Zum Inhalt springen

Was wird man gefragt??


djwoelk

Empfohlene Beiträge

Hi

also hauptsächlich fragen dich die Prüfer, wie schon gesagt, über dein Projekt aus (Programmiersprache, Algorithmus, Aufbau, Umsetzung, etc.).

Solltest du jetzt aber ein Gebiet in deinem Projekt haben, womit sich die Prüfer nicht auskennen, werden sie auf allgemeines umsteigen und du wirst über Sachen gefragt, wo du in der Schule gelernt hast.

Bei uns ist es so, das als Prüfer normalerweise einer der Lehrer, einer von der IHK und einer von den Betrieben da ist. Wenn du ungefähr weist wer, kannst du auch erahnen, ob sie ne Ahnung von deinem Projekt haben oder net. Außerdem weist du vielleicht, was die dich dann fragen könnten (Lieblingsgebiete der Prüfer)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind nur Fragen zum Projekt und darin verwendete Techniken gekommen, die Prüfer hatten aber auch wirklich Ahnung.

Du kannst Sie allerdings mit der richtigen Wortwahl etwas beeinflussen. Hat bei mir ganz gut geklappt. Sag z.B. dass du eine *betonung an* RELATIONALE *betonung aus* Datenbank verwendet hast und Sie werden Dich mit großer Sicherheit nach anderen relationalen Datenbanken fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir und meinen klassenkollegen wurden ausschlieslich fragen zum projekt gestellt, die fachgespräche waren jedoch allgemein recht kurz, also kein 15minuten extrem fragen stelling :D:D

war echt ok und fair :P

doku 99,2

präsi 95

allerdings hatte ich auch ein thema wo die prüfer kaum plan hatten

niemals vergessen, die wollen dich nicht durchfallen lassen oder schlecht bewerten

man kann kaum erwarten das man alles schon perfekt kann und weis :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können alles fragen ;)

Bei mir haben die Prüfer keine 3 Fragen gebraucht, um von PL/1 auf JAVA zu kommen :rolleyes: . Mein Projekt war PL/1 und XML - plötzlich kam was wegen Cobol & Assembler ...

Und im BWL-Teil sind die Wege zwischen den Themenbereichen auch sehr kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...