sich mit bezug auf das Urheberrecht bei dir melden.

Generell: du kannst nicht abfangen was da kommt, denn dein Browser bekommt ja das result und leitet auf eine andere Seite um.

Eine möglichkeit:

Du zeigst deine Seite und somit auch die includete als Frame an. Ziehst dir nach der Aktion von einem anderen Frame aus per JS die URL und alle Parameter und leitest sie an dein Include-ding weiter.

....kann man überhaupt Seiten von anderen Servern "includen" ?????

dyn. code nicht, das ist klar. Aber kann man den HTML Code anderer Seiten als Include anfordern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gehst da einen recht eigenen weg.

du kannst einfach mit PEAR einen POST-Request an die Loginseite abschicken und bekommst dann die nächste Seite.

Falls du nur an die Mails willst, kannst du auch einfach per POP3 abfragen (oder willst du das Timelimit umgehen?).

Ich halte den Weg mit Include und JS für dreckig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit PEAR kann ich befehle an die seite anschicken?

kenne ich noch garnicht...

ich hab mir auch gedacht, die seite als frame zu nehmen und dann darauf mit frame['webframe'].document.login.username.value="mynick" zuzugreifen.

habe das so in selfhtml gefunden, aber das funkt irgendwie nicht.

nach dem Login will ich noch das der auf der startseite guckt ob neue mails da sind und, wenn ja dann in den posteingang, ansonsten wieder logout.

zitat:

Ich halte den Weg mit Include und JS für dreckig. :D

^^joa, weis nich wie ich das sonst machen sollte

den weg mit frame, da wird nich geantwortet in Webdesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da auch ma n bisschen gespielt und ganz einfach in php fopen fread und close verwendet und als dateipfad halt ne url angegeben.

die infos die ich durch fread bekommen habe, die habe ich direkt mit echo wieder ausgegeben. ergebniss war ein klon der seite.

als es dann ans eigentliche ging, finden bestimmter punkte im quellcode und ausgeben von diesen punkten ging nix mehr und man hat mir gesagt das sowas über fopen garnicht gehen kann... ich bin mir aber 100000%tig sicher das das bei mir geklappt hat.

einfach mal veruschen, entweder es geht, oder esgeht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit PEAR kann ich befehle an die seite anschicken?

kenne ich noch garnicht...

Du kannst immer irgendwelche Befehle an irgendwelche Seiten schicken. Nichts anderes macht ein Browser ja...

Bsp:

irgendeine Seite: www.abc.de/xyz.html

Darauf gibt es ein Anmeldeformular. Du kuckst dir die Action des Formulars an: "xyzlogin.php". Dann kuckst du dir die Namen der Felder an: "username"und "password". Dann noch die Methode des Formulars, höchstwahrscheinlich "post".

Dann setzt du eine post-Anfrage an den Server ab, am einfachsten geht das, indem du selbst so ein formular mit denselben werten bei dir auf deiner Seite machst ;)

Aber über PHP findest du z.B. hier etwas, wie du Daten "posten" kannst.

Bei anderen Sprachen gibt es auch entspr. Methoden einen HTTP-Post abzusetzen.

EDIT: Bei Javascript z.B. das XML HTTP Request Object (hab ich letztens erst von gelesen aber noch nicht näher mit befasst).

EDIT2: Für das was du machen willst, bietet sich User JavaScript an. Die FireFox Extension Greasemonkey führt für einstellbare Seite JavaScripts aus, die du auswählen (oder erstellen) kannst. In der c't 12/05 gibt es dazu einen Artikel z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als es dann ans eigentliche ging, finden bestimmter punkte im quellcode und ausgeben von diesen punkten ging nix mehr und man hat mir gesagt das sowas über fopen garnicht gehen kann... ich bin mir aber 100000%tig sicher das das bei mir geklappt hat.

.

Kommt drauf an, welchen Quellcode du meinst. Über fopen bekommst du die gleiche Seite, wie ein Browser, also ohne php-code (es sei denn, die Seite liegt auf dem selben Server wie dein Skript).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten, ich werd das ma mir fopen ausprobiern.

aber gibt es noch eine andere möglichkeit, per php oder js bestimmte inhalte auf einer seite zu finden?

zitat von Yesterday:

EDIT2: Für das was du machen willst, bietet sich User JavaScript an. Die FireFox Extension Greasemonkey führt für einstellbare Seite JavaScripts aus, die du auswählen (oder erstellen) kannst. In der c't 12/05 gibt es dazu einen Artikel z.B.

verstehe nicht ganz was du damit meinst, kann ich damit auf eine seite die ich angebe mit js zugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht ganz was du damit meinst, kann ich damit auf eine seite die ich angebe mit js zugreifen?

Nein, sobald du auf eine Seite gehst, merkt der Browser das und führt, zusätzlich zu dem was sowieso passiert, dein Javascript aus. Du kannst damit also die Seite nach deinenWünschen "anpassen" (wenn z.B. Fehler drin sind und dein Browser sie nicht korrekt anzeigt) oder sonstige Dinge automatisch damit machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit den rechten hätte ich mir nich gedacht, also ich mache grade ein Praktikum in einer Firma die content management systeme macht, und soll mich in php einarbeiten, da dachte ich mir ob das denn geht, meinen email-check zu automatisiern. wie gesagt, das script, hab ich mir so vorgestellt, schaut nach ob ich emails hab, wenn nich loggt es sich wieder aus, wenn ja zeigt er dei neue email an.

natürlich könnte ich auch outlook benutzten^^

danke nochma für die vielen tips, hat mir in php weiergeholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...