Zum Inhalt springen

T-Punkt in Deggendorf


Technician

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kommt zufällig jemand von euch aus Deggendorf oder Umgebung.

Ich möchte/muss wissen, wo man in Deggendorf einen T-Punkt findet.

Die Suche auf

http://www.t-punkt.de/

brachte keine Erfolge; es ist zwar Passau (die nächstgrößere Stadt; Passau und Deggendorf müssten ungefähr gleich groß sein) eingetragen, aber Deggendorf eben nicht...

:(

Grüße,

Technician

*hoffend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo ... das hat was mit dem Stellenabbau der T-Com zu tun

es gibt eben nicht mehr in jeder Stadt nen T-Punkt

Muss es denn unbedingt nen T-Punkt sein??

Es gibt ja auch genug andere Läden die T-Kom-Sachen vertreiben

expert z.B.

den gibbet in Deggendorf

Industriestraße 9 / Graflingerstr.

94469 Deggendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn unbedingt nen T-Punkt sein??

Es gibt ja auch genug andere Läden die T-Kom-Sachen vertreiben

expert z.B.

den gibbet in Deggendorf

Industriestraße 9 / Graflingerstr.

94469 Deggendorf

Hauptsache, ich kann dort

- Telefon anmelden

- DSL anmelden/beantragen

Geht das auch in solchen Läden wie expert? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, ich kann dort

- Telefon anmelden

- DSL anmelden/beantragen

Geht das auch in solchen Läden wie expert? :confused:

Das weiß ich nicht, aber das habe ich damals vor meinem Umzug alles übers Telefon gemacht. Ging ohne Probleme über genau der Hotline-Nr, die bereits von perdi genannt wurde.

Gruß, Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, aber das habe ich damals vor meinem Umzug alles übers Telefon gemacht. Ging ohne Probleme über genau der Hotline-Nr, die bereits von perdi genannt wurde.

Gruß, Containy

Ich glaub, ich mach's einfach so:

Zum T-Punkt hier gehen, und fertig :)

*warum-nicht-gleich-ans-naheliegendste-gedacht* *patsch*

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, ich kann dort

- Telefon anmelden

- DSL anmelden/beantragen

Geht das auch in solchen Läden wie expert? :confused:

Ja... habe ich auch mal so gemacht ( in Holzminden )

Die machen dann auch gleich nen DSL-Check , wann verfügbar uswusw

Ich habe da beim Anmelden direkt alles mitbekommen ( Hardware, Anschalttermin, Telefonnummer ... nur eben die Kennung wurde mir logischerweise später gesandt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Dann probier ich's zuerst mal hier in PA im örtlichen T-Punkt, und wenn die das nicht machen können, eben beim expert in DEG.

Technician

P.S.: noch ganz kurze Frage bzgl. DSL, da ich diesbezüglich totaler Anfänger bin.

Weiß, das würde eher in die Hardware-Ecke oder so passen, aber wenn wir schon dabei sind ;)

Aktuell gehe ich ohne DSL über ISDN ins Internet (ISDN, da schneller als analog, und man ja auch mal telefonisch erreichbar sein will ;)).

Habe eine Fritz-Card im PC, und dann gibt's da logischerweise den NTBA, der zur Telefondose führt.

So, nun meine Fragen:

- Angeblich braucht man für DSL nicht zwingend ISDN. Bedeutet dies dann aber, dass man bei analog + DSL nicht telefonisch erreichbar ist wenn man surft, oder gilt das bei DSL nicht?

- Bleibt die Fritz-Card? Oder muss ich stattdessen/zusätzlich noch was anderes in den Computer einbauen?

- Bleibt der NTBA, falls ISDN + DSL? Oder wird der komplett durch den Splitter (bzw. die Hardware, die man bekommt) ersetzt?

Ich glaube, diese Fragen könnt ihr mir ziemlich schnell beantworten, da wohl die meisten von euch per DSL online sind :)

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL geht auch bei Analog ...

und du bist telefonisch erreichbar, da das DSL-Signal als erstes vom Telefonsignal getrennt wird

es kommt immer drauf an was in der Wohnung vorhanden ist

ist eine TAE-Dose vorhanden, wird da der Splitter angeschlossen und an dem dann das DSL-Modem und die ISDN-NTBA

ist in der Wohnung schon eine NTBA vorhanden wird diese durch den splitter ersetzt und an dem dann das Modem und die ISDN-NTBA angeschlossen

ISDN macht bei DSL nur sinn, wenn man zwingend mehrere Telefonnummern benötigt ...

achja ... udn in den rechner muss eine Netzwerkkarte eingebaut werden

Solltest Du dein PC als Fax-Gerät benutzen wollen, geht dieses nicht über DSL, sondern dann muss weiterhin die Fritzkarte im rechner verbleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL geht auch bei Analog ...

und du bist telefonisch erreichbar, da das DSL-Signal als erstes vom Telefonsignal getrennt wird

es kommt immer drauf an was in der Wohnung vorhanden ist

ISDN macht bei DSL nur sinn, wenn man zwingend mehrere Telefonnummern benötigt ...

Ist DSL über Analog langsamer als über ISDN?

achja ... udn in den rechner muss eine Netzwerkkarte eingebaut werden

Solltest Du dein PC als Fax-Gerät benutzen wollen, geht dieses nicht über DSL, sondern dann muss weiterhin die Fritzkarte im rechner verbleiben

Ich nutze den PC nicht als Fax.

Wenn ich nur surfen will, reicht dann die Fritz-Card oder muss zusätzlich/anstatt dieser eine andere Netzwerkkarte eingebaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL ist DSL und hat nix mit analog oder ISDN ... also ist es unter beiden vorraussetzungen gleichschnell

Du benötigst eine normale 10/100 MBit RJ-45 NIC im Rechner ( 9,95 Euro ca . :) )

Die Fritzkarte kannst Du dann ausbauen ... die benötigst Du nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist DSL über Analog langsamer als über ISDN?

Nein !

Ich nutze den PC nicht als Fax.

Wenn ich nur surfen will, reicht dann die Fritz-Card oder muss zusätzlich/anstatt dieser eine andere Netzwerkkarte eingebaut werden?

Du brauchst zwingend eine Netzwerkkarte, ob Du die Fritzkarte drinlaesst ist Dir ueberlassen, sie kann aber die NWKarte nicht ersetzen

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist DSL über Analog langsamer als über ISDN?

Ich nutze den PC nicht als Fax.

Wenn ich nur surfen will, reicht dann die Fritz-Card oder muss zusätzlich/anstatt dieser eine andere Netzwerkkarte eingebaut werden?

Nein, kein Unterschied.

Du benötigst eine Netzwerkkarte, da das DSL-Modem bzw. der Router darüber angeschlossen wird. Die Fritz-Karte kannst du nur für ISDN benutzen.

[edit] dang, vieeel zu langsam :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst eine Netzwerkkarte, da das DSL-Modem bzw. der Router darüber angeschlossen wird. Die Fritz-Karte kannst du nur für ISDN benutzen.

[edit] dang, vieeel zu langsam :rolleyes:;)

naja es ist auch über USB und dann ohne Netzwerkkarte möglich. dazu brauchst dann allerdings ein Router/Modem der/das das unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...