Zum Inhalt springen

Empfehlung für DSL - Router


Hellspawn304

Empfohlene Beiträge

Welchen Router hast Du denn zur Zeit?

Ich habe die >> Fritz!Box SL von AVM und bin bisher ganz zufrieden damit.

Siehe auch >> hier

Zur zeit hab ich den DLink 604, nur der verliert laufen die Internetverbindung und erst wenn ich nen iprlease und renew mache komm ich vielleicht wieder rein, dafür fliegt dann meine freundin raus. Ansonsten muss ich ihm den strom nehmen und danngeht es wieder für ne zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja bei Ebay nen gebrauchten Cisco ersteigern *G*

Hab selber SMC bin zufrieden damit obwohl ich woll nicht wieder SMC nehmen würd da er doch seine Makken hat.

3Com klingt gut zumindest was ich von Netzwerkkarten weiß sin die gut wie´s bei Routern ausschaut keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde selbst wenn ich kein WLAN brauche einen Linksys nehmen (WRT54G oder WRT54GS) da die Firmware anpassbar ist. Hat viele Vorteile von SSH-Zugriff über QoS und VLAN bis hin zu eigenen Firewallregeln auf Basis von Iptables.

mfg

cane

Full ACK

... und alles was man mit einem Linux-System eben so machen kann: DNS, DHCP, http-Server, Zeitserver, VPN ... (KDE läuft nicht! zumindest hat es noch keiner übersetzt und im Flash untergebracht :D)

WRT54G bietet im Gegensatz zu WRT54GS die Hälfte an Flash, da fällt die Entscheidung einfach.

http://www.openwrt.org

ca. 81€ bei Amazon

Grüße

giftclown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...