Zum Inhalt springen

neue Grafikkarte


LaDragonfly

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,da meine GF 4 Ti endgültig den Geist aufgegeben hat will ich mir nun eine neue Graka kaufen nur habe ich folgendes Problem:

Ich habe ein P4P 800 Board von Asus (noch kein PCI EXpress oder son Kram), und bin nun am überlegen, wenn ich mir eine AGP Karte hole, und in 2 Jahren ev. nen neues Board brauche, dann könnte ich die AGP karte ev. ja nicht mehr verbauen oder?

Ich habe viel gelesen das AGP abgeschafft wird und künftig nur noch PCI Express auf die Boards kommt. Ich habe nicht vor mir nur wegen der Graka nen neues Board zu holen da mein p4p 800 board 1. nurn halbes jahr alt ist und 2. ich nur gelegenheits Gamer bin, daher jedoch trotzdem die nötige Performance brauche.

Im großen und ganzen soll mein PC also so bleiben wie er ist, nur wenn was kaputt geht will ich mir kein Board mehr ohne PCI Express kaufen. Was mache ich nun?

Gruß La Dragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment...

Verstehe ich das richtig?

Board mit AGP.

AGP-Grafikkarte defekt.

Board soll nicht getauscht werden.

Die Frage ist jetzt PCI-E oder AGP?

Es bleibt doch nur AGP übrig, was so schnell noch nicht vom Markt verschwinden wird.

Aktuelle Grafikkartendiskussion:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=80698

Avens Grafikkartenvergleich:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=68284

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte genau sieses prob...

alte geforce 4 ti und was tun...

bin auch der meinung, dass sich agp nicht so schnell verdrängen lässt und hab mir eine x800 xt pe von his geholt... kann damit bf2 fasst auf maximum zocken...was mit der gf4 nicht mal anlief...

also agp ist schon noch ok... :)

du solltest nur wissen wie viel geld du investieren willst...

haste ne vorstellung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor nicht all zu langer zeit genau das gleiche problem und entschied mich für die 6600GT von Leadtek. nicht die version mit dem referenzkühler von nvidia, der ist laut.

bin sehr zufrieden. alles läuft auf meinem 19 tft bestens in 1280*1024 auflösung. interpolation ist für mich nix

alle spiele laufen mit max einstellungen und es ruckelt nix.

wenn du die 6800GT für weniger als 200 bekommen kannst, dann im die. ist noch ne ecke besser, sogar besser als die x800 von ati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir die ATI X800 XT von Hercules empfehlen, ist zwar ein tick langsamer als Geforce... dafür find cih persönlich die Treiber besser und die isn ganz schönes stück leiser(ka wies mit anderen GraKa von Geforce ist, aber nen Freund von mir hat die Geforce 6800 und die ist ganz schön laut). Und AGB wird glaub ich für diese GraKa Generation völlig reichen, die frage ist eben wies mit der nächsten und übernächsten aussieht... aber wenn mann sich nicht alle 3 Monate sich ne neue holt, müsste ne AGP graka völlig reichen

mfg

Straider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...