Zum Inhalt springen

Outlook 2003 - 2 Postfächer zuweisen


Patrick84

Empfohlene Beiträge

Mit weiterleitung meinst du das die Emails automatisch an die andere Emailadresse weitergeleitet werden sollen oder ?? Verstehe ich das richtig ??

Gibts nicht eine andere noch sauberere Möglichkeit ??? Lasst euren Ideen freien lauf. Bin für jede Antwort oder Denkanstoss dankbar. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit TheBat aus? bei dem kannst du aber egal wie viel accs erstellen :cool:

Das möchte ich sehen, dass ich mit The Bat auf mehr als ein Exchange Konto (und dann auch noch aus unterschiedlichen Domänen) zugreifen kann :cool: :confused:

Jepps mit Weiterleitung meinte ich das von dir oben beschriebene vorgehen...

AFAIK ist es nicht vorgesehen, dass mit einem Outlook auf verschiedene Exchange Postfächer zugegriffen wird...

Bleibt halt noch die Möglichkeit mit 2 Instanzen zu arbeiten...

Du könntest ein Outlook auf Mailprofil 1 per "ApptoService" als Dienst laufen lassen. Dieses Outlook konfigurierst du dann so, dass eingehende Mails in ein .pst File gehen.

Das zwiete Outlook lässt du normal auf Mailprofil 2 laufen und bindest das von Outlook 1 bediente .pst File als zusätzlichen Ordner ein. (Hier könnten dann auf dem eingebundenen Ordner noch Regeln definiert werden, die die Mails automatisch ins .pst File von Outlook 2 verschieben)

Dann hast du zumindest nur ein Outlook sichtbar und die eingehenden Mails

beider Postfächer in diesem.

Was dann nicht funzt ist das Senden über beide Konten. Du kannst dann nur über die Adresse von Mailprofil 2 / Outlook 2 senden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFF]sry...Exchange nicht gesehen[/OFF] :rolleyes:

aber >

[+] Exchange: You can use existing profiles with Exchange Mail Server, just go to

The new version of The Bat!, 3.51, is an improvement of 3.5 in the field of speed, stability and the support of corporate protocols: IMAP and Exchange server via MAPI. We've also improved import procedures of messages and address entries from MS Outlook and Outlook Express. In the new version, you can reply to HTML messages preserving the text formatting of the original letter. When replying...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für eure Antwort ... leider muss ich Outlook benutzten .. Also die Umkonfigurierung ist eine gute Idee nur leider wird mein Anwender wohl sich damit nicht zufrieden geben. Er hätte am liebsten das alles so gehändelt wird als wären dei Postfächer auf dem gleichen Exchange Server :rolleyes:

... mh sonst gibts wohl keine Möglichkeit oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[+] Exchange: You can use existing profiles with Exchange Mail Server, just go to

The new version of The Bat!, 3.51, is an improvement of 3.5 in the field of speed, stability and the support of corporate protocols: IMAP and Exchange server via MAPI. We've also improved import procedures of messages and address entries from MS Outlook and Outlook Express. In the new version, you can reply to HTML messages preserving the text formatting of the original letter. When replying...

Es steht so im Threadtitel und auch in der Fragestellung, daß es hier nur um Outlook 2003 geht. Von daher bitte OnTopic bleiben und keine weiteren Vorschläge für Alternativprogramme und dergl.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hast Du schon versucht, unter "Systemsteuerung (Outlook geschlossen) -> Mails -> Konto hinzufügen" mit einem neuen Mailkonto mit dem anderen Exchange-Server zu verbinden? In dem Dialogfenster, in dem Du den Exchange angibts, solltest Du den anderen Exchange mit seinem vollen Namen ansprechen (alpha.meineDomain.net)...

Es sollte schon gehen, dass Du Dich mit 2 verschiedenen Verbinden kannst (Berechtigung vorausgesetzt und Vertrauensstellung vorausgesetzt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfacher:

Extras - Dineste/Konten - ExchangeServer auswählen

Eigenschaften - Erweiter - zusätzlich diese Postfächer öffnen.

Dein User sieht dann einfach zwei Postfächer in der Ordnerliste untereinander.

Senden tut er allerdings standardmässig von dem Hauptpostfach aus.

Ausser unter: Ansicht VON einschalten. Dann kann er auch von dem anderen Postfach aus senden. Bzw. in dessen Namen.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hast Du schon versucht, unter "Systemsteuerung (Outlook geschlossen) -> Mails -> Konto hinzufügen" mit einem neuen Mailkonto mit dem anderen Exchange-Server zu verbinden? In dem Dialogfenster, in dem Du den Exchange angibts, solltest Du den anderen Exchange mit seinem vollen Namen ansprechen (alpha.meineDomain.net)...

Es sollte schon gehen, dass Du Dich mit 2 verschiedenen Verbinden kannst (Berechtigung vorausgesetzt und Vertrauensstellung vorausgesetzt!)

Könnte natürlich sein das das mit 2003 geändert wurde, aber normalerweise kannst Du Dich immer nur mit einem Exchange verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfacher:

Extras - Dineste/Konten - ExchangeServer auswählen

Eigenschaften - Erweiter - zusätzlich diese Postfächer öffnen.

Dein User sieht dann einfach zwei Postfächer in der Ordnerliste untereinander.

Senden tut er allerdings standardmässig von dem Hauptpostfach aus.

Ausser unter: Ansicht VON einschalten. Dann kann er auch von dem anderen Postfach aus senden. Bzw. in dessen Namen.

Gruß

Enno

Das funktioniert nur bei 2 Postfächern auf einem Exchange, er möchte aber 2 Postfächer auf 2 verschiedenen Exchange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert nur bei 2 Postfächern auf einem Exchange, er möchte aber 2 Postfächer auf 2 verschiedenen Exchange.

Deswegen sagte ich ja: Vertrauensstellung vorrausgesetzt....

Die beiden Domains müssen, damit das klappt, sich gegenseitig vertrauen. Richtige Struktur vorausgesetzt: sprich: DNS etc. muß klappen...

Wenn dann auf das 2. zu öffnende Postfach auch eine Berechtigung gesetzt sein, dann sollte das klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade nochmal verifiziert.

Mit Standard Boardmitteln aus Outlook 2003 ist es nicht möglich sich gleichzeitig mit 2 Exchange Servern zu verbinden.

Bereits beim Versuch ein Konto mit Exchange hinzuzufügen wird der Assistent abgebrochen.

Fazit: mit Outlook 2003 und Boardmitteln nicht realisierbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okokokokokokokokok....

[zurückruder]

Da hab ich mich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.... Theoretisch war´s so schön... :beagolisc

Ich habs grad auch ausprobiert.... *sigh*

[denke anschmeiss]

Kann man das Postfach auf den ersten Exchange replizieren und dann als zusätzliches Postfach öffnen?

*mal rumkramen geh..*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte funktionieren.

Theoretisch im Sinne einer Migration. Also Einrichtung einer Vertrauensstellung zwischen den Exchange Servern mit Übertragung der Daten.

Das ist aber wohl eher abhängig davon welche Exchange Versionen genutzt werden.

Beim 2003er ist ein Migrationstool dabei mit dem man was entsprechendes für ne Koexistenz mit Exchange 5.5 einrichten kann.

Vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz.

Aber dafür haben wir hier sicherlich den ein oder anderen Exchange Freak der sich mit der Materie etwas genauer auskennt, ich selbst hab das etwas pragmatischer gelöst, da bei uns nur Postfächer in geringer Anzahl zu migrieren waren und wir nur pst´s rumgeschoben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...