Zum Inhalt springen

Bewerbungsgespräch bei bestehendem Job?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hab mich trotz vorhandenem Job weiter beworben und hab nu ne Einladung zum Vorstellkungsgespräch.. Problem ist halt, dass ich im jetzigen Job noch Probezeit hab und nicht bzw. nicht schon wieder Urlaub bekomme...

Kann ja aber auch schlecht zu chef gehen und sagen "du ich müsst mal früher los, weil ich hab da noch nen vorstellungsgespräch".. kommt ja irgendwie nicht ganz so gut denke ich...

Hat da jetzt jemand nen Tip, wie man das möglichst elegant gelöst bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankschreiben, ich könnte ****EN, wenn ich sowas lese ...

Erfinde ne kleine Notlüge, Frau muß zum Arzt oder ich krieg meine Möbel geliefert oder der Heizungsheini kommt ablesen und gehe einfach ne halbe Stunde früher nach hause.

deinem chef sagste, du wirst morgen ne halbe stunde länger machen und fertig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider keine Gleitzeit.... und krank schreiben an nem Freitag ist nen bisserl sehr auffällig ;)

davon abgesehen, dass ich das net mit meiner einstellung zum thema arbeiten vereinbaren kann *seufz*

Da es Freitag ist: Hast Du vielleicht ein paar Überstunden, die Du abbummeln könntest? Oder frag, ob Du einen anderen Tag länger bleiben kannst (vielleicht einen Tag vorher) und dafür Freitags *etwas* eher gehen kannst, da Du etwas erledigen musst oder einen wichtigen Termin hast oder Du gerne eine Einladung wahrnehmen möchtest. Du musst ja nicht sofort sagen: "Ich gehe zu einem Vorstellungsgespräch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...